Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

DReffects

Spender
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

About DReffects

  • Rank
    Einmalposter

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.0.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Servus! Ich habe lange die 3.xer Generation genutzt und wollte nun auf 4.x Umsteigen. Leider ein absolutes Desaster: Alle Pages Templates wegalle Dateien des Media Managers aus 3.x nicht mehr funktionalKaum noch ein Block funktioniertMan fängt quasi von vorne anNun gut, so schlimm kann es nicht sein, dachte ich. Aber weit gefehlt. Ich schaffe es im verdammten Template-Designer für einen Block nicht mal die Kategorie eines Eintrags auszugeben. Ich stehe total auf dem Schlauch. In Version 3 gabs neben der sehr praktischen Liste an Feldnamen nebst Inhalt am rechten Rand vom Editor ja auch die Möglichkeit innerhalb des for-each einfach mal mit print_r($array) alle verfügbaren Felder von $result oder $row auszugeben. Darin waren dann alle Infos die benötigt wurden.... Kategoriename, Link zur Kategorie, Vorschaubild usw usw. Wie soll das nun unter 4.x funktionieren? Mit $Result->_title wird der titel ausgegeben - soweit das default template. Aber warum? Ein print_r($result) zeigt mir nochmal ein feld '_titel' an. Die Hilfe unter https://invisionpower.com/4guides/ ist völlig nutzlos, dort finde ich rein gar nichts zu meinem Problem. Ich finde nirgends eine Liste mit Funktionen wie z.B. truncate oder sonst irgendwas. Bitte dringend um Eure Hilfe! Beste Grüße, Daniel
  2. Was kann IP.Content wirklich?

    da ich meine möglichen Demo-Accounts aufgebraucht habe mal folgende Frage in die Runde: Würdet ihr eine Webseite mit folgenden Funktionen versuchen mit IP.Content zu lösen oder hier auf eigenprogrammierung/anderes CMS Setzen und das irgendwie mit IPB verwurschteln? Funktionsumfang: - Portalseite mit allen Inhalten der Netzwerkseiten - Themenbezogene Netzwerkseiten mit selben, nur durch Farbe und Logo abweichende Layout wie die Portalseite - Personen, Filme, DVDs, Bücher usw. Datenbank - Artikelgattungen: Newsmeldung, Artikel, Reviews, Eventberichte - Neue Netzwerkseite quasi 'mit ein paar Klicks' anlegbar. Neue Farben eingeben, Logo uploaden, zugehörige Datenbankobjekte auswählen zu denen alle Meldungen auf die Startseite kommen, fertig Dazu natürlich Standards wie Downloadarchiv mit Flash-Playern für Videos usw, Bilder - diese Dinge sollten am besten mit WYSIWYG Editor beim Artikelschreiben integrierbar sein. Besten dank :)
  3. Was kann IP.Content wirklich?

    da stimme ich dir absolut zu. mir fehlen nur schon seit JAHREN diverse dinge - gerade im Board - die die Jungs einfach nicht umsetzen wollen. In Sachen Forum z.B. gibt es keinerlei möglichkeit Mehrfachauswahlfelder zu definieren ("Wähle aus deinen 10 Lieblingshobbys") und diese dann später zu durchsuchen. Genauso fehlt mir hier die klassischen verweise.
  4. Was kann IP.Content wirklich?

    puh ja, die manuelle option gibts natürlihc - aber dann muss ich jedes mal wenn ich einen neuen film hinzufüge das entsprechende feld aktualisieren das ist nicht wirklich im sinne des erfinders. ganz nett ist das ipcontent ja schon, aber da fehlt noch SEEEHR viel
  5. Was kann IP.Content wirklich?

    wooooot edit: hm doch nicht so woot... wo gibts da die Möglichkeit Datensätze mit Querverknüpfung zu verlinken? Ich möchte z.b. eine Datenbank machen mit filmen. diesen filmen sind Schauspieler zugeordnet und umgekehrt.
  6. Was kann IP.Content wirklich?

    ok, klingt gut. ich hab mir vorhin einen demo account erstellt aber war etwas unschlüssig. für mich sah das mehr nach einem wordpress mit forenanbindung aus. gerade in sachen datenbanken und datentypen erstellung fand ich keinerlei optionen. oder hab ich da was grundlegendes übersehen?
  7. Was kann IP.Content wirklich?

    Mal folgende Frage an alle die schon mit IP.Content projekte realisiert haben: reicht das System für eine moderne Nachrichtenseite? Ich habe ein Projekt mit: - Tagesaktuellen News - Artikeln - Reviews Hierzu brauche ich verschiedene Eingabemasken für die verschiedenen Gattungen an Artikeln. (Also z.B. dass bei einem Review Dinge wie 'Action', 'Spannung' usw. als Drop-Down vorliegen, so dass der Redakteur auswählen kann. Im Template erfolgt dann aus diesen Infos eine automatische Darstellung in Grafik) Dann gehts auch um die Integration von Multimedia - lassen sich Dateien mit vorgefertigen Layoutblöcken zu Artikeln hinzufügen? Wie schauts mit Datenbanken in Richtung von IMDB aus? Danke & Gruß, Daniel
  8. Moin, ich hatte in IPB 2.3 immer eine option wo ich z.b. für manuelle Registrierungen die Mehrfachverwendung von Mailadressen aktivieren konnte. Nun finde ich diese Option leider nicht und selbst als Admin darf ich einem Benutzer keine E-Mail zuweisen die schon jemand anderes hat. Wo kann ich diese Einstellung tätigen? Grüße, Daniel
  9. Exakt das möchte ich UNBEDINGT vermeiden - wir haben Benutzer aus allen Ländern der Welt. Hatte da Darstellungsfehler - allerdings nur bei einigen Bausteinen wie z.B. dem Wort März. Warum bleibt auch für mich ein Rätsel. Ich hab Ticket eröffnet und bekam sofort die sinngemäße Antwort: Ist ja klar dass das nicht geht, fehlt ja das .utf8 Hast du evtl. nen Link für eine Erläuterung der manuellen Installation zur Hand? :)
  10. Habe grad mit großer Freude den Newsletter erhalten. Großartige Neuigkeiten! Mal grundlegend: Ich habe in den letzten Tagen seeeeeeeeeeehr viel selbst übersetzt, auch im Bereich Gallery und Blog. Nun interessieren mich folgende Dinge: - Wie gehe ich am besten vor: Ich möchte sowohl das Sprachpaket von Dir nutzen, aber meine Änderungen im Bereich Gallery und Blog logischerweise nicht verlieren. Gibts ein Merge-Tool oder sowas? - Wenn ich nun für ein Update das von mir bearbeitete deutsche Sprachpaket erst einmal exportiere, dann lösche und dann das neue von Dir hochlade - wie ist das dann bei personen die sich explizit das Deutsch-Sprachpaket ausgesucht haben? Verstellt es sich dann auf Englisch zurück oder wird der neue Default gewählt? Dann noch ein Hinweise/Anregungen die mir beim letzten Paket aufgefallen sind: - Galerie war durchwegs falsch mit Gallerie übersetzt - aus Zeichensatz hattest du DE_de - hier kam es bei mir zu groben Darstellungsfehlern. der Invision Support riet mir hier auf DE_de.utf8 umzustellen, daraufhin war das Problem behoben. - Wie oben Angesprochen hätte ich ja gern ein Package OHNE ACP Übersetzung. Für den User ist Deutsch ja ganz nett, als Techniker will man aber doch gern das Original^^ - Vielleicht könnte man das Language Pack mit den wichtigsten Tutorials als Textdatei koppeln. Z.B. mit dem SQL Befehl fürs zurücksetzen des Englischen Pakets falls das Update mal wieder mist baut. (Wie ist das btw: wenn das Update das Englische Zerschießt, aktualisiert es dennoch das Deutsche mit?) Ansonsten: weil ich ja schon viel selbst übertragen hab - kann ich Dir das irgendwie zukommen lassen?
  11. Ja ich weiß - nur zerschlägt mir jeder sprachpaket-import immer das US paket... das ist NERVIG ohne ende Gibts da inzwischen nicht einen einfacheren weg? Ein Problem ist auch, dass ich persönlich das ACP auch gern OHNE mischmasch hätte, aber dann ist das Forum auf Englisch bei mir wenn ich umstell... und überhaupt ists maßlos bescheuert dass man die sprachpaketauswahl für den user selbst nicht abschalten kann... na ja Danke auf jeden fall für deine Bemühungen! Übersetzt du eigentlich auch das Blog und die Gallery?
  12. Hallo Leute! ich hätte folgende Anregung für das Sprachpaket: Bitte bietet doch zwei Versionen an: Eine mit den ACP Strings und eine Ohne. Ich für meinen Teil hätte das Backend gern im Originalzustand damit z.B. Supportanfragen von IP direkt oder auch im offiz. Forum besser bearbeitet werden können. Danke :)
  13. Kleine Anregung zum Sprachpaket: Bitte mal die Uhrzeit und Datumsformate richtig darstellen lassen Bei mir sinds immer noch MM-DD-YYYY und die Uhrzeit ohne 'Uhr' am Ende Ansonsten: super arbeit!
  14. Selbiges problem habe ich auch obwohl der Fehler ja angeblich in Version 3.0.2 behoben sein sollte. Das Language Pack hier von IPBSupport selbst geht komischerweise...
×