Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support

Deep.Throat

Mitglied
  • Content count

    74
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Everything posted by Deep.Throat

  1. Mehr Details bei Calendar

    Nur über das Beschreibung-Feld. Dort kann man eintragen soviel und was man will.
  2. Dann hast Du das gleiche Schicksal wie ich durchgemacht. Ich wurde damals auch vor die Wahl gestellt mit der alten Perpetual License das 3'er bis zum Ende aller Tage weiter nutzen zu können oder aber auf das neue Lizenzmodell umzusteigen und somit die Community Suite einsetzen zu dürfen. Ganz ehrlich, wenn sie nicht den Mercedes unter den Forensoftwares anbieten würden, wäre ich nach dieser Kundenverarsche weg gewesen und vielleicht zum Woltlab Burning Board zurück gekehrt. Aber wie gesagt, ich fahre halt gern Mercedes.^^
  3. Alles was älter ist, als das 4'er wird nicht mehr unterstützt und kann deshalb wohl auch nicht mehr in der Client Area heruntergeladen werden. Einzige Ausnahme bilden dabei diejenigen mit ner alten Lifetime-Lizenz, die sich jedoch als Fake herausgestellt hat und in eine neue Lizenz umgewandelt werden musste, wollte man das aktuelle 4'er einsetzen. Zumindest konnten die bis zur Umwandlung ihrer Lizenz das alte 3'er lebenslang benutzen und herunterladen. Welches Lizenzmodell hattest Du denn genau?
  4. Umzug bestehendes phpBB 3.0.14 Forum auf IPS

    Wenn ich das das richtig in Erinnerung habe, nutzt die IPS Chat App die Ressourcen deines Servers bzw. deines Hosting-Pakets. Da die meisten Webspace-Pakete einen Chat aber verbieten, wirst Du wahrscheinlicxh sowieso was cloudbasiertes suchen müssen. Außer Du kannst Dir einen eigenen Server leisten. Okay. Da fällt mir spontan nichts ein wie man das lösen könnte. Vielleicht einfach den Gästen in diesem speziellen Bereich Schreibrechte geben und das ganze gegen Bots absichern...
  5. Umzug bestehendes phpBB 3.0.14 Forum auf IPS

    Was meinst Du mit Fan-Forum? Wüsste jetzt nicht wo ich 99,- € allein für den Forenzugang zahlen müsste?! Kurz und knapp: Ja. Wenn Du mal ein halbes Jahr pausieren möchtest, kannst Du die Zahlung einfach aussetzen. Allerdings bekommst Du dann auch keine Sicherheitsupdates und keinen Zugang zu den relevanten Clients-only-Unterforen im offiziellen Forum mehr und auch der ganze AppStore nebst Apps steht Dir in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Darüber hinaus wird z.B. auch das Spam-Monitoring für dein Forum abgeschaltet. Man könnte es kurz so zusammenfassen. In der unbezahlten Zeit können sich Hacker an deinem Forum mal so richtig austoben.^^ Allerdings musst Du beim Verlängern nie einen Aufpreis zahlen. Du zahlst einfach wieder für ein neues halbes Jahr, was dann ab Zahlungstag erneut beginnt. IPS bietet einen maßgeschneiderten Konvertierungssupport an. Wenn das phpBB nicht schon im öffentlichen Konvertierungstool mit drinne steckt, bekommst Du auf jeden Fall Hilfe von den Jungs. Die sind sehr kompetent und hilfsbereit und freuen sich über jeden Neukunden, den sie von woanders weglocken können. Einen Gruppenchat gibt es wohl, der aber ab einer gewissen Größe extra kostet wie eine zusätzliche App quasi. Also normalerweise melden sich User doch sowieso unter einem Nickname an. Deshalb verstehe ich nicht ganz, was man da noch weiter anonymisieren soll?! Das geht auf jeden Fall.
  6. Anhänge Rechte einstellung?

    ACP --> Benutzer --> Gruppen --> betreffende Gruppe auswählen und bearbeiten --> Reiter: Inhalte --> gleich ganz oben unter Uploads: Kann Dateien hochladen? --> Schieberegler nach links
  7. Um auf die Communiuty Suite zu upgraden, musst Du ein Ticket beim Support eröffnen. Die wandeln deine Lizenz dann von einer Lifetime-Lizenz zu einer Otto-Normal-User-Lizenz um, mit der sich dann die aktuelle 4'er-Version betreiben lässt. Deinen lebenslangen Zugang zu älteren Versionen verlierst Du damit automatisch, so dass dieser Schritt sorgfältig überlegt werden sollte.
  8. Forum für Gäste sperren

    Nein. Das offizielle Forum findest Du hier.
  9. Forum für Gäste sperren

    Klicke doch einfach mal statt auf "Bearbeiten" auf das geschlossene Vorhängeschloss (Berechtigungen) und nimm dort mal sämtliche Häkchen raus. Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.
  10. IP Board kaufen....wie und was?

    Hallo kdt, zum Unmut vieler alter IPB'ler der ersten Stunde hat Invision die ganzen Lifetime-Lizenzen vor einer Weile abgeschafft. Das bedeutet, dass man die Community Suite 4.0 als komplette Neuentwicklung verkauft hat und somit die Lifetime-Ansprüche keine Berechtigung mehr haben. Man kann selbstverständlich sein 3'er Board nach wie vor lebenslang herunterladen und betreiben. Will man aber auf die aktuelle Version 4.0 upgraden, kommt man um eine Umwandlung seiner Lifetime-Lizenz in eine Otto-Normal-Lizenz nicht herum. Nach der Umwandlung deiner Lifetime-Lizenz, die Du einfach über das Ticketsystem beantragen kannst, siehst Du auch die Preise für die einzelnen Updates. Das mit der "irren neuen SQL-Version" kann ich dagegen nicht bestätigen. Die Community Suite läuft bei mir ganz normal unter PHP 7 und MySQL 5.7. Das bietet Dir jeder halbwegs seriöse Hoster wie beispielsweise all-inkl.com an.
  11. Auf der Suche nach Pages + Blog

    Mitlesen ja. Angebote leider nein. Aber wieso kaufst Du dir nicht einfach eine Suite bei IPS? Dort bekommst Du das gewünschte Paket schon für schlappe $ 275,-. Das sind bei dem derzeitigen Wechselkurs nur knapp 250,- €. Für Leute, die es sich leisten können ein IP.Board zu betreiben, spielt Geld doch nun wirklich keine große Rolle, nicht? ^^
  12. Hab nun auch endlich die 4.1.13 in meinem Premium-Paket laufen und bin zufrieden mit der Performance. Musste das Verzeichnis, auf dem mein altes IP.Board 3 lief, vor dem Upgrade per CGI auf eine PHP 5.6-Umgebung umstellen (vorher PHP 5.3). Das nächste Update (4.1.14) soll dann wohl angeblich auch das Erste sein, dass PHP 7-tauglich ist. Vielleicht probiere ich das dann mal aus. Es wird ja von all-inkl.com ebenfalls per CGI angeboten.
  13. Text vertikal in mobiler Ansicht

    Ja, das ist das übliche Vorgehen. Bitte informiere den Admin bzw. den Besitzer eures Forums über den Fehler. Er wird dann mit seinen Befugnissen ein entsprechendes Support-Ticket eröffnen oder einen entsprechenden Thread im Support-Bereich erstellen können. Im übrigen sind Moderatoren in den seltensten Fällen für das Lösen technischer Probleme zuständig. Dafür werdet ihr viel zu schlecht bezahlt.
  14. Neues forum aufbauen

    Ja, das dauerte zumindest mal in der Prä-Facebook-Ära so lange. Jetzt muss man hoffen, dass ein neues Forum nicht von Anfang an ne Totgeburt ist. Und jetzt noch ein persönlicher Rat, den ich Dir aufgrund einer gratis Schriftanalyse deiner beiden Posts hier gebe. Lass es am besten gleich. Ohne exzellente Orthografiekenntnisse wirst Du es als Foren-Gründer extrem schwer haben ein seriöses Projekt aufzubauen.
  15. Also unter System --> Systemeinstellungen --> System --> Community Guidelines findest Du Eingabemöglichkeiten für Forenregeln, Regeln für die Registrierung und die Erklärung zum Datenschutz. Das Impressum fehlt beim IP.Board tatsächlich. Ich habe mir deswegen einfach einen eigenen Navigationsmenüpunkt mithilffe von IP.Content erstellt. Das funktioniert wunderbar.
  16. Meine Güte... Hatte gerade das gleiche Problem. Bis man dahinter kommt, dass man ja mal AdBlock installiert hat, kommt man erstmal gar nicht.
  17. ACP -> Systemeinstellungen -> Security and Privacy -> Session expiration (in seconds) Hoffe es ist verständlich geschrieben.
  18. Hostname sperren

    Da fehlt in jedem Fall ein 'from'. Es müsste heissen: deny from hn.kd.ny.adsl
  19. Suspended Members?

    Wie wärs mit "freigestellte Mitglieder"? Aber im Ernst. Ich hab sie bei mir einfach mit "suspendierte Mitglieder" übersetzt. Es geht ja um die temporär durch die Verwarnfunktion "beurlaubten" Mitglieder, also um nicht dauerhaft gesperrte User.
  20. "Perpetual License" to the "Standard License"

    Aber das lebenslange Updaterecht geht durch diese Umstellung verloren. Sehe ich das richtig?
  21. Wie kann man ein Forum beleben?

    Bei IP ist das immer eine Kombination aus Beidem. Erst die neuen Dateien via FTP uploaden und dann übers ACP das Setup ausführen.
  22. Spam-Bots im Forum

    Kann es sein, dass gerade eine neue Spam-Bot-Welle über die IP.Boards der neuesten Generation hereinbricht? Das von Haus aus eingebaute CAPTCHA scheint sie jedenfalls nicht daran zu hindern ins Forum vorzudringen. Ich hatte bis letzte Woche selber jeden Tag um die fünf Neu-Registrierungen. Erst, als ich zusätzlich noch eine handvoll selbstausgedachter Registrierungsfragen für mein Fachforum aktivierte, konnte ich die Bot-Offensive schlagartig auf Null zurückfahren. Komischerweise hatte ich mit meinem alten WBB2 - das übrigens ganz ohne CAPTCHAs lief - nie solche Probleme. Anscheinend sucht man sich wohl immer nur die sehr weit verbreiteten und aktuellen Softwarelösungen aus. Ist jedenfalls ne ganz neue Erfahrung für mich jetzt zu den beliebten Angriffszielen zu zählen. :blink:
  23. Facebook Frage

    Also von wollen kann keine Rede sein. Aber ich weiß schon wie du's meinst. Ach was soll's. Beim aktuellen Kursverfall der Facebook-Aktie erledigt sich das Problem vielleicht in absehbarer Zeit auf ganz natürliche Weise. :lol:
  24. Facebook Frage

    Das würde aber nicht erklären wieso es bei Helge und mir auch nicht funktioniert. Ich nutze IP.Content als Portal und ich habe es sowohl mit einem bebilderten Artikel dort, als auch mit einem bebilderten Beitrag im Forum probiert. In beiden Fällen hat FB kein einziges Bild erkannt. :unsure:
  25. Facebook Frage

    Stimmt. Und selber übersetzen kann man diesen Bereich übrigens auch noch nicht wie mir scheint. Jedenfalls ergab die Phrasen-Suche in der Sprachverwaltung keine Treffer aus.
×