Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Old-Trainee

Spender
  • Content count

    390
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Old-Trainee

  1. Hallo liebe Leute, Ich habe mich gerade daran gemacht meine Zeitangabe zu ändern!! Nun schau ich und sehe in der footer_utilities befindet sich ja ein. Was für ein Datum gerade ist und wieviel Uhr. Darunter der letzte Besuch Nur ist das jeweilige Monat auf Englisch und in der Sprachdatei ist alles zb. auf März ausgebessert!! Woran liegt es und wo kann man das ändern?
  2. In der neuen Version 3.4.5 wurde endlich das Newsletter Design geändert und modernisiert. Jetzt wollte ich fragen wo man das Design des Newsletter ändern kann? Lg
  3. Newsletter Design

    Gibt es die Möglichkeit die neuesten Beiträge im Newsletter einzubauen?
  4. Newsletter Design

    Danke, habe es schon selbst gefunden, mann muss einfach einen Newsletter erstellen und immer aktualisieren ;-)
  5. Newsletter Design

    ok danke, aber ich sehe dort nur den Code. Wie teste ich dies am besten damit ich meine Änderungen sehe?
  6. Ist es möglich 2 Foren mit einer Datenbank auf einer Webseite zu betreiben? Danke für die Info
  7. 2 Foren + 1 Datenbank?

    Hast du damit schon Erfahrung? bzw. wie gehört nun das zweiten Board installiert? (Unterordner) Danke für deine Hilfe....
  8. 2 Foren + 1 Datenbank?

    Ok, dann verstehe ich, aber können dann die User aus Forum 1 auch in Forum 2 schreiben?
  9. Titel Länge definieren

    Hallo, ich habe mal wieder einmal ein etwas größeres Problem. Gibt es die Möglichkeit die max. Titellänge der Bilder zu definieren? Es gibt leider Mitglieder die denken sich nichts dabei wenn sie dort eine halbe Beschreibung in den Titel schreiben... Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
  10. Titel Länge definieren

    Das kann nicht ganz stimmen mit dem Pfad....
  11. Wo besteht die möglichkeit die Englische Sprachauswahl im Footer zu deaktivieren? Danke
  12. Hallo, besteht eine Möglichkeit bestimmte Domains wie 10-Minuten Email zu blockieren? nepwk.com, rppkn.com usw. Danke und Lg
  13. Brauche Hilfe: März=März

    Ich habe den Datanbank Convert durchgeführt und es hat danach nicht wirklich funktioniert. Danach habe ich auf die neue version upgedatet und sie da, alles wird richtig angezeigt. Danke
  14. In meiner Kategorieansicht, werden meine Artikel aufgelistet. Dort sieht man auch den Beschreibungstext in voller länge. Wie kann ich, in der Kategorieansicht, den Beschreibungstext der Artikel, nur 250 Zeichen anzeigen lassen?
  15. Hallo Helge, ich habe gesehen, dass bei dir die Webseite nicht als URL ausgegeben wird sondern als Text. Wie kann ich das bewerkstelligen, dass dies bei mir zb. als "Webseite" ausgegeben wird? Danke für deine Hilfe Habe es schon gefunden... :-)
  16. Brauche Hilfe: März=März

    Gibts dazu auch eine einfachere Lösung?
  17. Brauche Hilfe: März=März

    habe das selbe versucht, aber leider ist nun das selbe problem bei ip.content
  18. Artikel Kategorie Ansicht: Textlänge definieren

    Kein Problem, hat alles Funktioniert mit deinem Tipp... Bezüglich: Meine ich dieses (Manage Article Fields)
  19. Artikel: RSS Feed Bild

    Moin Moin, ich möchte in den Artikel Feeds, das hochgeladene Bild zum Artikel des Feeds hinzufügen. Kann mir jemand dabei sagen was geändert werden muss? Danke
  20. Artikel Kategorie Ansicht: Textlänge definieren

    Danke, mit der Teaser Paragraph hat es auch funktioniert... Ich habe da noch eine Frage zu den Artikel Feldern. Wie kann ich die Option "User Editable" bearbeiten. Weil ich will zb. definieren ob der Member entscheiden kann ob Kommentare erlaubt sind oder nicht.
  21. Hallo Folks, ich habe hier eine kleine Liste für euch mit Ping-Services.: Wer sie nutzen will, kann diese gerne verwenden. http://blogsearch.google.com/ping/RPC2 http://1470.net/api/ping http://api.feedster.com/ping http://api.moreover.com/RPC2 http://api.moreover.com/ping http://api.my.yahoo.com/RPC2 http://api.my.yahoo.com/rss/ping http://bblog.com/ping.php http://bitacoras.net/ping http://blog.goo.ne.jp/XMLRPC http://blogdb.jp/xmlrpc http://blogmatcher.com/u.php http://bulkfeeds.net/rpc http://coreblog.org/ping/ http://mod-pubsub.org/kn_apps/blogchatt http://www.lasermemory.com/lsrpc/ http://ping.amagle.com/ http://ping.bitacoras.com http://ping.blo.gs/ http://ping.bloggers.jp/rpc/ http://ping.cocolog-nifty.com/xmlrpc http://ping.blogmura.jp/rpc/ http://ping.exblog.jp/xmlrpc http://ping.feedburner.com http://ping.myblog.jp http://ping.rootblog.com/rpc.php http://ping.syndic8.com/xmlrpc.php http://ping.weblogalot.com/rpc.php http://ping.weblogs.se/ http://pingoat.com/goat/RPC2 http://rcs.datashed.net/RPC2/ http://rpc.blogbuzzmachine.com/RPC2 http://rpc.blogrolling.com/pinger/ http://rpc.icerocket.com:10080/ http://rpc.newsgator.com/ http://rpc.pingomatic.com http://rpc.technorati.com/rpc/ping http://rpc.weblogs.com/RPC2 http://topicexchange.com/RPC2 http://trackback.bakeinu.jp/bakeping.php
  22. Hallo liebe Leute, kann mir jemand zu diesen Thema helfen? Wenn ich im Admin Bereich auf SEO Advice dann bekomme ich 4 Punkte ROT gekennzeichnet sowie 3 Punkte Geld. Nachdem ich auf einen der roten gehe, komme ich zu den Search Engine Optimization Einstellungen. Da ich von Grund auf nichts Falsch machen möchte, wollte ich Fragen ob jemand aus der Community damit Erfahrung hat? Würde mich freuen, wenn sich einer bereit erklärt und mir die wichtigsten Einstellungen sagt, damit das nicht mehr ROT angezeigt wird. Danke und schöne Grüße
  23. Query String FURLs No Board Index Title No Board Index Description Not Logging Spider Visits Das sind die Punkte welche bei mir Rot gekennzeichnet sind. Es wird aber sicher 0815 Basis Einstellungen geben, welche einmal alles in den grünen Bereich wandern lässt. Und danach muss ja eh jeder Webmaster selbst probieren, was sich gut oder negativ Auswirkt.
  24. Wiki / Lexikon erstellen

    Ich eröffnes dieses Thread einmal, weil ich mir denken, dass es sicher einige gibt (auch ich) die es interessieren würde, wie man ein Wiki mit IP Content erstellt! Was soll ein Wiki alles können? Der User soll Artikel verfassen können und auch zu den Artikel Bilder Uploaden. Es sollte eine Suchfunktion geben, wo man Artikel suchen kann. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Was wird benötigt. Eine Startseite für das Wiki. --> Suchfunktion und Schaltflächen Eine Artikeleingabeseite --> Textfelder und Schaltflächen --> Bilderuploadfunktion Artikelpräsentationsseite Textausgabe und Bildausgabe platz + Schaltflächen Eine Datenbank für die Artikel ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nun meine Frage: Ist der Grundgedanke richtig so? Oder gehört noch etwas wichtiges beachtet? Bitte um eure Mithilfe für alle Interessenten
×