Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support

SC 2013

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    21
  • Joined

  • Last visited

About SC 2013

  • Rank
    Grünschnabel

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.4.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Das Problem ist gelöst. Die Nutzerin hatte über 25.000 PN in ihrem Postfach. Das Problem hab ich mir anscheinend mit importiert aus der alten Forumssoftware. Die hatte dort die PN anscheinend als Chat benutzt.
  2. Aha, ein einziges Nutzerkonto hat das verursacht. Es lässt sich bearbeiten, aber komischerweise nicht löschen. Versteh ich nicht.
  3. O.k., ich habe jetzt die Suche verfeinert und lasse mir die Mitglieder für jedes Jahr getrennt anzeigen, jetzt lassen sie sich löschen. Zwar in Etappen, aber es funktioniert. Erklären kann ich mir das aber nicht.
  4. Hallo, ich wollte die Mitglieder eine bestimmten Mitgliedergruppe löschen. Habe mir die anzeigen lassen und dann die Funktion "PRUNE all members found" benutzt. Es wurden jedoch nur ca. 1/3 der Nutzer gelöscht, dann reagierte die Funktion nicht mehr. Das Problem, es handelt sich um insgesamt 6000 Nutzer, die ich natürlich unmöglich per Hand löschen kann. Ich habe nur den Forumscache gelöscht, den Browsercache gelöscht, schließlich sogar den Windows-Rechner hochgefahren und es mit dem Internet Explorer versucht. Dann einige Mitglieder per Hand gelöscht, die Mitglieder erneut anzeigen lassen, hat alles nchts gebracht. Die restlichen 3800 Mitglieder lassen sich einfach nicht löschen. Zunächst wurden immer 25 Stück gelöscht, der Zähler zählte hoch, aber plötzlich war nur nch eine weiße Seite zu sehen. Das passiert auch jetzt immer wieder wenn ich die Funktion neu starte. Woran kann das nur liegen?
  5. Aufzählung bei Pages

    Das war's, danke!
  6. Aufzählung bei Pages

    Ich möchte in IP.Content eine normale Seite erstellen (unter dem Menüpunkt Pages). Soweit so gut. Aber es funktionieren nicht alle HTML-Tags. Z.B. bekomme ich keine Aufzählung hin (mit ul, li, /li /ul). Übersehe ich da irgendwo eine Einstellung?
  7. Meine letzte Frage hat sich erledigt. Ich habe noch eine andere App entdeckt "Denial of Service", die auch für 3.4.x ist, scheint genau das zu können was ich möchte.
  8. Viele haben Ihren richtigen Namen in der E-Mail-Adresse. Fotos, IP-Adressen, usw. könnte ich jedoch vor Übergabe löschen. Die E-Mail-Adressen neu eingeben lassen geht doch technisch auch nicht so einfach. Ich glaub dann behalte ich mein Forum lieber, das ist weniger Arbeit. Meine Idee ist jetzt einfach die Forumsregeln zu ändern, mit dem Passus, daß die Daten an einen neuen Betreiber weitergegeben werden können (laut meinem Anwalt wäre das so machbar) und nach einer gewissen Frist die Nutzer einfach über die Übergabe zu informieren. Erspart mir trotzdem nicht das Nachragen, aber entschärft das Ganze. Deshalb nochmal zu der "Terms of Service"-App. Ich habe das Problem, daß die nach dem Hochladen nicht unter "Applications not installed" angezeigt bekomme. Ich weiß daß die App für 3.2.x ist, aber laut Feedback anderer Nutzer auf der Downloadseite der App soll sie mit Einschränkungen unter 3.4.x laufen.
  9. Das hatte ich versucht, hat nur nicht funktioniert. Aber der Support hat wirklich superschnell geantwortet. Nach 30 Minuten hatte ich Antwort und weitere 10 Minuten später lief alles wieder Wollte eigentlich gestern noch hier reinschreiben, daß es erledigt ist,war dann aber nicht mehr zuhause und hatte dann meine Zugangsdaten nicht mit.
  10. Leider muß ich schon wieder einen Thread eröffnen. Ich weiß daß das ein Fall für den Support von invisonpower ist, aber bevor ich da hinschreibe (mein Englisch ist nicht so toll), möchte ich mir vorab Rat holen. Am 13.03. habe ich eine Rechnung für die Erneuerung der Lizenz (Renewal) bekommen, die ich aber noch nicht beglichen habe, weil ich mit dem Serverdefekt zu tun hatte. Heute wollte ich sie bezahlen, da bekomme ich den Hinweis "That invoice has already been paid or has been canceled". Klar, die Lizenz lief gestern aus. Aber 3 Tage sind nun wirklich etwas kurz. Besteht den nun überhaupt noch die Möglichkeit die Lizenz zu erneuern oder könnte ich da Schwierigkeiten bekommen?
  11. Danke, genau das hab ich gesucht! Muß ich wohl im Marketplace übersehen haben. Also es geht um die Login-Daten, also Email-Adressen und Passwörter. Hab mich von einem Anwalt beraten lassen. Ich würde dem entgehen können, wenn ich in den Forumsregeln einen Passus hätte, daß das Forum incl. Daten jederzeit an eine Dritte Person übergeben werden kann.
  12. Ich möchte meine Community einem neuen Besitzer übergeben. Dazu habe ich mich rechtlich beraten lassen und komme nicht drumherum die Nutzer wegen der Weitergabe ihrer personenbezogenen Daten explizit nach ihrer Zustimmung zu fragen. Eine Mitteilung mit der Möglichkeit des Widerspruchs reicht leider nicht aus. Doch wie löse ich das technisch? Gibt es eine Modifikation, wo die Nutzer beim Login ihr Einverständnis geben müssen? Z.B. um neue Forumsregeln abzusegnen, dies könnte ich dann ja für mein Anliegen zweckentfremden.
  13. Seiten erstellen

    Ich möchte meine Homepage ins Forum einbinden und habe mal ein paar Testseiten erstellt. Wenn ich nun oben in der Navigation auf "Seiten" klicke, dann sehe ich eine Seite, die index.html. Aber wie komme ich zu den anderen? Irgendwie müsste es doch da auch ein Menü geben so wie bei den Artikeln? Ich hab schon ins Tutorial von invisionpower geschaut. Und ist vielleicht ne blöde Anfängerfrage, ich weiß auch grad nicht so wie ich ausdrücken kann, was ich möchte und obs verständlich rüberkam.
  14. Ich möchte noch berichten, es lag nicht am Forum, sondern am Server. Eine Festplatte im Raidverbund war defekt (fehlerhafte Sektoren). Ich kam drauf weil plötzlich einige Tabellen defekt waren und dies nach der Reparatur an anderen Tabellen wieder passierte. Komischerweise wurde die Platte nicht als defekt erkannt, aber nachdem ich sie aus dem Raidverbund entfernt hatte, lief alles wieder. Hab jetzt einen neuen Server und alles läuft wieder wie gewohnt.
×