Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

zeroseven

Spender
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

About zeroseven

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.2.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Basel
  1. Ich habe die entsprechende Signatur gelöscht und danach war das Problem (fast) behoben. Nun ist mir aufgefallen, dass die meisten meiner Mitglieder folgende Signatur haben: [url="http://lilypie.com"][img=http://lb2f.lilypie.com/TikiPic.php/zRkspy1.jpg][/url] Sobald ich den URL Code entferne, lösst sich das Problem. Das sieht dann so aus: [img=http://lb2f.lilypie.com/TikiPic.php/zRkspy1.jpg][/code] Die alte Version habe ich noch, jedoch ohne alte DB-Version. Ich werde es mal noch mit dem Standard-Design testen und schaue dann weiter. Danke für die ersten Tipps! ALso das Design kann ich ausschliessen, denn mit dem Standard-Design erscheint das Problem auch.
  2. Hallo zusammen Seit rund einer Woche läuft mein Forum auf Version 3.2.3 und seit dem Update haben alle IE Benutzer folgendes Problem: Wenn die Benutzer die Navigation unten (oben funktioniert es ohne Probleme) klicken, werden sie an eine externe Seite geleitet. Die Seite ist eigentlich der Anbieter eines Counters, den viele Benutzer in ihrer Signatur benutzen. Hier mal ein Bespiel aus meinem Forum: Hier noch der Screenshot dazu: Mit Chrome tritt das Problem nicht auf. Hat jemand von euch eine Idee? Gruss
  3. Hallo Helge Das ist mir bekannt. Es geht mir darum die global Settings korrekt zu setzen und einmalig ein "default set" auf alle Benutzer zu drücken. Gruss Dominik
  4. Umlaute im Anmeldenamen

    Hier die Lösung vom IPS: Unter Look&Feel -> Manage Languages -> Edit.. (Das deutsche Sprachpaket) -> Language locale -> de_DE.utf8 Ich hatte dort nur de_DE stehen, anscheinend reicht das nicht. Gruss
  5. Umlaute im Anmeldenamen

    Sorry, melde mich etwas spät, aber der Nachwuchs hat meine Zeit gefressen phpBB war utf8_bin, das IPBoard nun utf8_general_ci Das Problem betrifft nicht nur migrierte Benutzer sondern auch Neuanmeldungen. Werde aber sicherheitshalber noch ein Ticket beim Support eröffnen.
  6. Hallo zusammen Ich hadere noch immer etwas mit den Benachrichtigungseinstellungen in meinem Forum. Ich komme von phpBB3 und dort war es so, dass die Benutzer eine Mail erhalten, sobald eine Antwort in dem von ihnen abonnierten Thema geschrieben wird. Bei den Benachrichtigungseinstellungen vom IP.Board komme ich immer so weit, dass dies auch passiert, jedeoch wird bei jeder Antwort eine Mail gesendet. D.h. wenn seit dem letzten Besuch des Themas 3 neue Beiträge geschrieben wurde, erhält der Abonnement auch 3 eMails. Das wird von den Benutzern natürlich als lästigen Spam aufgefasst. Wie muss ich die Einstellungen nun setzen, dass nur 1 Mail versendet wird, egal wie viele Antworten in der Zwischenzeit geschrieben wurden? Gruss
  7. Hallo zusammen Vor 2 Wochen habe ich mein Forum von phpBB3 auf IP Board 3.2.1 migriert. Dabei hatte ich das Problem, dass 1 Benutzer sich nach der Migration nicht mehr im Forum anmelden konnte. PW Reset hatte nichts gebracht. Nach einem Blick in die DB bin ich der Sache auf die Spuhr gekommen. IP Board kürzte den Umlaut im Anmeldename (members_l_username) einfach weg (z.B. hallöchen -> hall). Dies konnte ich danach auch mit eigenen Tests nachvollziehen. Der Anzeigename (members_display_name) bleibt dabei unangetastet und wird auch mit Umlauten korrekt angezeigt. Ist das ein "known bug" oder habe ich ein anderes Problem? Ach ja, bevor ich es vergesse, folgende collation: utf8_general_ci Gruss Dominik
  8. PHPBB3 -> IPB 3.2.1

    Danke, das hat mir geholfen! Es lag an einem dublicate entry in der core_like Tabelle. Keine Ahnung wie das passieren konnte.
  9. Hallo zusammen Ich bin gerade daran die Schritte für meinen Forumswechsel durch zu gehen. Dabei hänge ich nun fest. Bis zum import der Topics hatte ich keine Probleme. Nun sollte ich 91 Topics importieren und er scheitert immer mit folgender Meldung: Könnt ihr mir weiter helfen? Ich hab zwar Zugriff auf die mysql DB mit phpMyAdmin aber nicht auf SQL Server Logs. Gruss Dominik
×