Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support

Deep.Throat

Mitglied
  • Content count

    69
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Deep.Throat last won the day on July 29 2016

Deep.Throat had the most liked content!

About Deep.Throat

  • Rank
    Beginner

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    4.0.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

6.369 profile views
  1. Anhänge Rechte einstellung?

    ACP --> Benutzer --> Gruppen --> betreffende Gruppe auswählen und bearbeiten --> Reiter: Inhalte --> gleich ganz oben unter Uploads: Kann Dateien hochladen? --> Schieberegler nach links
  2. Um auf die Communiuty Suite zu upgraden, musst Du ein Ticket beim Support eröffnen. Die wandeln deine Lizenz dann von einer Lifetime-Lizenz zu einer Otto-Normal-User-Lizenz um, mit der sich dann die aktuelle 4'er-Version betreiben lässt. Deinen lebenslangen Zugang zu älteren Versionen verlierst Du damit automatisch, so dass dieser Schritt sorgfältig überlegt werden sollte.
  3. Forum für Gäste sperren

    Nein. Das offizielle Forum findest Du hier.
  4. Forum für Gäste sperren

    Klicke doch einfach mal statt auf "Bearbeiten" auf das geschlossene Vorhängeschloss (Berechtigungen) und nimm dort mal sämtliche Häkchen raus. Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.
  5. IP Board kaufen....wie und was?

    Hallo kdt, zum Unmut vieler alter IPB'ler der ersten Stunde hat Invision die ganzen Lifetime-Lizenzen vor einer Weile abgeschafft. Das bedeutet, dass man die Community Suite 4.0 als komplette Neuentwicklung verkauft hat und somit die Lifetime-Ansprüche keine Berechtigung mehr haben. Man kann selbstverständlich sein 3'er Board nach wie vor lebenslang herunterladen und betreiben. Will man aber auf die aktuelle Version 4.0 upgraden, kommt man um eine Umwandlung seiner Lifetime-Lizenz in eine Otto-Normal-Lizenz nicht herum. Nach der Umwandlung deiner Lifetime-Lizenz, die Du einfach über das Ticketsystem beantragen kannst, siehst Du auch die Preise für die einzelnen Updates. Das mit der "irren neuen SQL-Version" kann ich dagegen nicht bestätigen. Die Community Suite läuft bei mir ganz normal unter PHP 7 und MySQL 5.7. Das bietet Dir jeder halbwegs seriöse Hoster wie beispielsweise all-inkl.com an.
  6. Auf der Suche nach Pages + Blog

    Mitlesen ja. Angebote leider nein. Aber wieso kaufst Du dir nicht einfach eine Suite bei IPS? Dort bekommst Du das gewünschte Paket schon für schlappe $ 275,-. Das sind bei dem derzeitigen Wechselkurs nur knapp 250,- €. Für Leute, die es sich leisten können ein IP.Board zu betreiben, spielt Geld doch nun wirklich keine große Rolle, nicht? ^^
  7. Hab nun auch endlich die 4.1.13 in meinem Premium-Paket laufen und bin zufrieden mit der Performance. Musste das Verzeichnis, auf dem mein altes IP.Board 3 lief, vor dem Upgrade per CGI auf eine PHP 5.6-Umgebung umstellen (vorher PHP 5.3). Das nächste Update (4.1.14) soll dann wohl angeblich auch das Erste sein, dass PHP 7-tauglich ist. Vielleicht probiere ich das dann mal aus. Es wird ja von all-inkl.com ebenfalls per CGI angeboten.
  8. Text vertikal in mobiler Ansicht

    Ja, das ist das übliche Vorgehen. Bitte informiere den Admin bzw. den Besitzer eures Forums über den Fehler. Er wird dann mit seinen Befugnissen ein entsprechendes Support-Ticket eröffnen oder einen entsprechenden Thread im Support-Bereich erstellen können. Im übrigen sind Moderatoren in den seltensten Fällen für das Lösen technischer Probleme zuständig. Dafür werdet ihr viel zu schlecht bezahlt.
  9. Neues forum aufbauen

    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist. Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe. Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  10. Also unter System --> Systemeinstellungen --> System --> Community Guidelines findest Du Eingabemöglichkeiten für Forenregeln, Regeln für die Registrierung und die Erklärung zum Datenschutz. Das Impressum fehlt beim IP.Board tatsächlich. Ich habe mir deswegen einfach einen eigenen Navigationsmenüpunkt mithilffe von IP.Content erstellt. Das funktioniert wunderbar.
  11. Meine Güte... Hatte gerade das gleiche Problem. Bis man dahinter kommt, dass man ja mal AdBlock installiert hat, kommt man erstmal gar nicht.
  12. ACP -> Systemeinstellungen -> Security and Privacy -> Session expiration (in seconds) Hoffe es ist verständlich geschrieben.
  13. Hostname sperren

    Da fehlt in jedem Fall ein 'from'. Es müsste heissen: deny from hn.kd.ny.adsl
  14. Suspended Members?

    Wie wärs mit "freigestellte Mitglieder"? Aber im Ernst. Ich hab sie bei mir einfach mit "suspendierte Mitglieder" übersetzt. Es geht ja um die temporär durch die Verwarnfunktion "beurlaubten" Mitglieder, also um nicht dauerhaft gesperrte User.
  15. "Perpetual License" to the "Standard License"

    Aber das lebenslange Updaterecht geht durch diese Umstellung verloren. Sehe ich das richtig?
×