Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Wild82

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited

About Wild82

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 27.05.1982

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.1.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Mhh komischerweise ist es bei mir noch auf englisch. Hab eben extra nochmal das Sprachpaket heruntergeladen und nochmal installiert. MCP ist trotzdem noch Englisch...dem ich jetzt Edit: Nachdem ich jetzt meine Sprache nochmal auf EN und wieder zurück gestellt habe passt es.....
  2. Hallo Helge, viel wichtiger wie den Adminbereich in deutsch zu haben wäre es den Moderatorenbereich (ModeratorControlPanel) in Deutsch zu haben. Ich komm mit Englisch ganz gut zurecht aber meinen Moderatoren möchte ich das nicht unbedingt zumuten müssen Oder gibt's dafür schon eine Übersetzung die ich übersehen hab? Gruß Chris
  3. Okay dann über Variante 1 Wenn ich das dann in einem "Testforum" umsetze und das normale erstmal weiterlaufen lasse, kann ich dann die Daten übernehmen? Also Testforum fertig einrichten -> Upgrade beim normalen machen -> Beiträge, User, etc. ins Testforum übernehmen und dass dann zum normalen machen?
  4. Hi, ich möchte mein Forum im Prinzip mal komplett neu aufsetzen. Hab schonmal versucht ein "Upgrade" über ein Testforum (1zu1 Kopie) zu machen. Skins und einige Hooks passen aber nicht. Ich möchte also ein von Grundauf frisches Forum. Foren, Beiträge und Mitglieder sollen aber erhalten bleiben. Habe da bis jetzt so zwei Möglichkeiten in Kopf: 1. Upgrade durchführen, manuell alle Hooks und Apps entfernen (die bleiben ja beim Upgrade im AdminCP sichtbar) und danach die neuen einspielen. 2. Komplette Neuinstallation und dann irgendwie Beiträge und User importieren. Problem bei beiden Versionen ist quasi der Zeitfaktor. Möchte das Board ja nebenher gern weiterlaufen lassen. Dann müsste ich ja die neuen Beiträge und User wieder importieren. Sowie ich gelesen habe geht das indem man die SQL-Tabellen kopiert. Aber es dürfen ja nicht alle Tabellen übernommen werden da ja die Einstellungen, Skins, etc auch dort gespeichert werden? Woher weiß ich jetzt welche Tabellen ich übernehmen kann, soll, muss? Was wäre einfacher? Version 1 oder 2? Gibt es bei 1 eine Möglichkeit automatisch alle Hooks & Apps automatisch zu entfernen bzw die Einstellungen und Hooks auf "Standard" zu setzen? Danke schonmal
  5. Hi, wie ist das wenn man das ganze von IPS upgraden lässt, werden dann Skins, Hooks etc auch automatisch so angepasst, dass es funktioniert? (Teste gerade von 3.1.x auf 3.4 und da hab ich jetzt mit den Skin's Probleme )
  6. Hat übrigens nicht funktioniert Hab in die .htaccess-Datei "deny hn.kd.ny.adsl" reingeschrieben. Bekomme immer noch jeden Tag die obligatorischen 6-7 Beiträge von einem Newbie. Wenn ich aber zum testen meine IP in die htaccess reinschreibe komme ich nicht mehr rein. Noch jemand ne Idee?
  7. Danke dir für den Tipp. Werde das mal testen.
  8. Hallo zusammen, wir haben in unserem Forum aktuell das Problem, dass sich fast täglich neue Benutzer registireren und 6-7 Beiträge einfach sinnlos kopieren. Alle andere E-Mail-Adresse und IP-Adresse (Hotmail/Yahoo). Aber laut IP-Tool alle vom Host "hn.kd.ny.adsl". Eine weitere Suche ergibt, dass es aus China kommt. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Host zu sperren? Gruß
  9. Hi, danke jetzt weiß ich das auch Es kommt mehrmals täglich folgender Fehler: Sieht ja so aus als ob er die Spalte "markDate" nicht finden würde. Kann er auch nicht da es sie in der Tabelle "ibf_core_item_markers" gar nicht gibt. Aber warum will er auf einmal darauf zugreifen und das nicht immer? Und warum geht es dann nach dem Aktualisieren Ich wüsste nicht dass ich etwas in letzter Zeit verändert hätte. <_<
  10. Hi, ich bekomm in letzter Zeit immer wieder beim schreiben, löschen, editieren, etc von Nachrichten und Beiträgen einen Datenbank Fehler. Geht einigen Usern aber genauso. Nach dem aktualisieren ist er aber weg und die Beiträge manchmal (aber nicht immer) doppelt da... Sieht folgendermaßen aus: Hier nochmal kurz die Systemübersicht aus dem Admin-Center: Wäre klasse wenn mir jemand n Tipp geben könnt wie ich den Fehler wieder wegbekomme. Gruß
  11. Ersteres geht eigentlich ganz einfach, indem man im AdminCenter bei den SkinTemplates im "basicReportform" zwischen dem <textarea></textarea> folgendes ergänzt {$this->request['deftxt']}[/CODE] Dann kann man dort wo das Melden-Formular aufgerufen wird einfach den "deftxt" in der URL übergeben. Tja wenn man's weiß ist's eigentlich ganz einfach :rolleyes:
  12. Ja vermutlich sind meine Wünsche zu individuell *gg* Na dann muss ich mal sehen ob ich das irgendwie modifizieren kann. Zumindest das erste sollte denk ich irgendwie machbar sein wenn ich rausfinde wo das Formular erstellt wird *g* Den zweiten Teil möchte ich dir noch versuchen genauer zu erklären, auch wenn es da keine Lösung gibt vermutlich. Weiss ja net wie tief zu in der Entwicklung mit drinhängst und das evtl. als Verbessererung eingebaut werden kann (falls für Sinnvoll befunden) Also Moderatoren müssen ja sinngemäß öfters den selben Text eintippen (Sowohl im Thread als auch in PMs). z.B. "Bildgröße nicht beachtet ....blabla ..siehe Regeln", "Doppelpost...blablabla... siehe Regeln" usw usw. Um ihnen das zu vereinfachen dachte ich mir "Stellst ihnen das ganze als Standardtext zur Verfügung". Ideal wäre das ganze per "Moderator-Button", aber da ich sowas auch nicht gefunden hab, hab ich einfach im BB-Code den Text als "BB-Code Replacement" hinterlegt". Nur fände ich es schön wenn der Mod den Text im Editor direkt (anstatt nur dem tag) sehen könnt und somit ggf. noch was im blabla ergänzen könnt.
  13. Morgen, hab wieder mal zwei fragen. Zum einen: Ist es möglich dem 'Beitrag melden Formular' bei bedarf (am besten über die Adressleiste) nen Standardtext vorzugeben? Ich möchte quasi einen zweiten Meldebutton integrieren, der mir dann einen vorbelegten Text in die Textbox schreibt und der User quasi nur noch auf "absenden" klicken muss. Das zweite ist: Ich habe für meine Moderatoren hinter BB_Codes Standardtexte hinterlegt. Dies hab ich unter "Custom BBCode Replacement" gemacht und funktioniert. <b style="color:red">Bildergröße über 800 x 600</b> Nur sieht der Mod nur den Tag [bg] und kann den Text auch nicht abändern. Gibt es eine Möglichkeit, dass er den Text gleich fertig angezeigt bekommt? Danke schonmal Gruß
  14. Ich wieder mal. Arbeite mich grad in ein bestehendes Forum ein, daher auch die vielen Fragen. Die Einstellung verhindert zwar, dass die User in der Mitgliederliste angezeigt werden, bei derMitgliederanzahl in den Boardstatistiken werden sie trotzdem mitgezzählt. Kann man die da wieder irgendwie "rausrechnen"? Und jetzt sag nicht wieder das ist nicht möglich. :teehee:
  15. Ich hab zu der Funktion auch ne Frage. Gibt es die Möglichkeit ein bestimmtes Unterforum von dieser Beschränkung auszunehmen? Grund ist einfach der, dass wir in unserem Forum neuerdings die Beschränkung eingeführt haben (aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem Miglied), aber es im Forum auch einen Bereich "Fahzeuge der User" gibt, wo es sinn macht wenn jeder seinen Beitrag oder Titel nochmal bearbeiten könnte (sozusagen als Inhaltsverzeichnis). Gruß
×