Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
991s

Sprachpakete erneut installieren?

Recommended Posts

Moin,

wir hatten eine Firma beauftragt, eine Migration vom wbb2 auf IPB 3.4 durch zuführen. Leider hat die Firma sich nicht davon abbringen lassen, das characterset von UTF8 auf latin1 umzustellen, weil ansonsten die Umlaute in den Foren nicht gepasst hätten. Sie haben wohl auch die Umlaute in den Sprachpaketen mit umgestellt.

Das hat effektiv zu vielen Fehlern im ACP geführt.

Wir haben das ganze dann zusammen mit dem IPB-Support auf UTF-8 umgestellt.

Leider sind die Sprachpakete nun in latin1 und wir müssen diese neu einspielen.

In der pdf-Anleitung steht nun, dass man das US-Sprachpaket kopieren soll. Wie kann ich das bestehende DU-Sprachpaket überbügeln?

Helge, würdest Du das für uns alternativ übernehmen? Wir hätten folgende Pakete zur Installation:

  • gallery_public_gallery.php
  • IPBSupport Sprachpaket IP.Chat 1.3.x bis 1.4.x (v1.0.2).zip
  • IPBSupport Sprachpaket IP.Board 3.3.x - 3.4.x (v1.0.5).zip
  • IPBSupport Sprachpaket IP.Gallery 4.1.x (v1.0).zip
  • IPBSupport Sprachpaket IP.Calendar 3.2.x bis 3.3.x (v1.0.2).zip

Was würde es kosten, wenn Du das machst?

Leider haben wir schon so viel Zeit mit der Firma, die die Konvertierung durchgeführt hat verplempert, dass uns das Thema zeitlich stark unter den Nägeln brennt (sind schon 2 Wochen offline).

Grüße

 

Edited by 991s

Share this post


Link to post

Hallo und frohes neues Jahr nachträglich,

mein Problem ist, auch wenn das vielleicht schon erwähnt wurde, dass gewisse Texte, selbst wenn das Forum Deutsch ist, der ACP komplett Englisch ist. Da ich der Sprache nicht der Profi bin und selbst da probleme habe mit der Übersetzung, nicht das ich nicht lernfähig wäre oder so, dennoch stehen sogar Hilfetexte oder auch das komplette ACP in Englisch, da frage ich mich, wenn es denn hier ein Sprachpaket gibt für das Forum intern, besteht auch die Möglichkeit irgendwo (ohne das ich nun stundenlang danach suchen muss, ich mach mir zwar gerne Arbeit, aber irgendwann wird man davon müde) dass es einen Link gibt wo man ein Sprachpaket findet wo man das ACP auch umstellen kann und die Hilfethemen? Vielleicht bin ich ja blind und wirklich nicht fähig das zu finden. Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand vielleicht weiterhelfen könnte. Weil ständig mit nichtfähigen vor allem noch sinnlosen Sprachübersetzer, die es heute genug gibt, zu arbeiten, finde ich auf Dauer echt Mühsal... Danke schon mal für die vlt schnellere Hilfe als gedacht ... ^^


Mfg

BlackVader (Facebook: Loup Blanc)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×