Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Hokira

Spender
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

  1. Ich hätte gerne solche Adressen wie z. B. http://community.invisionpower.com/topic/379902-ips-social-suite-40/#entry2373182 also ohne index.php wie z. B. http://community.invisionpower.com/index.php/topic/1-welcome/#entry1 Ich habe dafür im Admin CP unter Search Engine Optimization Redirect to friendly URL Format auf Yes gestellt und URL TYPE auf Path Info. Danach habe ich .htaccess mod_rewrite ebenfalls auf Yes gestellt und eine .htaccess Datei mit dem Inhalt <IfModule mod_rewrite.c> Options -MultiViews RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteRule .(jpeg|jpg|gif|png)$ /public/404.php [NC,L] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> erstellt und in das HauptVerzeichnis getan, in dem auch z. B. die Conf_Global.php liegt. Das Problem ist das jetzt immer Not Found The requested URL /topic/1-welcome/ was not found on this server. erscheint. .ht access ist aktiviert und die rewrite rechte gegeben. Hab es anhand einer Beispiel .htaccess getestet und es hat geklappt. Kenne mich damit einfach nicht besonders gut aus! Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was das Problem ist! Mfg
  2. 1. Wenn ich zum Beispiel IPB Blogs von 1.0 zu 2.4.3 updaten möchte, muss ich dann zu jeder einzelnen Versionsnummer updaten oder einfach die neusten Dateien reinkopieren und sofort aufs neuste updaten.
  3. IP.Content

    Ersteinmal möchte ich Lob an Helge aussprechen der deutschen IPB Nutzern hilft. Ok dann komme ich zu meinem anliegen. Ich habe mir heute IP.Content gekauft und habe dazu eine Frage. Ich möchte das als meine Startseite benutzten. Hierfür müsste es in der Navigation vor "Forums" sein und als erstes aufgerufen werden. Also ebenfalls vor dem Forum. Ist das irgentwie möglich das Einzustellen oder was muss ich dafür tun? Mit freundlichen Grüßen
  4. Shoutbox Hook

    Und wie heißt der Hook? So einen Hook kann ich bei mir nicht finden. Weder bei den aktivierten noch bei den deaktivierten.
  5. Ich habe 2 Fragen. 1. HIer im Forum wenn man über einen Thread geht kommt ein kleines Fenster mit dem ersten Beitrag und letztem Beitrag. Wieso habe ich das nicht? 2. IHab den Shoutbox Fehler selbst entdeckt! Danke für die Hilfe im Voraus. Mfg
  6. Ich habe in den Email Einstellung die Email info@darkbla.net eingetragen unter Board incoming email address This is the email address that all incoming mail is addressed to. Board outgoing email address This is the email address that all mail appears to come from. Es will einfach nicht gehen. Wenn du oder jemand anders mir erfolgreich helfen kann biete ich eine kleine Spende an. 10 €
  7. Mit Root Servern und Spezial mit Linux Debian kenne ich mich sehr gut aus. Ich weiß auch was nötig ist um einen Server sicher zu halten. Das einzige Problem das ich habe ist das ganze Mailserver Zeug. Hätte ich jemanden der mir das ganze erklären könnte wie man das aufsetzt und absichert wäre ich überglücklich. So muss ich aber einfach versuchen das, das ganze so gut wie Möglich ohne eigenen Mailserver hinhaut. PHP Mail() war am Anfang normal eingestellt. Da hats aber ebenfalls nichts versendet. Hab es jetzt wieder zurückgestellt und bekomme immernoch nichts. Edit: Das IPB Email Error Log spuckt das aus. Bei PHP Mail(): From, to, or subject empty
  8. Hey Leute, ich habe seit ein paar Wochen eine IPB Lizenz und stehe vor meinem ersten rießigen Problem. Nämlich dem Email System. Also um seinen Account zu aktivieren ist es ja unumgänglich. Zuerst das Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich die Email Daten eintragen muss und so wie ich sie eintrage werden keine Emails verschickt. Daten zur Email: Ich habe meine Domain bei United Domains und dort auch mein Email Konto. Mir ist mittlerweile klar das ich bei IPB SMTP brauche. Doch was ich genau machen muss weiß ich nicht. Mein Forum hoste ich auf meinem eigenen Root Server. Muss ich da auch etwas installieren? Einen Mailsserver? Ich habe das schon einmal versucht, bin aber total gescheitert, weßhalb ich jetzt auch United Domains benutzte. United Domains Email Infos: Posteingangsserver: pop.udag.de (für POP3-Abruf) imap.udag.de (für IMAP-Abruf) Postausgangsserver: smtp.udag.de Meine Email: info@blabla.net Password: testtesttest Ich hoffe das mir jemand erklären kann was ich bei den Email Settings eintragen muss und ob ich vielleicht unter mein Linux Debian System irgentein Programm installieren muss. Ich bitte darum es einfach zu schildern/erklären, weil ich hab echt sehr wenig Ahnung von Email Dingen. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Mfg
×