Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Jürgen

Spender
  • Content count

    34
  • Joined

  • Last visited

About Jürgen

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.2.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Gegeben ist IPB 3..4.3 Shoutbox 1.4.0 Jetzt habe ich mit meinem Testaccount rumgespielt, u.a. auch mit den Prefs der Shoutbox. Dort Display Global Shoutbox auf nein gesetzt und abgespeichert. Soweit sogut, die Box wird ausgeblendet. Leider dauerhaft. Ich finde im Moment kein Möglichkeit, die Box wieder zu aktivieren. Den Programmierer wollte ich über sein Forum erreichen, da habe ich Probleme mit der Aktivierung des Accounts und versuche es deshalb hier. Danke für Tipps Jürgen PS im Template "hookGlobal Shoutbox" habe ich den Button für die Preferences erstmal rausgenommen, damit kein anderer User darüber stolpert und ich noch keine Lösung für das Problem habe.
  2. Wir haben in unserem Forum für die User einen Bereich zum Verkauf eingerichtet. Ich würde diesen Bereich nun möglichst so einrichten, das der User seinen ersten Beitrag nicht oder nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters editieren kann. Zweck des ganzen soll sein, eventuelle Unregelmäßigkeiten in der Abwicklung zu unterbinden. War entspricht nicht dem Angebotenen usw. usw. Gibt es da eine Möglichkeit mit Hausmitteln? Danke für Tipps Jürgen
  3. Paket klappt einwandfrei, gerade installiert. Dadurch wurde komischerweise ein Problem behoben. Alle Beiträge die Admins und wirklich nur Admins schrieben, mussten durch einen MOD freigeschaltet werden. Nach dem Update auf das aktuelle Sprachpaket klappt es wieder einwandfrei. Den Zusammenhang kann ich mir allerdings nicht erklären. :huh:
  4. Zwar spät, aber besser als nie. Wir haben das für uns so gelöst, indem wir ein Forum "Papierkorb" mit entsprechenden Rechten eingerichtet haben. Dorthin, über Themenmoderation, verschieben wir die zu löschenden Themen oder Beiträge.
  5. Es kommt ja ab und an vor, das ein User darauf besteht, das sein Account gelöscht wird. Egal aus welchem Grund, wenn dem Wunsch entsprochen wird, bleiben die Beiträge erhalten und das ist auch gut so. Der Nick wird dann ausgegraut angezeigt mit GAST_Username_xyz. Gibt es eine Funktion, mir diese User anzeigen zu lassen? Mit der erweiterten Suchfunktion im Forum oder auch in Adminbereich komme ich zu keiner Lösung.
  6. Ärger mit Zitaten im Forum

    Ich habe das bereits geändert, da es auch bei uns ähnliche "Probleme" gab. Dazu gleich noch das kostenlose AddOn "Quick Quote" aus dem Marketplace eingebaut, eingedeutscht und fertig. Ist ganz nett das Teil. Gewünschten Text händisch oder per Mouse markieren, auf´s Knöpfchen drücken und es wird nur der markierte Text als Zitat hergenommen. Die Menüleiste sieht jetzt so aus.
  7. Kalender nicht da

    :doh: Ich danke dir. Dreimal hab ich mir die Lizenz angesehen, und nur diese angezeigt bekommen. Darauf zu klicken und dann den Download zu finden war nicht mehr altersgemäß für mich. Dankeschön! LG Jürgen
  8. Kalender nicht da

    Sorry das ich diesen älteren Thread rauskrame. Mir wird im ACP angezeigt, das noch die Version 3.1.4 des Kalenders installiert ist. Hier las ich von einer Version 3.2.x welche im Kundenbereich zu finden sei. Ich glaube, ich bin völlig mit Blindheit geschlagen, aber finden tue ich dort nichts. Wäre ja auch zu einfach in der Client Area unter Support einen Bereich "Downloads/Updates" einzurichten. Kann mir einer bitte weiterhelfen?
  9. Ich hab auch gerade gesucht und nichts gefunden. Versuch es mal so. Unterhalb des Videos ist ein Button "Weiterleiten". Drück mal drauf und du erhälst den Link zum Video. Den kannst du ganz normal als Link im Editor einfügen.
  10. Habe ich IMHO 5 sekunden nach dir gefunden. Eigentlich eine selbstverständliche Funktion. Schaun mer mal wie der Lateiner sagt.
  11. Ich hab da mal ein spezifisches Problem für unser Forum mit folgendem Szenario. Es wird ein Poll gestartet mit einer Frage aber z.B. 50 Antwortmöglichkeiten. Soweit kein Problem, lässt sich alles im ACP einstellen. Das Problem ist der Poll selbst. Dort habe ich nur zwei Möglichkeiten gefunden, die Anzahl der abzugebenden Stimmen einzugrenzen. Entweder nur eine oder eben halt soviele wie Antwortmöglichkeiten. Mein Wunsch wäre, die Stimmen auf z.B. drei zu begrenzen. Sieht da wer einen Lösungsansatz? Danke für Tipps. LG Jürgen PS ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend erklärt?
  12. Mit deinem Code klappt das auch bei zurückgenommen Änderungen meinerseits einwandfrei. Perfekt. :thumb_up:
×