Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

nzyan

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

About nzyan

  • Rank
    Einmalposter

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.4.x
  1. Doch, ich bin ein wenig stolz ... Mit dem Leica Forum habe ich jetzt das dritte große Foto-Forum von vBulletin nach IPBoard umgezogen. ca. 50.000 Mitglieder3 Mio Beiträge in ca, 300.000 Threads90 GB mit ca. 250.000 AttachmentsDie Migrationsskripte haben vor drei Wochen ca. 18 Stunden lang ununterbrochen georgelt - aber seitdem sind sie alle wieder an Bord und diskutieren lustig weiter. Gruß Andreas
  2. umlaute usernamen

  3. Hat sich erledigt, war eigene Doofheit. Auch wenn die Feeds nicht validieren, werden sie doch trotzdem korrekt angezeigt. Gruß Andreas
  4. Hallo, nach erfolgreichem Umzug zweier Foren nach IPBoard 3.4.6 läuft eigentlich alles super. Ich bin nur auf ein hässliches Problem gestoßen: RSS Feeds werden in Readern nicht dargestellt, da sie nicht valide sind. Problem scheinen die Umlaute in den URLs zu sein. Beispiel: Der Gebrauchtmarkt hat zur Zeit eine Anzeige mit Uluat in der URL: http://www.systemkamera-forum.de/classifieds/item/12-olympus-om-d-e-m1-body-504-auslösungen/ Der Feed: http://www.systemkamera-forum.de/rss/classifieds/ ...validiert nicht: http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.systemkamera-forum.de%2Frss%2Fclassifieds%2F Grund scheint das "ö" in der URL zu sein. Im Bugttracker bei IPB findet sich ein Bug dazu: http://community.invisionpower.com/resources/bugs.html/_/ip-board/transliteration-r37146 Es war wohl so, dass in einer IPB Version die Umlaute - z.B. "ü" nach "ue" konvertiert wurden, was in anderen Sprachen nicht korrekt ist. Daher wurde das wieder zurück gedreht... Irgendjemand eine Idee? A - wie man den RSS Feed korrekt codieren könnte B - notfalls alle URLs auf eine ASCII zurückdreht oder eine URLencodete Version TIA Gruß Andreas
  5. Falls es jemanden interessiert: Migration des Fuji X Forums hat geklappt! http://www.fuji-x100-forum.de Jetzt kommen die nächsten, viel größeren dran...
  6. Tach, ich bin der Neue! Ich bin gerade dabei, drei Foren von vBulletin (3.8 und 4.2) nach IPB umzuziehen. Ich stand auch vor dem vbSEO Problem und habe mit etwas probieren eine direkte Lösung gefunden. 1. In der .htaccess Umleitung von vbSEO URLs auf „normale“ VB URLs (wie oben von Heffalump beschrieben) 2. Weiterleitung über die IPB-Skripte Die müssen sorgfältig konfiguriert werden: URLs, Pfade und IDs der Konvertierungen - dann funktionieren die aber super! Für die Threads und Posts habe ich das gestern in ca. 2h hinbekommen. In der Abfrage gibt es jetzt zwar mehrere Redirects, aber das bekommt Google ja früher oder später auch mit... Die Foren-URLs muss ich leider mit einzelnen 301 Redirects umleiten, da in meinen alten vbSEO-URLs keine ID kodiert war. Gruß Andreas
×