Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support

Oskar

Mitglied
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

About Oskar

  • Rank
    Einmalposter
  • Birthday 25.04.1958

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.4.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Merching
  1. Ich möchte vorab erwähnen dass ich zwar über einen ACP Zugang für unserer Forum verfüge, dort aber im Wesentlichen für die Übersetzungen in die deutsche Sprache zuständig bin. Nun zu meiner Frage, deren Wichtigkeit allerdings allenfalls zu einem Sitzplatz in den hinteren Rängen verhilft: Sehe ich das richtig dass, z.B. für den Aktivitätsfluss, nicht durchgängig unterschieden werden kann zwischen Fragen und Antworten (questions & answers) in einem Fragen-Forum undThemen und Beiträgen (topics & posts) in einem Diskussions-ForumIn unserem Forum haben wir beide Varianten. Nun ist es aber so dass Symbol und dessen Betextung im Aktivitätsfluss (ganz links außen) scheinbar nicht zwischen den beiden o.g. Varianten unterscheidet. Egal für welchen Weg man sich bei der Übersetzung entscheidet, für den anderen passt's dann jedenfalls nicht. Solange ich nicht etwas übersehen habe bin ich der Meinung dass, wenn man schon diese zweite Möglichkeit geschaffen hat, in jeder Hinsicht konsistent sein sollte.
  2. Hallo Matthias, ich kenne das Problem vom IE9 bei uns im Forum. Da braucht der Mauszeiger beim Schreiben eines Posts nur auf einem dieser Felder zu ruhen (kein Klicken!!!), und schon wird der Text entsprechend formatiert. Mit dem Firefox z.B. passiert das nicht. Kannst ja mal bei dir im Forum eine entsprechende Umfrage starten.
×