Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

BlackDragon

Mitglied
  • Content count

    31
  • Joined

  • Last visited

About BlackDragon

  • Rank
    Grünschnabel
  1. Ok fehler behoben. Hatte die Datenbank manuell runtergeladen und später wieder in den mysql Ordner eingefügt. Hatte aber die rechte nicht für die Datenbank angepasst cd /var/lib/mysql/ ls -l chown mysql:mysql dbname/ -Reinfach in der Console eingeben und das Problem ist weg
  2. Hallo, ich wollte heut das Board updaten und kam diese meldung Can't create table '#sql-249_e4f' (errno: 13) httpdocs/applications/core/setup/upg_101028/queries.json - query #3 Wie bekomme ich das wieder beheben?
  3. Welche Seiten wurden mit IPB 4 erstellt?

    Danke für den Link. aber das was ich suche ist nicht wirklich dabei. Viele zeigen ihr Forum, aber mich Interssiert eher die Startseite. Das CMS halt. Ich hatte Wordpress davor gehabt, aber mir wurde so oft das Wordpress gehackt, das ich nun sage, das ich was anderes machen möchte. Da IPB4 ja die Page sprich CMS drin hat, wollte ich gerne es damit aufbauen. Ich finde leider auch keine Seiten, die damit aufgebaut sind
  4. Ich wollte gerne mit dem CMS die Hauptseite erstellen. Mir fehlt halt die Idee was man alles damit anfangen kann. Gibt es Seiten, ev sogar große Community Seiten, die mit Ip Content erstellt wurde? So das ich mir groben Überblick machen kann, was man alles machen kann.
  5. Wenn sich bei uns im Forum jemand sich anmeldet, oder das Passwort wegen der WBB4 Converntierung zurück setzt, bekommen die User keine Aktivierungsmail. Woran könnte das liegen?
  6. Fehlercode: 2S160/4

    ok habs gefunden. lag an der Einstellung der Gruppe
  7. Fehlercode: 2S160/4

    kann mir da wirklich keiner ein tipp geben ?
  8. Ein Mitglied wollte grad sein Passwort zurück setzen und bekam jetzt diese meldung Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten Dein Benutzerkonto ist gesperrt. Fehlercode: 2S160/4 Wie kann ich das beheben?
  9. Ok ich fand grade den Editor Button nicht. Habe es selber hinbekommen. Der Fehler war, das in den CSS Einstellungen, der Link von dem Testserver noch hinterlegt war. Folgende Dateien waren betroffen gewesen: uploads\css_built_2 -> 20446cf2d164adcc029377cb04d43d17_flags.css.da82b82ead59f10fb4ae23a9b33b2621.css uploads\css_built_2 -> 258adbb6e4f3e83cd3b355f84e3fa002_custom.css.4baff33d8ce28fc8eb78c3b7f99b9a46.cssuploads\css_built_2 -> 3ba4fd28c064b4f57b02fcd9c2b1eee9_core.css.ae56546b99ac8bffebf812f77f37e9f8.cssuploads\css_built_2 -> 341e4a57816af3ba440d891ca87450ff_framework.css.4276408a4586f47cf1f650e9e53ff0b3.css uploads\javascript_global -> root_map.js.1f531ecf1fab90532f6ba4e760c05b3f.jsuploads\javascript_global -> root_map.js.36d9e7abae8831f5a3c2e368ae80d418.jsuploads\javascript_global -> root_map.js.39fca2d7751cec6930422ac8f1cf7d9f.jsuploads\javascript_global -> root_map.js.6e94e74666d935a2ae8dd178c5de3601.jsuploads\javascript_global -> root_map.js.8591bb29ea9337a684b8ddb29b319405.jsuploads\javascript_global -> root_map.js.96bb3b44667f153f3e497531711dd83a.jsuploads\javascript_global -> root_map.js.d0d97a33e1edd8c423f92881b2867ddf.js public\style_css\css_1 -> ipb_ucp.csspublic\style_css\css_1 -> ipb_styles.csspublic\style_css\css_1 -> ipb_search.csspublic\style_css\css_1 -> ipb_profile.csspublic\style_css\css_1 -> ipb_help.csspublic\style_css\css_1 -> ipb_editor.csspublic\style_css\css_1 -> ipb_common.csspublic\style_css\css_1 -> ipb_ckeditor.csspublic\style_css\css_2 -> ipb_styles.cssEs geht es endlich
  10. ok danke für die Info. Gibt es ev. auch ne möglichkeit das ich da was mache? Der der das Board Installiert hat, hat auch die Zugangsdaten und wie im ersten Post geschrieben habe, ist er seit heute im Urlaub .... wenn ich das früher gewust hätte ... €dit: Im chrom wird diese Fehlmeldung angezeigt Font from origin 'http://test.domain.de' has been blocked from loading by Cross-Origin Resource Sharing policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'http://forum.domain.de' is therefore not allowed access.
  11. Wurde alles von WBB4 über IPB3 conventiert und anschließend upgrad auf IPB4, so wurde es mir jedenfall gesagt Habe mal grad wegen den Icons nachgeschaut. Laut deren angaben ist der befehl folgend media="all" .fa-comments:before {content: "\f086";} Das ist CSS, er hat das Forum 1:1 vom testserver auf den Live Server kopiert. Wenn ich in der Conf $INFO['board_url'] auf den Testserver umändere klappt es ja Wie ich weiß sind auch die rechte alle gesetzt.
  12. Unser Server Admin hatte gestern unser Board auf 4.0.13 geupdatet. Wie er das Board vom Testserver rüber auf den Live Server kopiert hat ist uns aufgefallen, das die ganzen Icons nicht richtig dagestelllt wird. Habe auch mal ein screen gemacht. Dummer weiße ist jetzt unser Server Admin leider für eine Woche im Urlaub, und deswegen muss ich mich darum kümmern. Was hat er falsch gemacht, das ich es jetzt ausbügeln kann? Es sieht wirklich schlimm aus
  13. Hallo, ich hoffe mal, das ich hier richtig bin. Ich weiss leider nicht wie ich die Foren katagorien nebenein setzen kann. Als beispiel wäre mit diese Seite http://www.angry-mob.de/index.php
  14. Hauptseite läd zu lange

    Es lag an der jquery1.6.js". Wurde falsch verlinkt
  15. Hauptseite läd zu lange

    Hab mal als test zwecken eine leere Kopie gemacht. Sobald ich die aktuelle Datenbank angebe fängt er an zu laden. Wenn die Datenbank leer ist, dann läd er schneller. Ich zweifel langsam daran
×