kdt

Spender
  • Content count

    288
  • Registriert

  • Letzter Besuch


About kdt

  • Rank
    Fingerwundschreiber
  • Birthday 14.06.1968

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version 3.3.x

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 0

Profile Information

  • Geschlecht Männlich
  • Wohnort Berlintown

kdt's Activity

  1. kdt added a topic in IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme   

    Neuer Editor in 3.2 ?? Wie aktivieren ?
    Wie stelle ich den um. Ich habe nen ganz anderen in meinem 3.4.6 Board:

    https://invisionpower.com/news/5822-ipboard-320-new-text-editor/
     

    • 0 replies
    • 317 views
  2. kdt added a topic in IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme   

    Lizenz abgelaufen
    2006 kaufte ich für fast 200 Euro eine IPB Lizenz mit dem Hinweis, das diese endlos laufen würde. Ein Update auf 4.x wollt eich eh nicht, aber seit ca. einem 3/4 Jahr sag mir das Forum permanent das die Lizenz abgelaufen ist. Wie kann das denn sein, ich fühle mich sehr verarscht.

     
    Frage:
    Warum kommt das denn immer ?

    Ich bekomme nicht raus, was ein Update auf 4.x kostet. Wie geht das ?
    Kann auch nirgends die letzte aktuelle Version laden.
    • 1 reply
    • 174 views
  3. kdt added a post in a topic IP Board kaufen....wie und was?   

    Hallo,
    auch ich überlege ob ich von 3.x auf 4 update.
    Helge schreibt oben:
    Die Lizenz beinhaltet Support & Updates für X Monate und die Nutzungserlaubnis für IMMER.
    So dachte ich das auch immer bei meiner bisherigen Lizenz. Im Admin Panel steht bei mir dass ich keine Lizenz mehr habe und auch im Client Bereich finde ich folgendes Bild (siehe unten).
    Ich selbst fühle mich irgend wie betrogen, denn ich habe eine Dauerlizenz damals gekauft - wer hat denn schon 2006 ein eigenes Forum gehabt - und habe jetzt nur Ärger. Zwar läuft das Board aber was sollen diese Meldungen ??
    Ich finde auch nirgends wo auf der IPB Seite wo ich mal einen Preis finde was mich so ein Update kostet. Ich finde illegale Download zum Forum eher als bei IPB selbst.
    Ich weiß nicht, bin ich zu alt um sowas nochmal auf die Beine zu stellen ? Oder sehe ich das alles nur falsch ?
    Auch habe ich (auf der Webseite wo man sich das IPB illegal laden kann), dass ich eine ganz irre neue SQL Version brauche die weder emin Provider anbietet, noch mein derzeitiger Server.
    Was soll das denn alles ??
    Also ich habe wirklich keine große Lust mehr. Wer kann helfen ?
    Kann mir jemand einen Server Anbieter empfehlen der nicht so viel kostet ?? Server4You (wo ich immer guten Support bekommen hatte) hat derzeit ein Angebot, aber was soll man da für ein Linux nehmen ? Plesk kostet auch wieder 10 Euro im Monat - uff).
     

  4. kdt added a post in a topic Nach Update auf die aktuelle 3.4.6 kein Editor mehr da.   

    Hallo,
     
    Cache habe ich natürlich alles gemacht

    Alte Version (läuft noch) ist die 3.3.4.
  5. kdt added a topic in IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme   

    Nach Update auf die aktuelle 3.4.6 kein Editor mehr da.
    Schaut mal, ich habe keinen Editor mehr. Was kann das denn sein ??
     

    • 2 replies
    • 801 views
  6. kdt added a post in a topic gallery album erstellen   

    Ganz dumm.
     
    Verstehe ich also so, dass User A ein Album anlegt und User B kann dann in das vom User A erzeugte Album sein Album einstellen ?
     
    Wenn das so ist, war die Galerie ein völliger Fehlkauf.
  7. kdt added a post in a topic gallery album erstellen   

    Hallo IPB Freunde,
     
    ich habe bis vor kurzen bei meinem 2.x Board noch mit der Galerie hier gearbeitet:
     
    http://galleryproject.org/
     
    Nun habe ich mir vor Monaten mal die IPB 5 Gallery gekauft und finde die im Gegensatz zur o.g. totaler Mies.
     
    Bei der Gallery2 hatten wir das so eingestellt, dass es eine User Kategorie gab. Hat sich irgend wer in der Gal angemeldet, wurde automatisch im User Ordner ein neuer Ordner erzeigt mit dem NickName des Anmelders. Und nur hier konte der User machen was er wollte. Er konnte Bilder einstellen, Ordner anlegen, zB. Urlaub und Treffen etc. und auch dort weiter Unterordner.
     
    Frage:
    Wie bekomme ich das hin, dass ich das auch so mit der IPB Gal hinbekommen, dass also ich eine Katerogie Useralben alnlege und dort nach Usernamen Ordner automatisch vergeben werden wo die User sich dann austoben können ??
     
    Ist das überhaupt möglich ?
  8. kdt added a topic in IP.Board 3 - Allgemeine Fragen und Probleme   

    Bekomme permanent Mails
    Hallo,
     
    ich bekomme fast alle zwei Tage folgende Mail:
     
     
     
     
    Es betriift immer nur die Fehler: 3033 und 5031
     
    Für mich sieht das so aus, als wenn einer versucht Beiträge zu löschen oder zu verändern ohne das er die Berechtigung dazu hat. Mein Board hat derzeit 3.3.4 installiert, ein Upate auf 3.4 wird erst gemacht, wenn der SKIN angepasst ist vom Anbieter (extern).
     
    Hat einer von Euch eine Ahnung was das soll ? Sperre fleißig die IPs dort schon.
     
    Finde bei IPB diesen Beitrag dazu:
     
    http://community.invisionpower.com/resources/bugs.html/_/ip-gallery/bug-uploaded-by-<-not-showing-member-name-r37627
     
    Die Frage stellt sich, warum und an welcher Stelle das bei mir passiert. So wie ich das sehe ist das ein harmloser Fehler den man ignorieren kann, denn auch die IP lässt sich keinem User zuordnen.
    • 1 reply
    • 706 views
  9. kdt added a post in a topic Ich kann als Admin keine Dateien löschen   

    Nein, mit dem original IPB Skin geht es auch nicht. Alles schon probiert.

    http://screencast.com/t/Z9rIp8bJEFe


    Ein Ticket würde mich wieder ca. 60 Euro kosten, die Kosten dafür bekomme ich nicht wieder rein. Und das bei einer solch einfachen Lappalie ...
    Muss überlegen mal was anderes als IPB zu suchen, die IPB App wird auch immer von meinen Usern angemeckert. Macht zum Teil immer in jeden Beitrag (NULL) rein, etc.

    Als ich 2006 das Produkt gekauft hatte war das alles noch nett und einfach. Jetzt steige ich da einfach nicht mehr durch, das Produkt ist einfach zu kompliziert geworden, lese ich leider auch von anderen Usern hier immer wieder. Schade.
  10. kdt added a post in a topic Ich kann als Admin keine Dateien löschen   

    Am Design liegt es nicht, habe ich auch schon im Verdacht gehabt.

    Komisch ist ja, dass ich die DL sehr wohl über die Listendarstellung löschen kann, ist aber irre umständlich.

    Equivalent wie hier (link unten) auf der Seite, wo Du als Mod ganz rechts die kleinen Kästchen siehst, die man mit einem X füttern kann und dann ganz unten eine Aktion für alle angekreuzten Einträge vorgenommen werden kann.

    http://community.ipb...23-ipboard-32x/


  11. kdt added a post in a topic Ich kann als Admin keine Dateien löschen   

    Hallo Helge,

    es geht um das Administrieren der DOWNLOADS. Durch den Fehler in der 2.5.0, dass nur immer ein Download angezeigt wird, sind in der letzten Zeit immer wieder DL doppelt und dreifach eingestellt worden. Ich gehe dazu in den DL ein, lese mir Text durch, schau mit den DL an (sind immer PDF Dateien) und stelle dass fest: MUSS WEG.

    Wenn ich dazu nun im DL unten in der Leiste ENTFERNEN (oder auch ABLEHNEN oder ANPINNEN), dann kommt eben besagte Fehlermeldung:

    Sorry, dafür hast du keine Berechtigung!
    [#10799]
    Entschuldigung, aber du hast keine Berechtigung um diese Funktion zu benutzen. Falls du nicht angemeldet bist, kannst du dich über das Formular unten anmelden, sofern dieses verfügbar ist.


    Schau mal hier:



    Bei dem grünen Feld (Moderator Panel) 2 Moderators habe ich mich sowohl der Gruppe als auch mit meinem Usernamen eingetragen, mit allen Rechten.


    Ich könnte meinen, dass hier mein Verständnisproblem zu finden ist.

    Mit "Forenkategorie" meinst Du die DL-Kategorie ??
    Da habe ich für den Admin und auch testweise für alle mal alles angeklickt, geht aber auch nicht.



    Sonst finde ich in den Einstellungen, außer eben bei den oben erwähnten Moderator Panel nix, was einem verbieten kann, dass man einen Eintrag nicht löschen kann.



    Moderator Panel:



    Mindestens die kann ich nicht ohne Fehler anklicken:



    Ach ja, die Funktion "Can change file author" kann ich auch nicht nutzen, dann kommt der Fehler auch.

    Hoffe, mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben ;)
  12. kdt added a post in a topic Ich kann als Admin keine Dateien löschen   

    Nachtrag:

    Löschen und Moderieren möchte ich ganz gerne über die im Upload Thread befindlichen Buttons, die bei mir zB. "Entfernen" heißen. Das wie oben geschrieben geht NICHT !!

    Aber: Nutze ich die Moderation über das Inhaltsverzeichnis, setze also rechts mein X an den zu löschenden Uploads, gehe dann unten auf Entfernen und bestätige mit dem grauen Button rechts, löscht er sehr wohl den Beitrag. Warum nur nicht über den Button IM Upload Thread ?
  13. kdt added a topic in IP.Downloads   

    Ich kann als Admin keine Dateien löschen
    Hallo,

    ich grüble über dem Problem, dass ich mit meinem DL (2.5.1) keine Uploads von Usern Freischalten/Ablehnen/löschen kann. Editieren kann ich.

    Unter Download Categories Overview habe ich mich sowohl als User als auch die Gruppe Admin eingetragen.

    Ich bekomme immer den Fehler [#10799]. Habe gesehen, dass der Helge in einem anderen Forum schon einmal an dem Problem dran war, das sollte aber mit 2.1.x gefixt sein.
    Was kann das denn sein, dass es bei mir nicht geht ??

    Bin seit einer Stunde am Suchen ...
    • 8 replies
    • 1.456 views
  14. kdt added a post in a topic Ärger nach Update auf 3.3.4 mit neuem Verwarnsystem   

    Aha, über die Funktion "
    Default Notifications Configuration" kann man die Defaultwerte so setzen, dass für ALLE User ein Defaultwert eingetragen wird, den der User auch nicht mehr selbst abändern kann. Dann kann ich davon ausgehen, dass der verwarnte User meine Verwarnung erhalten hat. Das sieht dann so aus:



    Die zweite Zeile finde ich interessant, dass wenn ein MOD eine Verwarnung auspricht bekomme ich als Admin das auch mit.

    Das alles muss aber nach einem Update von 3.1 komplett neu überarbeitet werden. Doof, aber wenn man es weiß.


    Forum hilft !

    Also jetzt habe ich doch ganz sicher was gefunden, was kastriert wurde. Der verwarnte User erhält mit Sicherheit keine PM, wie das früher mal war. Eine PM bekommt er sofort mit, wenn er sich noch im Forum befindet. eine eMail vielleicht erst, wenn er morgen wieder im Büro sitzt.


    Das ist DOOF - ganz DOOF.

    Das muss wieder per PM gehen !
  15. kdt added a post in a topic Ärger nach Update auf 3.3.4 mit neuem Verwarnsystem   

    Ach ja, da steht das mit den "Verwarngründen". Warum denn nicht da, wo man das ganze Konfiguriert. Ich finde das 3.3.x ist schlimm geworden, überall muss man rumsuchen. Nutze selbst die Admin Interne Suche, da hat der das nicht gefunden !

    Die Frage ist doch, warum ist die Einstellung, dass ausgesprochene Warnings nicht per Default an den User geschickt werden. Abwählen kann er die dann ja immer noch, ist dann aber sein Problem. Warum man aber das Zustellen der Verwarnmeldung als Admin/Mod. nicht erzwingen kann begreife ich nicht, ich finde es wichtig.

    Mitlerweile ist geklärt, dass der User ne Mail aber keine PM bekommt wenn er verwarnt wurde.