Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Ditter

Mitglied
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo Zusammen, ich hätte da mal eine Frage, die ein Kunde von uns umgesetzt haben möchte. Ein Kunde von uns betreibt ein Board, welches wir vor Jahren instaliert haben, der Mittarbeiter der dies damal gemacht hatte ist leide rnichtmehr im HAus. Nun hat der Kunde angerufen, bzw. die Mittarbeiterin welche das Forum Administriert: Sie möchte jedem Mitglied des Forums ein Thema als Abonnement "auf auge drücken" , d.h Sie hätte gerne irgend eine Auswahl aller Themen und möchte da in einer Einfachen Maske per klick jedem User ein bestimmes Thema abonieren, bzw. wenn sich dann ein neuer User regestiert soll er automatisch ein bestimmtest Thema Aboniert bekommen. Klar, sie könnte bei jedem User in sein Profil und da dem User ein Thema abonieren, aber bei 500 ist das ja dann schon ein riesen Aufwand Meine frage geht soetwas in unsere Version, geht sowas überhaupt (also mit neuern Versionen) Wir schrecken etwas davor zurück das system upzudaten, weil sich keiner mehr hier so richrig mit dem Board auskennt Für Antwort wäre ich sehr dankbar -------------------------------------------------- our customer is operating following Invasion Power Board: IPB Version v2.1.7 (ID: 21013.61005.s) SQL Version MYSQL (5.1.41-3ubuntu12.10) PHP Version 5.3.2-1ubuntu4.11 (apache2handler) ( PHP INFO )
  2. Ich kann als ROOT_ADMIN keine EVENTS löschen. Was kann das sein? Ich bin nicht berechtigt dazu und soll mich einloggen??? Editieren von EVENTS geht. BLOCKIEREN geht auch nicht ... --------------------------------------------- Welche Datensätze muss ich in PHPmyAdmin löschen, wenn ich es "per Hand" mache?
  3. Hallo WIE/WO kann ich den Absendenamen des Boards ändern? Also anstatt "Forum" zb. "Mein Forum" :rolleyes:
  4. UTF-8 (wegen Umlauten)

    Tja, das würde dann bedeuten, dass es hierfür keine Lösung gibt? Oder was meint Ihr?
  5. UTF-8 (wegen Umlauten)

    also aus Das_ist_ein_umlaut_ä_ü_ö_ß.txt wird im IE das hier: Das_ist_ein_umlaut____________.txt andere Browser konnte ich nicht testen- aufruf der Seite geht nur über bestimmte Programme, hier IE- (besonderer Schutz)
  6. UTF-8 (wegen Umlauten)

    OK, vielen Dank. Ich warte jetzt auf die Zugangsdaten für phpMYSQL- so wie es aussieht scheint es ja wirklich an der datenbank zu liegen? Vielleicht hier noch ein paar (notwendige/hilfreiche) Infos: Board läuft auf Server: CentOS bzw. RedHat ES mit den Einstellungen: LANG = de_DE.UTF-8 Das ist ja korrekt, oder? Kann es hierbei zu dem Problem kommen?
  7. UTF-8 (wegen Umlauten)

    ANTWORT zu 1: kann ich leider (noch) nicht beantworten, da ich im Moment keinen Zugriff auf phpMYADMIN habe ... ich bleibe aber drann ... ANTWORT zu 2: Im Backend habe ich zur Zeit den Charset "iso-8859-1" eingestellt (Admin --> Tools & Setting --> Generell configuration). (Habe es auch mal kurz mit UTF-8 versucht (ohne Erfolg)). ANTWORT zu 3: Texte in den Beiträgen werden korrektdargestellt: Alle Umlaute ganz normal. Auch bei z.B. Dropdownmenüs "Beiträge löschen" sind die Umlaute korrekt dargestellt. Der Fehler Tritt nur auf, wenn es um die Dateinamen geht; also wenn ein User eine Datei z.B. mit dem Namen "übersicht.pdf" hochlädt. Wo genau muss ich in phpMYADMIN schauen? Und in was evtl. ändern?
  8. UTF-8 (wegen Umlauten)

    also: wenn jemand eine Datei mit Umlauten hochlädt, dann werden die Dateinamen im entsprechenden Post falsch dargestellt! Wo soll ich jetzt weiter suchen? Im backend denke ich habe ich alles soweit richtig eingestellt (Charset= Deutsch) Wer kann weiter helfen? Was kann man in der Datenbank einstellen? bzw. wo finde ich die hochgeladenen Dateien des Boards (FTP Ordner) dann könnet ich da mal schauen, ob die Dateinamen bereits falsch sind (ich habe zwar einen Upload-Ordner gefunden, aber da sind halt nur ***.ipb- Dateien drinn) ...
  9. Ich habe immernoch das "Umlaute-Problem). Wenn User Dateien hochladen werden die deutschen Umlaute (ÜÖÄüäöß) zerschossen ... Was kann man da tun? Im Backend ist der deutsceh Charset eingestellt. Was kann ich direkt in phpmyAdmin tun? Soll ich die Daten der Datenbank sichern, in einen Texteditor rein und in UTF-8 ändern und dann hochspielen? Wo muss ich ansetzten?
  10. Also .... 1.) ich habe mir selbst eine Nachricht geschrieben. Es geht: Nachricht kam an- Infomail habe ich auch bekommen. so und nun? a.) Admin im Backend --> view eMail errors --> No results b.) Admin im Backend --> Deep Scan Check --> einige Dateien gelb bzw. orange: sources/action_admin/IPS.php sources/action_admin/paysubscriptions.php sources/action_admin/settings.php sources/action_admin/member.php sources/action_admin/groups.php sources/action_admin/rebuild.php sources/action_admin/sql.php sources/components_ucp/tsl.php sources/classes/post/class_post.php sources/lib/tar.php sources/ipsclass.php sources/action_public/moderate.php sources/action_public/usercp.php sources/action_public/topics.php sources/action_public/calendar.php sources/action_public/register.php upgrade/pre_20000/10001_mysql_queries.php upgrade/pre_20000/10002_mysql_queries.php upgrade/pre_20000/10003_mysql_queries.php cache/skin_cache/cacheid_2/skin_ucp.php install/sql/mysql_inserts.php ist da eien Datei dabei, die was mit eMails zu tun hat? (das Board wurde angepasst) c.) Forum --> Einstellungen -->Nachrichtendienst Optionen --> deaktivieren? = nein d.) komisch ist, wenn ich im Backend als Admin Massenmails verschicken will (als Test an mich (root Admin)- gehen die NICHT raus! habe das zwei Mal versucht: die Einstellunge wie das Board emIals versendet kann man ja auch ändern: - php mail () - SMTP MIT SMTP (localhost) wird die eMail versendet
  11. Wie kann ich dies testen? Bin neu hier und muss mich um das Board kümmern- habe aber noch keinerlei Erfahrung- geschweige denn Durchblick ...
  12. Bei Dateiuploads kommt es bei der Darstellung des Dateinamens teilweise zur falschen Darstellung der Umlaute ... aber eben nur teilweise- an was kann das liegen? wo ist der Fehler zu suchen? Kann es beim User selbst sein? Wie kann ich prüfen WO der Fehler liegen kann?
  13. Das Abonieren von Foren/Themen funktioniert nicht. Kein User erhält eine Benachrichtigung. Einstellungen habe ich soweit kontrolliert (richtige Email-Adresse usw.) Komisch ist, dass es das komplette Forum und alle User betrifft. Bitte um Hilfe, Danke
×