Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
SOS2014

Hilfe beim Umzug von vBulletin -> IP.Board gegen Bezahlung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe (Umlaut-) Probleme beim Konvertieren von vBulletin4 auf IPBoard.

Ich habe mich mit dem englischen Support ohne Erfolg auseinander gesetzt. Ich habe mehrfach versucht jemanden von IPBSupport zu erreichen und hier versucht Hilfe gegen Bezahlung zu erhalten, jedoch habe ich auf keine meiner Emails eine Antwort erhalten.

 

Nun frage ich offen in der Community, ob es jemanden gibt, der das für mich machen kann.

Wie gesagt ich bezahle es gerne. Ich möchte nur endlich, dass es passiert, denn ich habe die Lizenz vor Monaten erworben und habe inzwischen soviel Zeit damit verschwendet, dass ich es fast schon bereue. Hier muss ich sagen, dass der vBulletin-Support wesentlich besser ist, jedoch will ich ja aus anderen Gründen wechseln.

 

Ich kann alle Threads, Beiträge, User problemlos übernehmen, nur sind dann alle Sonderzeichen "defekt". Obwohl vBulletin in UTF-8 läuft, wird es einfach nicht korrekt importiert und ich finde wie gesagt keine Lösung dafür.

Ich bitte um ein Angebot, bevorzugt von IPBSupport.de, falls hier jemand meine Anfrage liest.

 

Danke.

Share this post


Link to post

Ich konnte jetzt keine Mails mit derartigen Anfragen finden. Ggf. wurden diese (wieso auch immer) mit samt Zehntausend anderer Spammails im Junk-Ordner gelöscht.

 

Wir bieten die Konvertierung grundsätzlich natürlich an (siehe z. B. hier).

 

Die Frage für den "Käufer" ist natürlich immer, ob sich das ganze für sein Forum lohnt - das ist verständlich. Das Problem ist aber, das eine Konvertierung an diversen Stellen zu Problemen führen kann und dann Stundenlange Mehrarbeit (ggf. auch zusammen mit IPS) anfällt. Daher auch der relativ hoch angesetzte Preis (den ich zugegebenermassen zeitmässig öfter ÜBERschritten als UNTERschritten habe).

 

Sofern dich eine höhere Ausgabe nicht abschreckt, sende mir gern noch einmal eine E-Mail an mail@speicherstation.de mit allen Details. Sende mir bitte vorab auch schon einmal Zugangsdaten zum bisherigen Forum und der MySQL-Datenbank, damit ich dort einmal reinschauen kann und ggf. auf Ursachenforschung gehen kann (ggf. hakt es auch irgendwo am Webspace/Server !?).

Share this post


Link to post
Guest Sandra

Hallo,

 

war hier gerade als Neuling (und unregistriert) am surfen, und hab diesen Beitrag gefunden.

ich hatte das Problem auch. Bin von VB auf IPB und jetzt sogar auf die Beta Version 4 (Dachte, hierdurch löst sich es vielleicht). War leider nicht so.
Hab aber in den amerikanischen Foren einen Link gefunden (bzw. empfohlen bekommen),, das hat geholfen: '&do=embed' frameborder='0' data-embedContent>>

Vielleicht klappt das bei dir ja auch.

Edited by Sandra

Share this post


Link to post

Hallo Sandra,

 

vielen Dank, darauf wurde ich auch schon per PM aufmerksam gemacht und werde es morgen direkt testen. Ich hoffe das klappt.

 

@Helge

Dann sind die Mails wohl untergegangen. Sollte ich keine Lösung finden, denke ich über dein Angebot noch einmal nach. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×