Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Andreas Reitberger

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Andreas Reitberger

  1. Webseite/Forum steuerlich anmelden

    Hallo Leute, Ich betreibe nun schon eine Weile in ipboard Forum und wollte ebenfalls digitale, von mir erstellte, Inhalte zu kleinen Preisen anbieten, wie zum Beispiel hier die Sprachpakete. Ich führe dieses Board jedoch Privat und jetzt wollte ich mich mal informieren, was man da beachten soll. 1. Gibt es einen Freibetrag, welcher Steuerfrei ist (bin Ü18 aber Schüler/Student, sprich kein Einkommen)? 2. Was kostet es das alles als kleines Unternehmen anzumelden bzw. Andere Alternativen? 3. Was wäre das für ein Aufwand? Gerne auch andere Tipps oder wie Ihr das persönlich macht. Danke & gutes neues Jahr
  2. Mobile Theme - Header fixieren

    Hallo, Weiß wer von euch, wie ich den Header fixieren kann? Sprich das nur noch die Forenliste scrollen lässt? Das im roten Kasten soll fixiert sein. Danke!
  3. Mobile Theme - Header fixieren

    Danke, gut damit hast du auch wieder recht. Mal schauen wie das wirkt Gruß
  4. Ich habe ein kleines Forum rund um das Thema Elekrotechnik erstellt. Dies wurde ausgeweitet auf einen größeren Bereich ( Web- und Spieleentwicklung (Modular), Breitband und Netzwerk usw.). Das Design ist schlicht gewählt und beinhaltet einen "Farbwechsel Button". Dieser ermöglicht Mitglieder die Farbe des Themes individuell zu wählen. Link: http://board.ausbildung-elektrotechnik.de Freu mich auf euer Feedback zum Aussehen & zum Board :)
  5. Mobile Theme - Header fixieren

    Hat keiner eine Idee?
  6. Webseite/Forum steuerlich anmelden

    Super hat mir sehr geholfen danke ;)
  7. Webseite/Forum steuerlich anmelden

    Hallo Helge, Vielen Dank für deine Rasche Meldung. Sind die 25€ jährlich oder nur einmalig zur Anmeldung? Und wie läuft das dann ab? Ich sage mal ich verkaufe ein von mir erstelltes Programm auf meiner Webseite für 5€. Das melde ich dann dem Finanzamt nach der Transaktion oder in gewissen abschnitten (monatlich, jährlich usw.). Und das gleiche auch mit Werbeeinnahme wie AdSense und Amazon Partnernet? Danke & Gruß
  8. IP.Board 3.1.X und Wordpress 3.1.X Bridge

    Gibt es dieses Tool noch für die aktuelle Version? Kann diese im Downloadbereich, Client Area, nicht finden. Oder gibts mittlerweile schon alternativen?
  9. Hallo Zusammen, Ich hab vor kurzen den Provider gewechselt und bin mit meinem Board von 1und1 zu Strato gezogen. Hab die conf_globale.php mit den neuen MySQL Daten bearbeitet und alles funktioniert wie zu vor. Nur seit geraumer Zeit (denke kurz nach dem Umzug) erhalte ich und teilweise auch andere Mitglieder die Fehlermeldung "Service Temporarily Unavailable - The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.", wenn ich einen etwas größeren Post verfasse oder ein neues Thema erstelle. Der Server funktioniert jedoch. Ich weiß nicht, an was das liegt. Hab ich beim Umzug was vergessen? Oder kennt das Problem wär? Es ist auch unabhängig vom Browser. Danke schon mal! Fehlercode: 503
  10. Siehe da und es funktioniert wieder! Hammer! Danke!
  11. Hallo zusammen, ich nutze den Standard Mobile Skin von IP.Board. Jedoch werden mir die Icons für gelesen/ungelesen nicht angezeigt (siehe Screenshot). Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? Danke schon mal für eure Hilfe P.S. der Link zum Board wäre dieser http://board.ausbildung-elektrotechnik.de/
  12. Fehldarstellung des IP.Board Mobile Skin

    Ja das liegt daran, da ich für den Übergang einen anderen Mobilen Skin hochgeladen habe, jedoch der originale Skin geht nicht. Habe jetzt was im Globale Header geändert und auf einmal geht es auch beim originalen Style. Weis echt nicht was das war, aber danke
  13. Ich möchte gerne die Tabs oben (Forum, Mitglieder) usw. abrunden. Gibts dafür eine Einstellung? Oder muss das im Code geändert werden, wenn ja wie? Gruß
  14. Kann man bei den im Kalender erstellten Events einstellen, das Mitglieder teilnehmen, vielleicht oder absagen können? Gibt es diese Einstellung oder ist dazu ein Mod nötig? Gruß Andreas
  15. IP.Calendar - Bei Events Zusagen oder Absagen

    Super! Das ist genau das was ich gesucht habe!
  16. Hallo Community, Ich hab mal wieder eine Frage und zwar zu den Custom Profile Field. Und zwar habe ich 3 neue angelegt und jeweils ein Icon hinzugefügt. Nur zeigt es mir diese nicht unter "Mein Profil" an. Siehe Screenshot. Bei den Standard Feldern, wie hier ICQ funktioniert es jedoch. Wo muss ich die Einstellung ändern, das mir auch bei meinen Feldern das Icon angezeigt wird? P.S. Ich kann hier 1GB große Dateien Uploaden?? Ist das ein Fehler oder wirklich so vorgesehen?
  17. Foren Themen Bilder

    Link ist leider offline. Gibt noch alternative Mods??
  18. Ich habe mir nun seit gestern eine Lizenz erworben, mein phpBB3 Forum konvertiert und nun steh ich ein bisschen Ratlos da Der Importer hat mir leider auch alle "deaktivierten" User mit importiert. Jetzt möchte ich diese schnellstmöglich und ohne viel Aufwand löschen. In phpBB3 ging das recht einfach. Dort gab es ein Formular, wo man nach Benutzername, Mailadresse usw filtern und diese Benutzer dann auf einmal löschen konnte. Gibt es sowas ähnliches auch im ACP von IPB`? oder wie löscht man am schnellsten ungewünschte User?
  19. Danke hatte es kurz nach dem Post sogar selber gefunden.. zuerst suchen dann Posten was ;)Danke!
  20. Hallo Zusammen, Ich überlege von meinen phpBB3 Board auf das IP.Board zu wechseln. Bevor ich mir jedoch eine Lizenz kaufe hätte ich noch ein paar Fragen. 1. Installation Ich betreibe mehrere Foren auf verschieden Domains (3 phpBB3 Foren). Nun ist meine Frage, wenn ich mir das IP.Board kaufe, auf wie vielen Domains kann bzw. darf ich das dann installieren? Auf einer oder auf allen 3? 2. Memory Limit Ich habe schon diverse Beiträge in diesen Forum gelesen, welche über das Memory Limit sind. Mir stehen 60MB zur Verfügung, empfohlen sind jedoch 128MB. Hab aber auch schon gelesen, das manche das Forum mit 12 oder 20MB betreiben. Ich benötige nur das Board (+Core), reichen im Normalfall die 60MB aus? Vielen Dank schon mal für die Antworten
  21. Wie viele Installationen sind möglich?

    Gilt das auch für Subdomains? Danke für die schnellen Antworten!
×