Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support

opentype

Spender
  • Content count

    51
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

opentype last won the day on November 15 2014

opentype had the most liked content!

About opentype

  • Rank
    Beginner

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.4.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. PHP wird nicht gebraucht, sondern IPS4-Template-Syntax: https://invisioncommunity.com/4guides/themes-and-customizations/template-syntax/ifelseifelse-logic-r138/ Mitglieder-Daten überprüfen: https://invisioncommunity.com/4guides/themes-and-customizations/tips-tricks_362/common-logic-checks-using-html-logic-r283/
  2. IPB Experte gesucht

    Falls das noch aktuell ist, ich könnte das übernehmen. Mein Profil bei IPS ☞ https://invisioncommunity.com/third-party/providers/opentype-r55/
  3. Kalender generiert falsche Uhrzeiten

    Das passiert, wenn für den Nutzer eine andere Zeitzone eingestellt ist bzw. erkannt wird. Dann werden die Zeiten entsprechend umgerechnet.
  4. IP.Nexus und deutsches Recht

    Das Thema kommt im offiziellen IPS-Forum immer mal wieder hoch, aber IPS sagt sehr deutlich, dass sie nicht gewillt sind, die hier gewünschte Rechtssicherheit für europäische Bestimmungen direkt anzugehen und umzusetzen. Was nicht heißen soll, dass man Nexus nicht hierzulande einsetzen kann – ich arbeite selbst an einem entsprechenden Shop. Aber die Software ist auf die Besonderheiten des europäischen Raums einfach nicht ausgelegt.
  5. Ich hab noch gar nicht verstanden, wonach hier eigentlich gefragt wird. Ein Forum braucht normalerweise keine AGB. Eigentlich braucht noch nicht mal ein Unternehmen AGB. Unternehmen wollen gegebenenfalls AGB um z.B. bestimmte (soweit das erlaubt ist) eigene Pflichten einzuschränken oder ähnliches. Aber dies sind natürlich spezifische Dinge für das eigene Angebot und daher ist ein Kopieren von anderer Stelle nie sinnvoll – ob es erlaubt ist oder nicht. Was rechtssicher sein muss, sind freilich Impressum und Datenschutzerklärung. Aber auch die müssen natürlich spezifisch auf den Anbieter und die tatsächlich erhobenen Daten abgestimmt sein. Auch da bringt ein Kopieren von irgendwoher nichts. Und selbiges gilt dann letztlich auch die Forenregeln. Die können, wenn sie bei der Registrierung ordentlich angezeigt und bestätigt werden, auch rechtsverbindlich sein. Aber auch da geht es darum, dass der Inhaber Bedingungen aufsetzt, die er für seine spezifische Seite und für und den Vertrag zu den Nutzern für wichtig hält. Dabei geht es aber meist ja eher um »gutes Benehmen« als um rechtsverbindliche Geschichten. Auch dieser Punkt lässt sich also kaum irgendwoher kopieren.
  6. Ich habe einfach die »Privacy-Policy«-Seite umgetauft. Die heißt jetzt Impressum/Datenschutz und das Problem ist gelöst.
  7. ipb 4

    Sie haben unzählige Male betont, dass sie 4.0 rausbringen, »wenn es fertig ist«. Was nützt das Halten irgendeines Termins, wenn die Software voller Bugs bzw. unfertig ist (siehe vBulletin)?
  8. Das ist auch ganz nett: http://community.invisionpower.com/files/file/5309-hq-badges/
  9. ipb 4

    Der finale, stabile Release wird von wohl nicht in den nächsten 2 bis 3 Wochen kommen, weil die angekündigten Zwischenschritte (Umstellung des IPS-Forums, öffentliche Beta-Test-Phase etc.) noch nicht angelaufen sind. Der Weg vB → IPS 3.4 → IPB 4.0 wäre im Prinzip kein Problem, aber dann würde ich mir keine Mühe beim Template-Design machen, weil sich die Templates zwischen 3.4 und 4.0 ja wohl komplett inkompatibel sind.
  10. Display-Name ändern

    dann kommt nun eine weitere Anfrage hinzu. ;-) Ich bitte um den neuen Display-Name “opentype“, da ich den ohnehin auch im offiziellen IPS-Forum verwende.
  11. Display-Name ändern

    Gibt es einen Grund, dass man (bzw. ich) den Display-Namen nicht ändern kann? Ich hatte mich glaube ich damals über Facebook registriert und daher wurde dann mein Klarname verwendet. Das ist mir mittlerweile nicht mehr so recht …
  12. Die Nutzer! Und für die betreibt man die Seite ja schließlich. Im europäischen/deutschen Verständnis von Datenschutz ist eine selbstständige Löschmöglichkeit mittlerweile einfach standard und wird von den Nutzern erwartet. Fehlt sie, wirft das ein schlechtes Licht auf den Betreiber, weil man ihnen den Austritt schwieriger macht als nötig. Ich habe bei mir diesen Hook dazu laufen: http://community.invisionpower.com/files/file/6749-delete-my-account/ Da die endgültige Löschung vom Admin erledigt wird, kann man diese Funktion nicht missbrauchen.
  13. Sofortüberweisung Payment Gateway

    Was du da machst, hat nicht mit »normaler IB.Board-Benutzung« zu tun. Daher wirst du hier von anderen IP-Board-Nutzern auch kaum Hilfe bekommen. Niemand hier bastelt dauernd IPS-Bezahl-Schnittstellen. Das musst du mit einem IPS-kundigen Entwickler besprechen.
  14. Artikel Kategorie Ansicht: Textlänge definieren

    Das geht nur, wenn du eine eigene Datenbank anlegst. Die Standard-Artikel-Datenbank ist hardcoded und hat nicht alle Einstellmöglichkeiten.
  15. Artikel Kategorie Ansicht: Textlänge definieren

    Ich kann dir nicht folgen.
×