Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

matte

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    93
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by matte

  1. Hallo Leute, sagt mal kann man bei IPB die letzte Version der 3'er Reihe nicht mehr runterladen? Meine Lizenz steht ganz normal als aktive, aber ich komme nicht auf den Downlaodbereich. Ich sehe immer nur ein Service-Formular, in dem ich meine Lizenz umwandeln kann. Das kann man auch nicht umgehen.
  2. Ja es ist schon sehr gut und ich möchte es auch nicht mehr hergeben. Hat noch einer einen Tipp oder eine Anmerkung für mein Upgrade von 2.3.6 -> 3.4.9? Irgendwas was man vorher unbedingt noch wissen sollte, was aber nirgends steht? Sollte ich bei so einem Versionssprung alle alten Dateien auf dem Server löschen und nur die neuen IPB Files + alte DB für das Upgrade auf dem Server lassen? P.S.: Meine DB ist ca. 4 GB groß
  3. Ich habe mal eine Lifetime-Lizenz gekauft. Anfang 2013 wurde meine "Invision Power Board Perpetual License" in "IPS Community Suite" umgewandelt. Ich zahle auch 30 $ im Jahr dafür. Ein wenig schwach finde ich, dass man erst seine Lizenz wandeln soll, bevor man überhaupt eine Preisliste für die neue Geschichte bekommt.
  4. Ich meinte natürlich die Daten vom 3.4.9. Sorry
  5. Hallo, ich habe in den nächsten Wochen vor mein Forum auf den neusten Stand zu bringen. Da mein Forum aber eine ibf_post mit ca. 1,4 Millionen Einträgen hat, waren bisher alle vorherigen Updates schwierig. Ich habe deshalb immer das Update manuell laufen lassen um, jeden Befehl einzeln abarbeiten zu können. Meist hat das dann auch funktioniert. Problematisch war eigentlich immer nur das komplette Reorganisierten der angesprochenen ibf_post, da es dann dort meist einen Timeout gab obwohl noch nicht alle Beiträge durchgearbeitet wurden. Ich weiß nur noch nicht recht wie ich das Problem umgehen soll, da dies sicher bei dem Versionssprung min. einmal gemacht wird. Habt ihr eine Idee dazu? Gibt es noch weitere Sachen die man als problematisch ansehen kann? Ziel ist eine möglichst geringe Downzeit des Forums zu erreichen.
  6. Heute hat sich ein normaler User angeblich ganz normal mit seinem PW und Login im Forum eingeloggt und ist dann war dann wohl als Admin (Member ID1) online. Er hat dann als Admin einen Beitrag verfasst um es zu beweisen. Gibt es eine Methode wie er an das PW gekommen sein kann? Ist das schon einmal aufgetreten?
  7. Account gehacked?

    Angeblich nicht. Der Adminaccount war 8 Zeichen mit Sonderzeichen. Ich kenne aber das PW nicht (meins ist länger). Ist auch sehr unwahrscheinlich, dass das PW in weniger als 3 versuchen geknackt wird, denn sonst hätte der Account ja in der Locked Liste auftauchen müssen. Ist denn ein Expolid o.ä. für die Version 2.3.6 vorhanden?
  8. Hallo, leider habe ich nach dem Umzug auf einen neuen Server das Problem, das Umlaute in Verlinkungen nicht mehr angezwigt werden. Es wird dann so ein Link erzeugt, wenn man mit der Maus drüber fährt: http:/// Auch werden die Umlaute in den Hinweisfenstern ('Thanks....' Fenster) nicht richtig dargestellt. Die Funktion Beiträge melden liefert auch nur eine leere PM zurück (hat wohl auch damit zu tun). Als charset ist latin1_general_ci eingestellt, wie vorher auch. In den Beiträgen wird alles korrekt angezeigt.
  9. Fehler nach Serverumzug

    auf PHP Version 5.3.X zurück gestellt und alles läuft wieder :)
  10. Fehler nach Serverumzug

    Alte PHP Version: 5.2.5 neue Version: 5.4.0RC6-dev Sind da evt. irgend welche Bugs bekannt?
  11. Fehler nach Serverumzug

    Ich bin jetzt schon ein wenig weiter mit der Problemanalyse. Wird der RTE Editor benutze, wird der Umlaut z.B. ä in %C3%A4 umgewandelt (wird ja mit einem Javascript gemacht) . Nutzt man aber den normalen Editor, so wird der BBCode ja erst durch PHP in der module_link.php durch folgenden Absatz gewandet: var link_regex = ''; var link_text = ''; var link_href = ''; if ( parent.IPS_editor[ editor_id ].use_bbcode && ! parent.IPS_editor[ editor_id ].is_rte ) { link_regex = /\[url=([^\]]+?)\]([^\[]+?)\[\/url\]/ig; if ( current_selection.match( link_regex ) ) { link_href = current_selection.replace( link_regex, "$1" ); link_text = current_selection.replace( link_regex, "$2" ); } } else { link_regex = /<a href=['"]([^"']+?)['"]([^>]+?)?>(.+?)<\/a>/ig; if ( current_selection.match( link_regex ) ) { link_href = current_selection.replace( link_regex, "$1" ); link_text = current_selection.replace( link_regex, "$3" ); } } if ( link_text ) { current_selection = link_text; } if ( link_href ) { document.getElementById("f_href").value = link_href; } current_selection = current_selection.replace( /<br \/>|<br>|\n|\r/g, ""); document.getElementById("f_text").value = parent.IPS_editor[ editor_id ].strip_empty_html( current_selection ); } Hierbei scheint das Problem mit der neuen PHP Version zusammen zu hängen. Ich denke das die Zeile jetzt angepasst werden müsste, nur weiß ich nicht warum er mit den Fehler da raus haut: link_regex = /\[url=([^\]]+?)\]([^\[]+?)\[\/url\]/ig; Mir ist auch noch aufgefallen, das die Nachrichten die über den Melden Button kommen sollten seit dem Umzug leer sind.
  12. Sonst habe ich immer erst einen lokalen Test gemacht und dann hat man ja schon meist gesehen wo es hängt. Das richtige Upgrade lief dann live auf dem Server. Da ein sehr guten Kontakt zum Hoster vorhanden ist, sind auch kurzfristige Konfigurationen am Server relativ problemlos möglich. Wie läuft denn ein Upgrade durch IPS ab? Kann man da die genauen Uhrzeit, wann es passieren soll usw., angeben? Ich weiß nicht ob man dann noch kurzfristig auf Fehler reagieren kann.
  13. Problem - Beitragszähler

    Nein, der Zähler ist "dumm". Es wird nur aufaddiert und nicht abgezogen.
  14. Du musst bei der entsprechenden Membergroup die "flood control" im ACP auf die gewünschte Sekundenanzahl einstellen.
  15. Problem nach update auf 2.3.6

    Hast du Mods installiert? Wie lautet Zeile 252?
  16. Hast du auch die entsprechenden Permissions in den Forenmasks gesetzt?
  17. Schau dir mal deine "Replacement Macros" in deinem Skin an. Scheinbar ist da was beim Ubgrade schief gegangen.
  18. Probleme mit dem Kalender

    Ich habe das gleiche Problem, aber noch nach keiner Lösung gesucht. Es muss mit dem Upgrade auf 2.3.5. aufgetreten sein.
  19. Welche Codierung hat die ibf_posts?
  20. Man kann sich aber mit "getactive" die Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen lassen. Vielleicht hielt dir das weiter.
  21. Hallo Leute, ist es irgendwie möglich, Sonderzeichen bei der Registrierung zu verbieten? Ich habe z.Z. einen ganz tollen User der sich täglich so um die 15-20 Mal mit dem selben Namen aber immer mit lustigen Sonderzeichen/anderer Zeichencode registrieren will. Kann man das irgenwie abfangen?
  22. Hi Leute, wie kann man in der Topic-Ansicht das linke Profilfeld breiter bekommen? Einige User haben etwas längere Mitgliedsnamen und diese werden nun abgeschnitten und durch Pünktchen ersetzt. Wenn man das Dropdownfeld breiter macht, wird zwar die ganze Spalte breiter, aber der Name wird immer noch abgeschnitten. Hat einer eine Idee?
  23. Danke Stefan, ich habe in der ipsclass.php einfach diese Änderung vorgenommen: $member['members_display_name_short'] = $this->txt_truncate( $member['members_display_name'], 16 ); in $member['members_display_name_short'] = $this->txt_truncate( $member['members_display_name'], 20 ); geändert. Das reicht mir zu. :)
  24. Mahlzeit Ich möchte nächste Woche mein IPB von 2.1.7. auf 2.3.1 upgraden. Da meine DB ca. 1GB groß ist, wird wohl ein Rebuild per Installationsscript zu 99% nicht funktionieren. Da man dies ja auch per SSH und PHP-Script machen kann, sollte es ja kein Problem sein. Sollte ich jetzt schon vorsorglich die Rebuildfunktion in der Upgrade-Routine auskommentieren? Oder wie macht man es am günstigsten bei einem so großen Board?
×