Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

floessler

Mitglied
  • Content count

    31
  • Joined

  • Last visited

About floessler

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 25.01.1989

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.1.x
  1. Hallo, ooh, ok danke, das geht nun! Dachte nur, weil die <> so formell aussahen, dass sie zum Befehl dazugehören würden Funktioniert aber, vielen dank! Schönen Gruß, Mike
  2. Hallo, danke für die schnelle Antwort! ich habe es mal mit einem Test probiert, genauer gesagt: UPDATE ibf_posts SET post=REPLACE(post,'<Leif>', '<Laif>') WHERE post LIKE '%<Leif>%' habe ich das eingegeben. Es steht jedoch immernoch das selbe dort und nach Ausgabe des Befehls kam Betroffene Datensätze: 0 (die Abfrage dauerte 0.3984 sek) Die < > müssen aber bleiben, richtig? Schönen Gruß, Mike
  3. Hallo, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte die Domain meines 2.3 Boards ändern. Natürlich müsste ich im conf_global die jeweilligen Daten ändern. Das Problem ist jedoch, dass viele "Dead Links" bestehen bleiben und zwar solche, die Mitglieder evtl. einfach gepostet haben. Gibt es eine Art Script, Tool oder ähnliches, welches das Board (vielleicht die sql Dateien?) durchliest und automatisch bestimmte Inhalte ersetzt, z.b aus: http://www.domainnamealt.net/forum/index.php?showtopic=1 nach Ausführen des Tools: http://www.neuedomain.de/index.php?showtopic=1 machen kann? Quasi in diesem Beispiel das " http://www.domainnamealt.net/forum/" gegen "http://www.neuedomain.de/" in den Datenbänken komplett ersetzen kann? Jeden Beitrag einzeln zu bearbeiten wäre ja schlecht *g* Danke im vorraus! Schönen Gruß, Mike
  4. Schrift(farbe) im Subtitle?!

    Hallo, so langsam verzweifel ich wirklich... Wie zum Teufel stelle ich die Schrift im Subtitle um? Kann mir da jemand den passenden CSS Eintrag zu sagen? in .subtitle einfach eine FOnt-Color einzugeben, funktioniert leider nicht. Ich sehe immer die globale Schriftfarbe, bei normaler Schrift und bei Links. Da ich jedoch einen sehr dunklen subtitle gewählt habe und die globale Farbe ebenfalls dunkel ist, bleibt alles im Subtitle unlesbar. Vielen Dank im vorraus! Schönen Gruß, Mike
  5. Hallo, ich wollte mir etwas einbauen, dass man auf Klick bestimmte eigene Themen aus einem Unterforum aufgelistet bekommt. Erst dachte ich, das könnte ich ganz normal mit der Boardsuche machen, aber die URL die das Forum ausspuckt ist ja unbrauchbar. Sowas ähnliches gibt es ja im Profil. Da kann man sich ja Alle Topics eines Mitgliedes anschauen. Ich hätte es gerne so, dass man jedoch seine Themen aus einem Forum anschauen kann und vor allem seine eignen. Doch wie soll die URL lauten? Das Forum generiert ja so nur SearchID's... Hat jemand eine Ahnung? ***EDIT*** Habe mal die URL rausgesucht, wie sie im Skin steht: {ipb.script_url}act=Search&amp;CODE=gettopicsuser&amp;mid={$info['mid']} statt {$info['mid']} könnte ich ja {ipb.member['id']} benutzen, da das ganze auch in die Memberbar käme. Nur wie definier ich in der obrigen URL jetzt, dass nur ein bestimmtes Forum durchsucht werden soll? Am besten die Suche noch mit Topicansicht und nicht als Beitrag... Vielen Dank im vorraus Schönen Gruß, Mike
  6. Hallo, stimmt, steht "showtopic=0" Schönen Gruß, Mike
  7. Hallo, sorry, aber ich habe noch eine Frage Und zwar geht es darum, dass ich einst einen User gelöscht hatte. Nun kommt dieser wieder, aber wenn dieser sich neu registriert erscheinen die Beiträge die er früher geschrieben hat immernoch als gelöscht. Ich hatte gehofft, dass diese Beiträge sich dementsprechend ändern würden. Klar steht, wenn man einen User löscht, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, aber meine Frage dennoch: Ist es möglich, dass seine alten Beiträge nicht mehr mit der gelöschten user Optik erscheinen? Selbstverständlich ist der Nickname gleich... danke im vorraus! Schönen Gruß, Mike
  8. Hallo, hm das Problem besteht schon länger. Ich glaube, als es anfing, hatte ich das update von 2.0 auf 2.1 gemacht gehabt. Leider weiß ich es aber nicht mehr ganz genau Schönen Gruß, Mike
  9. Hallo, ich habe ein komisches Problem, was mir vor kurzem aufgefallen ist. Ich benutzte IPB 2.1.7 Nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Nachrichten mehr im Postausgang speichern kann. Selbst wenn ich ein Häkchen in das Kästchen beim senden mache, passiert nichts. Woran kann das liegen? Die User finden das natürlich ziemlich be... scheiden, da man doch sehen will, was man so alles gesendet hat Schönen Gruß, Mike
  10. Assistent öffnen bei neuer PN?

    Hallo, hm, ne sind erlaubt für diese Seite. Außerdem zählt dieses Fenster ja nicht als Pop up, oder? Ist doch auf CSS? Hm nunja, ich habe nun das IPB geupdatet, dadurch sind einige Mods verloren gegangen. Unter anderem der Mod, dass das "Neue Nachrichten" in einer anderen Farbe steht. Seit dem dies nun wieder normal ist, kann ich auch die visuelle Benachrichtigung einstellen und sehe das kleine Fenster! Lag wohl an dem Mod, naja schade, er war wirklich ganz nützlich, aber das Problem scheint nun geklärt! Danke dennoch für eure Antworten! :)
  11. Assistent öffnen bei neuer PN?

    Hallo, sorry für die späte Antwort! Nö, hab ich auch schon versucht gehabt, hat leider nix geändert Schönen Gruß, Mike
  12. Assistent öffnen bei neuer PN?

    hallöli, ne genau das mein ich. bei mir steht dann lediglich die anzahl neuer pns aber kein pop up! :huh:
  13. Assistent öffnen bei neuer PN?

    Hallo, danke für die Antwort! Hm... ich habe 2.1 , aber ich finde da keine Einstellung, erst recht nicht in den persönlichen User Einstellungen. komisch Schönen Gruß, Mike
  14. Hallo, ist es möglich, dass sich der Assistent auf enstprechender Option öffnet, wenn eine neue PN vorhanden ist? Habe das mal in einem anderen Board gesehen. Einstellen kann man das aber nicht, oder doch? Ich habe dazu schon einiges durchgeschaut, aber nichts gefunden. Oder gibt es einen Mod dazu? Schönen Gruß, Mike
  15. Gesamtbeitragsanzahl ändern?

    Hallo, danke für die Antwort erstmal... Nunja, so kann ich ja die Gesamtbeitragszahl nicht erhöhen! Ich habe die Anzahl der Beiträge, die die User schon geschrieben haben bei ihnen verändert, aber in der Statistik steht ja eine geringere Zahl, der bisher geschriebenen Beiträge. Wenn ich es mach, wie du vorgeschlagen, wird er ja einfach alle Beiträge durchzählen, davon werden es ja nicht mehr. Oder wird er alle Beiträge, die bei den Usern stehen zusammen zählen? Schönen Gruß, Mike
×