Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support

Claudia

Spender
  • Content count

    63
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Claudia last won the day on July 3 2014

Claudia had the most liked content!

1 Follower

About Claudia

  • Rank
    Beginner

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.4.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Berlin
  1. ipb 4

    Ich kam ja auch von vB. Dahin zurück will ich nicht. Wenn man tief ins Backend von IP.B schaut – zum Beispiel in die Möglichkeiten, Einstellungen zu Foren oder Benutzergruppen oder weiß der Teufel – merkt man schon, dass IP.B darin verdammt gut ist. Ihre Kommunikation aber ist wirklich mies. Meiner Meinung nach haben sie viel zu sehr die Sicht von Codern und nicht von Endanwendern. Ein klitzekleines, natürlich komplett subjektives Beispiel: Mir ist schleierhaft, warum es bei vB seit Jahr und Tag geht, dass ich in den Kalender wiederkehrende Termine vom Typ "jeden x. Montag im Monat um 19 Uhr" eintragen kann – bei IP.B wir das auch in 4.0 nicht gehen und auf mindestens eine Frage meinerseits wurde nicht mal eingegangen. Und welche Alternativen gäb's denn? WBB zum Beispiel hat keinen Importer für Galerie oder Blogs – da kann man einen Wechsel ab einer bestimmten Größe / Umfang getrost vergessen. Und so bleibe ich wohl zähneknirschend, aber im tiefsten Innern überzeugt bei IP.B
  2. ipb 4

    Das kommt schon sehr auf Deine Bedürfnisse an. Wenn Du nur ein Forum brauchst – ja, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn Du mehr willst und das vom Anbieter selbst implementiert sein soll und nicht mit 1000 Erweiterungen – dann finde ich IPS die bessere Wahl. Naja, ich schon, wenigstens für eine Beta-Version. Aber nun ist es wie es ist. Es gibt eine öffentliche Alpha-Version, in der man die grobe Richtung sehen kann. Wer die Zeit hat, kann sich dort ins Testen reinhängen. Ich hab' die Zeit nicht, kann aber hinterher auch nicht meckern
  3. ipb 4

    Was haben wir denn aber schon groß sehen können außer ein paar Screenshots? Ich bin auch eher so ein bisschen besorgt, weil in letzter Zeit wirklich wenig zu 4.0 verlautbart wurde. Keine Spur davon, was sich bei IP.Content tut, zur Galerie gab's nichts, zur Trennung vom Core von den Apps... Das ist noch 'ne Menge Ungewisses. Grundsätztlich vertraue ich IPS, bisschen mehr Info dürfte es aber schon sein.
  4. vb umstellung und kann das IPB?

    Hallo Talerchen, hast Du eigentlich inzwischen ein Tippspiel gefunden oder das irgendwie anders gelöst? Gruß Claudia
  5. Fragen vor Umstieg

    Zum Importer kann ich nichts sagen. Ich würde mal eine Mail an den IPS-Support schreiben und konkret fragen. Dein Züchterverzeichnis kannst Du entweder mit IP.Content lösen (konkret: mit der darin enthaltenen "Datenbank"-Funktion) - oder Du baust wieder eine Linklisten-Erweiterung um Ich persönlich würde immer zu IP.Content tendieren, weil das eben vom Originalhersteller ist und im Zweifel am besten unterstützt wird Für das Lexikon kannst Du die Erweiterung Keyword Tooltips nutzen.
  6. Klick mal mutig drauf auf die Links, die bei Helges Google-Ergebnis stehen. Er hat Dir da schon die Suche so vorformuliert, dass da weitgehend Foren auf Deutsch drin erscheinen. Drei wirklich deutsche Beispiele aus Helges Liste: http://forums.oscommerce.de/ http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/48-forum/ http://www.mce-community.de/forum/ Und zum englischsprachigen Admin-Bereich: Es sind schon einige englischsprachige "Befehle" und mancherorts gar "Beschreibungen". Aber ehrlich... Als jemand, der eine Internetseite betreibt, kommst Du eh nicht drumherum, egal, mit welcher Software. Finde ich. Es übt auch, nimm's als Weiterbildung.
  7. ipb 4

    Wirklich http://community.invisionpower.com/forum-1/announcement-30-what-new-in-ips-community-suite-40/
  8. ipb 4

    Bei IPS steht: 2. Quartal
  9. IP Content aber wo?

    Ja, IP.Content ist eher ein (rudimentäres, aber für viele Zwecke ausreichendes) CMS als eine Portal-Software. Man kann es aber auch für ein Portal verwenden. Ich habe für meine Portal-Seite jedoch die Portal-Erweiterung im Einsatz, obwohl ich IP.Content auch nutze. Irgendwie hoffe ich, dass ich das mit 4.0 ändern kann, aber wer weiß das schon
  10. IP Content aber wo?

    Im Backend unter Andere Apps > Content und dann in der linken Seite die "Blocks". Das sind die von Dir so genannten Boxen. Das kann bei Dir alles etwas anders heißen, aber die Richtung müsste stimmen. Frag ruhig weiter.
  11. vb umstellung und kann das IPB?

    Nein, Nexus brauchst Du dann nicht. Die Galerie aber schon, denke ich. Diese Mitgliederalben, wie vB sie hat, sind bei IPB nämlich in der Galerie.
  12. vb umstellung und kann das IPB?

    Ja, ich habe auch noch keine gesehen, die mich völlig überzeugt hat. Noch immer mach ich das über kicktipp.de. Es gibt diese hier, aber von dem Entwickler bin ich nicht völlig überzeugt.
  13. Da musst Du Dich wohl schon durch diesen Thread wühlen: http://community.invisionpower.com/topic/323354-show-off-your-content/ Musst ja nicht auf Seite 1 anfangen
  14. Portalseite

    IP.Content als Startseite: http://www.invisionpower.com/support/guides/_/ips-community-suite-apps/ip-cont/make-ipcontent-your-homepage-r273 ( ist nicht so schwer wie es aussieht ) Die Blöcke erstellst Du selbst, es ist wirklich nicht schwer. Du wirst da mit einem "Wizard" durch die Erstellung geführt, wo Du bestimmst, was für ein Block das werden soll, was er anzeigen soll...
  15. Portalseite

    Aber ja Du kannst da entweder in IP.Content (und mit Blöcken) machen oder die Portal-Erweiterung von Devfuse nutzen.
×