Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support

Driver

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    34
  • Joined

  • Last visited

About Driver

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.4.x
  1. Nexus - Rechnung versenden

    Hallo Ist schon ein Weilchen her, aaaber hat sich derweil was getan? Ich nutze noch das IPBoard 3.4.... gibt es für das 4er ein neues Nexus? Ich blick bei dem ganzen Addon noch nicht so 100% durch... aber es läuft soweit. Nur Rechnungen gibt es keine, die gehen manuell raus. Also muss ich immer einzeln erstellen. Vielleicht habe ich in der Zeit aber was übersehen.
  2. Hier gibt es eine Lösung: https://www.invisionpower.com/support/kb/_/34x-google-mobile-friendly-issues-r75 jetzt sagt Google auch dass die Seite für`s mobile optimiert ist. komisch aber dass ich mit meinem Android-Browser nicht die mobile Ansicht öffne. Chrome hingegen schon. Keine Ahnung was das überhaupt für ein Browser ist (Samsung-Browser?) Andere Smartphones habe ich nicht. Ich frage mal Kollegen was bei denen erscheint. Hauptsache Google sagt "ist okay". Immerhin gibts ja auch eine mobile Ansicht. Die sollte auch genommen werden Überlege auch von 3 auf 4 zu wechseln. Habe aber hierzu noch nicht genügend gelesen. Aber wie es aussieht, ist es nicht so einfach das zu Updaten. Es ist sogar ein komplett neues Forum, wo man alles importieren muss. Und ich nutze so ein paar Addons/Plugins. Nexus, Gallery und so weiter. Da soll auch nichts schief gehen.
  3. Hi, danke für die Antwort. Leider aber wurde dort Google mobil, Android, iOS und viele weitere Sachen ausgewählt und trotzdem öffnet es sich nicht. Mit Chrome auf dem Smartphone gehts, aber mit dem normalen Android-Browser nicht. Hab auch mal so eine komische Webseite verwendet die mir die mobile Ansicht zeigen soll. Auch dort hat es nicht geklappt. :/
  4. Grüße! Ich habe ein Problem mit der mobilen Ansicht. In Google Chrome funktioniert sie, aber woanders nicht. Beispielsweise dem Internet-Browser von Android. Offenbar läuft das nur halb so rund und ich suche als eine Einstellung... eine Möglichkeit das zu aktivieren/deaktivieren. Oder woran könnte es liegen? Ich mein, es ist eine Version vorhanden. Ein Style. Aber der wird wohl nicht aufgerufen. Kann ich so ganz nicht nachvollziehen :/ Danke schon einmal für Antworten. Gruß
  5. Hallo, ich habe diverse Einstellungsmöglichkeiten für die Sitemap in System Settings > System > Sitemap. Sitemap path = / Sitemap URL leer im Root bzw. Hauptordner des Forums befindet sich die Datei sitemap.xml wenn ich diese allerdings aufrufe, kommt folgender Fehler: XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden Adresse: http://www.meinforum.de/sitemap.xml Zeile Nr. 1, Spalte 1: leider weiß ich hier nicht mehr weiter. was habe ich falsch gemacht... wieso geht die Sitemap nicht? Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen. Danke schonmal!
  6. Hi, ich habe folgendes Problem mit Tapatalk... zuvor aber, ich nutze die Version 3.4.6 con IP.Board, sowie auch die aktuellste Version von Tapatalk. API-Key ist eingefügt, Domain usw. alles korrekt eingestellt... überall grüne Häkchen. Wenn ich nun Tapatalk starte müssten die neusten Themen angezeigt werden (im Verlauf)... aber genau hier ist nichts zu sehen :/ Wenn ich dann auf "Durchsuchen" gehe und ins jeweilige Unterforum springe, werden mir die Themen angezeigt. Wieso aber nicht auf der Startseite? Muss ich bei IP.Board noch etwas einstellen? Bei wem anderen der vBulletin nutzt klappt es mit den Einstellungen. Irgendwas mach ich ja dann sicher falsch. Danke schon einmal für die Hilfe!
  7. Hi, ich muss das Thema leider nochmal ansprechen. Ursprünglich war es so, dass User die gebannt oder gelöscht werden... die Themen und Beiträge beibehalten werden. Zumindest ist das so meine Absicht. Neuerdings verschwinden aber viele Biträge und überall steht nur Deleted moderator or task-initiated Wie kann ich denn herausfinden wodurch das passiert ist? Was da genau vorgefallen ist? Ich finde auch die Beiträge/Themen nicht wieder.
  8. Hi, ich muss das Thema nochmal hervorholen... denn ich stehe auch vor der Frage wegen dem Style. Ich habe diverse Grafiken farblich verändert, auch ein anderes Logo und so weiter. Wenn ich jetzt alle Dateien überschreibe, werden doch auch meine Dateien überschrieben... oder? Wenn dem so ist... kann ich irgendwelche Ordner vorher löschen, damit am Style (Desktop & Mobile) nichts gerüttelt wird? Will nur sichergehen.
  9. Ich habe (hoffentlich) das Problem gelöst... in der datenbank gibt es eine Tabelle "content_cache_posts" ich gehe davon aus, dass sich dort der cache befindet von den Beiträgen. Und auch die % die mir fehlen... per admin-cp... die Tabelle leeren und schon ist der cache komplett und korrekt geleert. Tjoa wie gesagt, ich hoffe es war auch wirklich der cache und es tauchen nun keine Fehler auf Bis jetzt konnte ich nix feststellen und das Forum läuft auch noch
  10. Habe ich gemacht, aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig damit :/ Dort steht immernoch folgendes: Cached Content Cached Posts 14 of 17 posts (82%)
  11. Es sollten alle Beiträge editiert werden. Und das habe ich mit einer SQL-Abfrage probiert und es hat auch geklappt. Leider hat sich bei einigen Beiträgen nichts getan und ich schätze es liegt am Cache. Jetzt suche ich eine Möglichkeit diesen Cache (Beiträge quasi) zu aktualisieren
  12. Hi, ich habe per SQL mit ach und krach es hinbekommen, dass einige Posts gelöscht/editiert werden. Jetzt steht im Admin-cp allerdings "Cached Posts 11 of 17 posts" und im Forum sehe ich das auch einige noch nicht geändert wurden. Auch "Recache all" hat nix gebracht. Gibt es eine Funktion speziell für die Beiträge, damit nicht von allem der Cache geupdatet werden muss sondern nur Beiträge und Themen? Danke!
  13. Hat geklappt! Lag wohl am Cache Ich habe immer etwas Angst davor, nicht dass das ganze Forum dadurch crasht. Was wäre wenn ich den System-Cache auch mal leere. Ist das prinzipiel Sinnvoll oder sollte man das besser lassen, solange das Forum läuft? Eine Frage habe ich noch zum Style, denn momentan kann jeder User und Gast diesen mobile-Style wählen. Dieser Style soll aber nur bei einem Smartphone verwendet werden und nicht unter WinXp, 7 oder Win8. Kann man das irgendwie so einstellen das der Skin nur bei mobilen Geräten erscheint?
  14. Hi, ich habe in einem Testforum die style.css angepasst und das Blau in eine andere Farbe angepasst. Daraufhin habe ich die css kopiert und ins originale Forum übertragen. Dort wird aber weiterhin alles in Blau angezeigt, obwohl es eigentlich gehen müsste. Im Style seh ich Farben die überhaupt nicht in der style.css stehen. Es wurden auch sonst keine Dateien geändert. wie kann das sein?
  15. hi, ich verwende diese Sidebar hier: http://community.invisionpower.com/files/file/3965-dp33-global-sidebars/?st=10 leider erhalte ich folgenden Fehler wenn ich auf den mobilen style wechsel: Fatal error: Call to a member function standardSidebar() on a non-object in /www/htdocs/46578/testforum/admin/applications_addon/other/gsidebars/sources/classes/library.php on line 676 Kennt jemand diesen Fehler und kann mir bei dem Problem helfen? Danke schonmal! Gruß
×