Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

PaulPaulsen

Spender
  • Content count

    41
  • Joined

  • Last visited

About PaulPaulsen

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 13.12.1985

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.2.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Wiki / Lexikon erstellen

    Würde mich auch interessieren, vorallem wie z.b erwähnte Artikel in andere Artikel dynamisch verlinkt werden ohne das man alle manuell verlinken muss. Und wie z.b ein Inhaltsverzeichnis aufgebaut werden kann (ohne Multi Pages Artikel zu verwenden)
  2. Verschiedene Icon's für jedes Forum

    hab ich auch gedacht, aber die backround farbe liegt hinter der ganzen seite.. nun ja: ich hab einfach die neuen bilder mit weißer hintergrundfarbe abgespeichert und nun gehts so
  3. Verschiedene Icon's für jedes Forum

    Hi, ich habe auch nochmal eine Frage. Benutze auch das Icon-Forum, im alten Design (standard) wars einwandfrei. Jetzt in meinem neuen Style liegt hinter dem Forum Icon eine Backround-Farbe, die ich auch mit Firebug identifizieren kann, ich habe aber keine Ahnung welche css ich jetzt anpassen muss, damit die Hintergrundfarbe entweder Weiss oder transparent ist, sonst sieht das ziehmlich doof aus ... element.style { opacity: 0.5; } #attach_wrap, .bar, body#ipboard_body fieldset.submit, body#ipboard_body p.submit, #main_search_form .search_app.active, .pagination .back a:hover, .pagination .forward a:hover, #more_apps_menucontent, .row2, .post_block.row2, .ipsFilterbar li.active a, .ipsBox, #forum-icon, #forum-icon-old, .col_c_icon img, .popupInner h3, #mycolor, .general_box h3, .ipsSideMenu ul li.active a, .ipsSideBlock h3, #primary_nav, #header_bar, .maintitle, html, body, .topic_buttons li.non_button a, .ipsSideMenu ul li.active a { background-color: #18395A;
  4. Media Inhalte über IP.Content

    vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen.
  5. Media Inhalte über IP.Content

    ich hab mich jetzt für das Videos System von DevFuse entschieden. Habe aber hier ein Problem in der Categorie-Ansicht und zwar das die Thumbnails der Videos über den Video-Titel links etwas stehen. Haste zufällig ne Idee ob das durch css. Formatierung ausgelöst ist? Bei DevFuse habe ich das Problem nirgends sehen können.
  6. Media Inhalte über IP.Content

    Hallo, können Mediainhalte wie Videos von verschiedenen Anbietern (Youtube usw.) über IP.Content eingebunden werden? Es soll dazu ein eigener Bereich benutzt werden, der die neusten Videos zeigt und die Video-Kategorien (ala Portal). Wie ich das jetzt einschätze, können nur Media-Files hochgeladen werden, oder?
  7. ist die Hilfe eigentlich auch übersetzt? weil hier ändert sich nach 2x Updaten nix.. weiterhin auf Englisch.
  8. Foren in 2 Spalten

    Hallo, ich weiß nicht ob es bei IPS schon ein Download gibt, der es ermöglicht mir im Boardindex die Forenkategorien in 2 Spalten anzeigen zu lassen.. Helge, hast du da nicht schon mal was gepostet? Danke
  9. mmmh stellt sich doch etwas schwieriger vor als gedacht: Also ich hab 2 CSV Dateien 1. Topics 2. Posts bei Posts muss ja immer durch Spalte topic firstpost die Verbindung mit posts hergestellt werden, d.h in posts muss dann pid auch die gleiche id haben. denke hier habe ich auch alles richtig gemacht, trotzdem zeigt das forum dann nicht korrekt z.b 11 themen an, sondern nur 2. wenn man auf ein thema klickt ist es nicht korrekt verknüpft mit dem Startposting, obwohl die ID korrekt ist. Liegt hier der Fehler bei postkey??? da dieser automatsich geniert wird hab ich einfach den ersten genommen und am ende die zahl aufsteigend geändert... oder gibt es eine bessere möglichkeiten themen zu importieren?
  10. Servus, Die Datenbank für Themen heisst doch "topics", hier habe ich jedenfalls die Themen drinne, wo aber werden die Einträge gespeichert, also die Antworten? u.a auch der erste Themenbeitrag. Dazu habe ich keine Spalte gefunden wo die "Beschreibung" drinne steht?? edit: hat sich erledigt hab die datenbank gefunden unter "posts"
  11. FeatureRequest - Eigenen Account löschen

    wenn interessierts!! das braucht kein mensch.. Wenn jemand seinen Account löschen will, info an Admin und gut ist. Irgendwann kommen die User noch auf die Ideen das auch ihre Beiträge und Themen gelöscht werden, halte ich für sehr unsinnig, weil man dann das forum auch gleich zu machen kann, weil die Beiträge und Themen völlig aus ihren Zusammenhang gerissen werden.
  12. Fragen zu 3.2.2

    Gibt es eine Möglichkeit die Onlineliste (Mitglieder usw.) unten im Forum auf der rechten Seite darzustellen?
  13. Wiki-Inhalte importieren?

    Ich schon wieder: Kann IP.Content mit CSV Dateien umgehen? Theoretisch müsste doch das mit Einsatz einer Datenbank funktionieren oder? sagen wir ich habe eine CSV Datei mit 10 Spalten für Info, Name usw. würde ich jetzt eine neue Datenbank anlegen mit 10 Fields und diese mir dann über phpmyadmin anschauen und von dort die CSV Datei importieren. Geht das?
  14. Wiki-Inhalte importieren?

    Ist es möglich Wikipedia Inhalte in IP-Content (Artikel) zu importieren mittels XLS?
  15. eindeutschen?

    ok und wie werden die datenbanken dann verlinkt? wie sehe ich diese dann im frontpage?
×