Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support

netrix

Spender
  • Content count

    48
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

netrix last won the day on March 5 2013

netrix had the most liked content!

About netrix

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.4.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. BBcode editieren

    Der Editor erkennt soweit ich das sehe noch BB-Codes (zumindest einige) aber editieren kann man soweit ich das sehe nicht. Der normale Text wird HTML formatiert gespeichert, soweit ich das sehen.
  2. Du gehst im Kudnenbereich auf den Link transfer license:
  3. Video Anbieter einbinden

    Danke für den Tipp ich vermisse den BB-Code-Modus, weil CKE ja auch immer so Bugfrei funktioniert
  4. Gibt es eigentlich im IP.Board 4 die Möglichkeit eigene Videoanbieter zu definieren, wie das im IP.Board 3 möglich war?
  5. Suche LIZENZ gebraucht

    Mit gebrauchten Accounts könntest du Schwierigkeiten bekommen, du kannst nur die Lizenzen von einem alten (dem Verkäufer Account) in einen neuen Account (deinen Account) übertragen lassen und das kostet glaube ich 25$, nur mal so als Info.
  6. Recent Posts 2.2?

    @Helge klingt für mich nicht so danach oder verstehe ich den Text nur falsch.
  7. Bei der Box "heutige Geburtstage" sieht bei mir momentan so aus: "%s heutige Geburtstage" ist das schon behoben?
  8. Haben die immer noch Probleme mit den DDOS oder was auch immer Attacken? Bei mir geht nur noch das mit Cloudflare, oder besser gesagt eigentlich so gut wie nichts, das witzige ist ja, dass ihre Hauptseite nicht betroffen ist.
  9. Schon mal XenForo probiert nur zum Vergleich und vielleicht ist Burning Board auch nen Blick wert. Zumal Burning Board ja 2013 irgendwann in Version 4 erscheint. Vielleicht kommen die ja besser zu recht. Aber du hast natürlich recht 125.000 Beiträge sind noch nicht so extrem viel. Aber IPB ist extrem ineffizient was die Memberliste und vieles von IP.Content angeht. Ich persönlich mag die Idee zwar, finde sie aber noch nicht richtig Umgesetzt. Nur ist es leider so, wenn du das im Forum von IPS postest wirst du sofort niedergemacht.
  10. Also das könntest du mir IP.Nexus machen, kostet halt ne ganze Menge. Alternative gibt es als nicht offizielles Plugin den Subscription Manager, der aber Probleme machen könnte.
  11. Hier ein Thema dazu: http://community.invisionpower.com/topic/300914-turn-off-sidebar/
  12. Meines Wissens musst du die passenden Hooks der Elemente entsprechend anordnen. Man kann die ja verschieben und in der Reihenfolge wie sie in der Liste stehen tauchen dann auch die Seitenleisten Hooks im Forum auf.
  13. Wahrscheinlich nur mit Aufwand, der auch nicht all zu gering sein dürfte. Die Artikel Sektion des CCS eignet sich als Blog in dem man Kategorien anlegen kann usw. und mit einigem Aufwand dürfte auch das was du planst theoretisch möglich sein, wahrscheinlich aber eher mit den Databases (stecken im Endeffekt ja auch hinter den Artikeln). Nur das mit der Map ist so wie ich das sehe nicht möglich, oder höchstens wenn du dir da was programmieren lässt ($$$ wenn du verstehst was ich meine). Es gibt einen Kalender und der ist auch beim Forum dabei, der kann aber glaube ich nichts in eine Map eintragen, sich anmelden, oder zumindest so was ähnliches gibt es aber. Das mit dem Freischalten von Profielfeldern geht auch nur mit Addon glaube ich, da man ja selbst um das Profile so einzustellen, dass es nur Freunde sehen ein Addon braucht, Privacy ist eben ein Punkt wo meines Erachtens nach vB mehr kann als viele andere obwohl es sonst in vielem hinterher hinkt. Es gibt auch eine User Map, die ist aber auch nur ein Addon aus der Community und kann glaube ich auch nur einen Wohnort eintragen nicht noch andere Standorte. (Map: http://community.invisionpower.com/files/file/3070-member-map/) Was eine Wissensdatenbank angeht kommt es drauf an. Mit den Databases lässt sich sowas durchaus machen, wenn du aber Sachen wie bei einem Wiki willst, das also von mir aus der Begriff "Forum" in einem Beitrag oder Thema oder sonst wo auf den Artikel zu "Forum" in der Wissensdatenbank linkt bräuchtest du auch ein Addon hier kenne ich aber auch keins. So was wie die Bücher glaube ich ist mit dem CCS oder einer anderen App so ohne weiters Code verbiegen nicht möglich, was auch insgesamt das Updaten sehr erschweren würde. Du bräuchtest hierfür eine eigene App die du dir halt schreiben lassen müsstest (auch hier wieder $$$). Dazu kommt das IP.Board und die ganze Suite sich zwar durchaus gut Updaten lässt, aber je heftiger die Modifikationen sind und je "exklusiver" der Style um so schwerer werden Updates, das ist wohl auch der Grund warum mancher auch heute noch relativ alte IP.Board Versionen nutzt, es kann natürlich auch nur ein Addon sein das es für die neueren Versionen nicht gibt. Deine Anforderung geht aber in manchen Belangen auch in Richtung Socialnetwork Software wie Socialengine oder PHPFox, die haben halt auch Schnittmengen mit deinen Zielen. Was das Geld angeht wollte ich auch noch was sagen. Deine Idee ist perfekt auf Drupal zu geschnitten, zumindest hört es sich für mich so an. Bei jeder anderen Software wirst du entweder auf Funktionen verzichten, sie selbst nach bauen, oder eben Bluten und dafür bezahlen müssen und mit unter währe das im letzten Fall nicht wenig Geld.
  14. Mehrere Bilder zu einem Artikel hinzufügen

    Wenn du das Portal haben willst ist das denke ich deine eigene Entscheidung, ist ja auch deine Seite. Ich wollte dich damit nur darauf hinweisen, das mir aufgefallen ist, das sich Portal und CCS nicht so sehr von der Technik her unterscheiden wenn es um die Startseite geht. Und wollte dich lediglich fragen ob du dir damit, indem du das CCS als Portal/Startseite nimmst nicht auch noch eine Erleichterung schaffen willst, weil du nur noch ein Produkt aktuell halten musst. Das Portal wäre bei einer Neuinstallation vom CCS schon dabei und hat auch einen Link auf die Artikelsektion/Blog - wie man das auch immer nennen will.
  15. Nexus Fiel expired beim Absenden

    Danke dir. Hatte mir auch den Beitrag hier total zerlegt.
×