Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

SOS2014

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

About SOS2014

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.4.x
  1. Hallo Sandra, vielen Dank, darauf wurde ich auch schon per PM aufmerksam gemacht und werde es morgen direkt testen. Ich hoffe das klappt. @Helge Dann sind die Mails wohl untergegangen. Sollte ich keine Lösung finden, denke ich über dein Angebot noch einmal nach. Vielen Dank für die Rückmeldung.
  2. Hallo, ich habe (Umlaut-) Probleme beim Konvertieren von vBulletin4 auf IPBoard. Ich habe mich mit dem englischen Support ohne Erfolg auseinander gesetzt. Ich habe mehrfach versucht jemanden von IPBSupport zu erreichen und hier versucht Hilfe gegen Bezahlung zu erhalten, jedoch habe ich auf keine meiner Emails eine Antwort erhalten. Nun frage ich offen in der Community, ob es jemanden gibt, der das für mich machen kann. Wie gesagt ich bezahle es gerne. Ich möchte nur endlich, dass es passiert, denn ich habe die Lizenz vor Monaten erworben und habe inzwischen soviel Zeit damit verschwendet, dass ich es fast schon bereue. Hier muss ich sagen, dass der vBulletin-Support wesentlich besser ist, jedoch will ich ja aus anderen Gründen wechseln. Ich kann alle Threads, Beiträge, User problemlos übernehmen, nur sind dann alle Sonderzeichen "defekt". Obwohl vBulletin in UTF-8 läuft, wird es einfach nicht korrekt importiert und ich finde wie gesagt keine Lösung dafür. Ich bitte um ein Angebot, bevorzugt von IPBSupport.de, falls hier jemand meine Anfrage liest. Danke.
  3. UTF-8 mit IP.Board

    Hallo, die Request ID lautet: 901589 Vielen Dank!
  4. UTF-8 mit IP.Board

    Es sind ja wirklich alle Umlaute davon betroffen. Sowohl in den Topics, als auch in den Beiträgen, in den Benutzernamen, selbst im Text, wenn ich den Wartungsmodus aktiviere, werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt, obwohl alles als UTF8 in der Datenbank ist und in der config UTF8 eingestellt ist. Ich habe vor drei Tagen ein Ticket eröffnet und die Zugangsdaten übermittelt. Aber da war ja geschlossen. Wird wohl noch nächste Woche dauern, bis da jemand antwortet. Ich warte jetzt einfach mal ab. Schönes Wochenende.
  5. UTF-8 mit IP.Board

    Danke, ich habe den Tools-Ordner jetzt bekommen. Vielen Dank! (Beim aktuellen Download fehlt dieses Verzeichnis und auch das Verzeichnis Documentation übrigens) Ich habe nun $INFO['sql_charset'] = 'utf8'; in die config_global.php eingetragen und nach Ausführen von upgradeFinish/index.php ist das Forum auch wieder erreichbar, ohne Fehlermeldung, aber die Umlaute werden immer noch mit "ü" u.ähnlich angezeigt Wenn keiner eine Lösung weiß, muss ich wohl doch bei vBulletin5 bleiben
  6. UTF-8 mit IP.Board

    Also ich habe das gesamte Paket das ich herunter geladen habe (IPS Community Suite) durchsucht. Da gibt es keinen Ordner der Tools heißt. Vielleicht war dieser ja nur in früheren Versionen dabei? Kann mir bitte jemand den "Tools" Ordner kurz packen und irgendwo hochladen? Ich komme echt nicht weiter
  7. UTF-8 mit IP.Board

    Sorry, aber ich finde da keinen Ordner der Tools heißt Entpackt (Ordner): IPS Community Suite -> IPS -> und da ist dann direkt alles was ich hochgeladen habe Auch in /admin/install/ liegt nur eine install.php LG
  8. UTF-8 mit IP.Board

    Hallo, leider funktioniert mein Screenshotlink oben nicht mehr. Daher habe ich ihn in meine Dropbox gelegt. Ich habe inzwischen noch ein wenig experimentiert und bei erneutem importieren/convertieren versucht das hin zu bekommen, aber da dieses komischen Zeichen für die Umlaute bereits in der vBulletin-Datenbank stehen, bekomme ich diese wohl nicht weg. IPB macht sicher alles richtig, es übernimmt die DB 1:1, aber irgendwie muss ich es hinbekommen, dass IPB dann auch anstelle dieser komischen Zeichen die Umlaute anzeigt, so wie vBulletin es tut. Ich habe auch versucht hier einen Beitrag zu finden, der sich genau auf mein Problem bezieht. Leider finde ich nichts was mir weiterhilft. LG
  9. UTF-8 mit IP.Board

    Hallo, sorry, dass ich hier in einen alten Thread poste, aber ich habe genau dieses Problem. Ich habe mir heute die Lizenz für IPB gekauft und mit dem Converter von vBulletin5 importiert. Dort war innoDB eingestellt und utf8_general_ci. In der vBulletin Datenbank sind bereits alle Umlaute mit so komischen Zeichen gespeichert (Screenshot: http://awesomescreenshot.com/05c3x777e3) Nun habe ich dies genau so in der DB von IPB, aber dort wird es leider falsch angezeigt. Wenn ich nun $INFO['sql_charset'] = 'utf8'; in die config_global.php eintrage, erhalte ich besagten Serverfehler. Jedoch kann ich nirgends im Installationspaket einen Ordner "Tools" finden, um das wie oben zu beheben. Mir fehlen leider die Kenntnisse, wie ich alles aus der Datenbank exportieren, umkonvertieren und wieder importieren kann, daher brauche ich diese "Notlösung", damit ich vBulletin 5 abschalten und IPB nutzen kann. Da vBulletin noch läuft muss ich eh noch mal alles importieren. Kann man da vielleicht von beim Converter irgendwie auswählen, dass man von latin zu utf8 konvertieren will? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
×