Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support

screamfine

Mitglied
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

  1. Hi zusammen, kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe IP.Board (3.4.6), IP.Content + Portal 1.4.1 (von DevFuse). Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit die im folgenden Screenshot dargestellten und markierten Textbausteine zu übersetzen bzw. zu ändern: http://s74.photobucket.com/user/myspaceye/media/2015-08-28_19-40-40.png.html Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Darüber hinaus hätte ich gerne gewusst, wie ich den Titel (<title>) von den verschiedenen Seiten anpassen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
  2. Um genau zu sein diesen Fehler: Internal Server ErrorThe server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. --- htaccess hatte ich testweise schon deaktiviert - ohne erfolg.
  3. Hi zusammen, seit kurzem erhalte ich Error 500 wenn ich ein neues Thema in meinem Forum erstellen möchte. Beiträge bearbeiten und Beiträge schreiben funktioniert hingegen problemlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
  4. Einfach das Portal deaktivieren ist keine Lösung, da ich es ja verwende und es funktioniert auf Windows PC, iPad usw. wunderbar. Nur eben nicht in Android.
  5. Hallo, ich habe das Problem dass User den folgenden Fehler erhalten wenn sie auf mein Forum mit einem Android Smartphone zugreifen wollen (iphone funktioniert): Fatal error: Call to a member function articles() on a non-object in /home/meinedomain/public_html/admin/applications_addon/other/portal/sources/blocks.php on line 472 Scheint das ein Problem mit der Modifikation "Portal" zu sein? Woran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben?
  6. Hallo, ich bekomme diese Fehlermeldung: Error: Could not load template 'feed__generic_12' from group '' Wenn ich auf meinem Portal im Pfad auf "Inhalte" oder "Seiten" klicke ... hat sicher was mit IP.Content zu tun oder? Wie kann ich es fixen?
  7. Hallo, ich habe das hier als meine Startseite: http://www.meineseite.de/index.php/portal/ Da es sich dabei um eine App handelt kann ich aber den Seitentitel (title und die meta description) nicht ändern? Oder gibt es da einen Trick? Denn der Seitentitel ist im Moment identisch mit dem Application Public Title und das gefällt mir nicht. Gibts da nen Weg die Titel und Description anzupassen?
  8. Breite von Untermenüs definieren?

    danke. genau das hab ich versucht, leider ohne erfolg. habe dem submenu_container eine feste breite gegeben, aber es ändert sich dann nur etwas im mouseover des submenü-eintrags, nicht wenn ich den hauptmenüpunkt auswähle. zudem ändert sich dann auch nur ein teil, die hintergrundgrafik wird nur etwas transparenter, bleibt jedoch genauso lang, wie vorher.
  9. Hallo zusammen, mein Dropdown Menü / Submenu ist zu breit. Ich habe es so eingestellt, dass bei Mouseover das Untermenü aufklappt. Aber wie gesagt, es ist einfach viel zu breit und ich würde gerne wissen, wie ich die Breite definieren kann? Die betreffenden Zeilen müssten diese hier sein: <li id="nav_menu_3" class="left skip_moremenu "> <a id="nav_menu_3_trigger" class="" title="" href=""> Hauptmenüpunkt <span class="dropdownIndicator"></span> </a> <div id="nav_menu_3_menucontent" class="submenu_container clearfix boxShadow" style="position: absolute; z-index: 9999; top: 38px; left: 0px; display: none;"> <div class="left" style="z-index: 10000;"> <ul class="submenu_links" style="z-index: 10000;"> <li class="submenu_li" style="z-index: 10000;"> <a title="" href="meineseite.html" style="z-index: 10000;"> Untermenüpunkt </a> Habe schon alles ausprobiert, aber nichts hat was gebracht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
  10. Hallo zusammen, es geht um den boardindex. Hier kann ich zwar sehen, dass auf der rechten Seite ein bisschen Platz freigehalten wird für die Sidebar, die dort normalerweise erscheinen sollte. Allerdings erscheint dort nichts. Kann mir jemand sagen, wie ich Inhalte wie (Letzte Beiträge, wer ist online, etc.) dort hineinbekommen kann? Muss ich dazu ein Template ändern oder wieso ist meine Sidebar leer?
  11. Hallo zusammen, ich habe trotz der Übersetzung der (meiner Meinung nach) korrekten Variablen das Problem, dass einige Texte weiterhin englisch erscheinen. Ein Beispiel: Mitgliederliste: mlist_adv_filt More Search Options In word pack: members/public_list Das habe ich übersetzt mit: Mehr Suchoptionen Habe auch im Template nachgesehen und die Variable stimmt: {$this->lang->words['mlist_adv_filt']} In der Mitgliederliste wird es aber weiterhin englisch angezeigt. Und ja, ich habe Deutsch als Standardsprachpaket ausgewählt. Und ja, ich habe das englische original Sprachpaket kopiert und korrekt eingefügt, um es anpassen zu können. Es ist ja auch nicht bei allen Texten, sondern nur bei manchen. Ich bekomme z.b. die komplette Mitgliederliste nicht übersetzt?! Wo liegt das Problem?
  12. Hallo, ich möchte gerne automatisch immer alle Zahlungen / Bestellungen freigeben (ich habe IP.Nexus und IP.Downloads) wenn ein User einen Download freischaltet. Die Option... Manually Approve all Payments? ... habe ich auf "Off". Also sollte er doch alles automatisch freigeben, oder? Hängt es möglicherweise damit zusammen, dass ich nur "Test" bei Paypal Zahlungsmethode gewählt habe?
  13. Ajax Chat?

    Stimmt, sorry und danke. Allerdings gefällt mir der Chat nicht, aus diesem einen Grund: Ajax Refresh Time kann nicht weniger als 30 Sekunden gesetzt werden. D.h. der Chat ist stark zeitverzögert. 10 Sekunden wären akzeptabel, aber man kann es halt nicht einstellen. Gibt's eine Alternative oder einen Fix?
×