Sign in to follow this  
Followers 0

IP Board kaufen....wie und was?

6 posts in this topic

Posted · Report post

Hallo liebe Supporter!

Ich bin auf der Suche nach einem Forum für meinen Clan, IP Board kenne ich schon durch diverse Arbeiten in einer Gamingcommunity, doch bekam ich irgendwie nie die Antwort auf die Frage: "Ist die Lizenz gekauft oder permanent oder miete ich das Forum nur?"

Zum Zweiten, wenn die Lizenzen fürs Selbsthosten permanent sind, welches macht Sinn, beziehungsweise welche AddOns machen Sinn?

 

LG und vielen Dank im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Die Lizenz beinhaltet Support & Updates für X Monate und die Nutzungserlaubnis für IMMER.

Bedeutet: Läuft deine Lizenz aus und du verlängerst diese nicht, kannst du das Forum weiter nutzen aber erhälst keinen Support und keine Updates mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Report post

Bedeutet: Läuft deine Lizenz aus und du verlängerst diese nicht, kannst du das Forum weiter nutzen aber erhälst keinen Support und keine Updates mehr.

Nein, sie verlängert sich automatisch, wenn Kontendaten hinterlegt hat oder ein Guthaben hat und im Falle eines Guthabens hat man keine Chance, außer sie abzubrechen, womit man aber sofort den Downloadzugang verliert.

Unter https://theadminzone.com/threads/another-ips-money-grab.130734/page-20#post-1009850 gibt es Berichte über unerwünschte Verlängerungen.

 

BTW: Ich verkaufe meine IPB-Lizenz inklusive IP.Gallery, IP.Downloads und IP.Blog.

Edited by Sebijk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Die automatische Verlängerung kann man problemlos im Kundenbereich deaktivieren (oder deaktivieren lassen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Report post

Hallo,

auch ich überlege ob ich von 3.x auf 4 update.

Helge schreibt oben:
Die Lizenz beinhaltet Support & Updates für X Monate und die Nutzungserlaubnis für IMMER.

So dachte ich das auch immer bei meiner bisherigen Lizenz. Im Admin Panel steht bei mir dass ich keine Lizenz mehr habe und auch im Client Bereich finde ich folgendes Bild (siehe unten).

Ich selbst fühle mich irgend wie betrogen, denn ich habe eine Dauerlizenz damals gekauft - wer hat denn schon 2006 ein eigenes Forum gehabt - und habe jetzt nur Ärger. Zwar läuft das Board aber was sollen diese Meldungen ??

Ich finde auch nirgends wo auf der IPB Seite wo ich mal einen Preis finde was mich so ein Update kostet. Ich finde illegale Download zum Forum eher als bei IPB selbst.
Ich weiß nicht, bin ich zu alt um sowas nochmal auf die Beine zu stellen ? Oder sehe ich das alles nur falsch ?

Auch habe ich (auf der Webseite wo man sich das IPB illegal laden kann), dass ich eine ganz irre neue SQL Version brauche die weder emin Provider anbietet, noch mein derzeitiger Server.

Was soll das denn alles ??

Also ich habe wirklich keine große Lust mehr. Wer kann helfen ?

Kann mir jemand einen Server Anbieter empfehlen der nicht so viel kostet ?? Server4You (wo ich immer guten Support bekommen hatte) hat derzeit ein Angebot, aber was soll man da für ein Linux nehmen ? Plesk kostet auch wieder 10 Euro im Monat - uff).

 

2016-11-25_1130.thumb.png.677836e4c77c31

Edited by kdt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Report post

Hallo kdt,

zum Unmut vieler alter IPB'ler der ersten Stunde hat Invision die ganzen Lifetime-Lizenzen vor einer Weile abgeschafft. Das bedeutet, dass man die Community Suite 4.0 als komplette Neuentwicklung verkauft hat und somit die Lifetime-Ansprüche keine Berechtigung mehr haben. Man kann selbstverständlich sein 3'er Board nach wie vor lebenslang herunterladen und betreiben. Will man aber auf die aktuelle Version 4.0 upgraden, kommt man um eine Umwandlung seiner Lifetime-Lizenz in eine Otto-Normal-Lizenz nicht herum.

Nach der Umwandlung deiner Lifetime-Lizenz, die Du einfach über das Ticketsystem beantragen kannst, siehst Du auch die Preise für die einzelnen Updates.

Das mit der "irren neuen SQL-Version" kann ich dagegen nicht bestätigen. Die Community Suite läuft bei mir ganz normal unter PHP 7 und MySQL 5.7. Das bietet Dir jeder halbwegs seriöse Hoster wie beispielsweise all-inkl.com an.

Edited by Deep.Throat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0