Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

ragtek

Mitglied
  • Content count

    27
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About ragtek

  • Rank
    Einmalposter

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Coder

    Das hier gefällt mir garnicht Da zahlt man eh schon nen riesigen Haufen und darf dann nach Ablauf 210$ jährlich (aktueller Stand) berappen
  2. Coder

    nö, irgendwie gefällt mir das System nach wie vor nicht (und die Preispolitik mach ich auch nicht) aber man(n) muss ja seinen Horizont aufgrund der momentanen Lage erweitern^^ http://community.inv...developertools/ http://adminextra.com/threads/dev-tools.6034/ http://community.inv...e-redirect-url/
  3. Coder

    Würde mich auch interessieren:)
  4. resources

    Hi, wie sieht es den damit aus?
  5. Ausserdem bitte NIEEEEEEEEE folgendes verwenden: $Header = "From: ".$_REQUEST['Email']; 1. Daten validieren 2. Vorallem bei Mailfunktionen aufpassen, da man so sehr leicht als Spamserver missbraucht werden kann;) (leider finde ich den Link nicht mehr, aber es gibt da einige schöne Beispiele wie man genau sowas für Spam verwenden kann. Dort ging es darum, das man da einfach beliebige Empfänger im manipulierten Header mitgeben kann.....
  6. Hooks

    Hehe, ja die offizielle Doku ist recht ok was das alles angeht. Die Begriffe sind ein bischen "missverständlich" wenn man aus der vB Szene kommt.
  7. IPB Spammonitor

    Schlussendlich stellt der Service also wirklich kein Problem dar, sofern die Nutzer korrekt darüber informiert werden. Aber erschreckend, was aus unserem Internet wird. Wenn IP-Adressen nun wirklich komplett als personenbezogen behandelt werden und nicht mehr gespeichert werden dürfen, haben wir ja in absehbarer Zeit ein straffreies Internet. Willkommen in Deutschland! Ich persönlich finde diese "neue" Einstellung zu den IP-Adressen auch total daneben, schliesslich ist es mir nicht (!) möglich, einen Zusammenhang zwischen IP-Adresse und der realen Person herzustellen. Erst dann, wenn man rechtliche Schritte einleitet... Hi. Danke dafür, wobei es wirklich zumindest für mich noch nicht ganz klar ist. zB: Was wenn sie nicht zustimmen? Muss man dennen trotzdem die Möglichkeit geben, sie zu registrieren, oder darf man sie aus dem Forum "bannen" / ihnen die Registrierung zu verweigern
  8. Interview with Matt Mecham, Founder of IPB

    Und genau sa geht mir auf den Sack bei all diesen Internet Rechtsgeschichten. Niemand informiert & klärt einen wirklich freiwillig auf und nach einiger Zeit kommen dann die Abmahnungen angeflattert. (Auch wenn der Vergleich komisch ist, aber es kommt doch aufs selbe wie zB "Hier mein kleines Kind, das ist eine scharfe Waffe." Ohne das das Kind jemals gesehn hat was es ist und was man damit machen kann.... Ich weiß ja nicht wie es dem Rest geht, aber ich zB hab in meiner Vergangenheit schon 2 Abmahnungsbriefe für Sachen wo ich nichtmal was dafür konnte, erhalten. Der 0815 Forenbetreiber setzt sich zB nicht mit dem UrhG, Markenrecht, "was acuh immer" auseinand, geschweige weiß etwas davon und kann dann nur dumm aus der Wäsche schauen, wenn es dann Rechtliche Probleme gibt.
  9. Interview with Matt Mecham, Founder of IPB

    Jein, man könnte wenigstens "Benutzerfreundlicher" sein und nicht nur an Profit denken und zB wenigstens irgendwo erwähnen das man sich bezüglich Datenschutz & Daten weitergabe selber informieren muss
  10. Interview with Matt Mecham, Founder of IPB

    Und hier bin ich von den Betreibern ziemlich enttäuscht. Normalerweise würde ich mich als Kunde darauf verlassen, das ich nichts "illegales" kriege. Ich hab diesbezüglich sogar Charles kontaktiert, der germeint hat, das ein Disclaimer genung wäre(was falsch ist) und da für invision das US Recht gilt, ist es ihnen auch mehr oder weniger egal...
  11. Auch ein paar Fragen

    Jea, es wäre echt toll, wenn du das Ergebniss auch hier posten würdest, ist sicher für mehr als genug interessant.
  12. IPB Spammonitor

    Trotzdem war das eher eine Frage an die Community Betreiber und nicht an die Betreiber von ipbsupport.de deswegn war es im Ursprungsforum besser aufgehoben als hier;)
  13. IPB Spammonitor

    http://www.e-recht24.de/forum/6568-benutzerdaten-3-schicken.html
  14. IPB Spammonitor

    Wie handhabt ihr das bei euch? An und für sich ist der gebrauch ja hier in Deutschland untersagt, da Daten ohne erlaubniss an 3. weitergeschickt werden;)
  15. resources

    Sehr gut. Vorallem der offizielle Teil wäre toll;)
×