Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
BlackDragon

Nach Serverumzug werden die Icons nicht angezeigt

Recommended Posts

Unser Server Admin hatte gestern unser Board auf 4.0.13 geupdatet.

Wie er das Board vom Testserver rüber auf den Live Server kopiert hat ist uns aufgefallen, das die ganzen Icons nicht richtig dagestelllt wird. Habe auch mal ein screen gemacht.
Dummer weiße ist jetzt unser Server Admin leider für eine Woche im Urlaub, und deswegen muss ich mich darum kümmern. 

Was hat er falsch gemacht, das ich es jetzt ausbügeln kann? Es sieht wirklich schlimm aus

 

forum1.thumb.png.4dae0c3bccc4f6420da1560

Share this post


Link to post

Ich würde mal damit anfangen: Rechte Maustaste auf das Icon, dann Eigenschaften.

Wo sollte den das Icon sein? 

und dann schauen was ist an der Stelle?

Bzw. wo sind die Icons denn auf dem Server?

Quick und Dirty. Dann die Icons dahin kopieren :-).

 

Wäre so mein erster Ansatz.

 

 

HTH Murmel

Du hast noch ein weiteres Problem. Die Sonderzeichen ü, ä. etc. passen nicht.

Hallo Tsuakasa war ja schon so nett mich in die Gilde einzuladen. So möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist ...

Share this post


Link to post

HTH Murmel

Du hast noch ein weiteres Problem. Die Sonderzeichen ü, ä. etc. passen nicht.

Hallo Tsuakasa war ja schon so nett mich in die Gilde einzuladen. So möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist ...

Wurde alles von WBB4 über IPB3 conventiert und anschließend upgrad auf IPB4, so wurde es mir jedenfall gesagt

 

Habe mal grad wegen den Icons nachgeschaut. Laut deren angaben ist der befehl folgend

 
media="all"
 
.fa-comments:before {
  1. content"\f086";
}
 
Das ist CSS, er hat das Forum 1:1 vom testserver auf den Live Server kopiert. Wenn ich in der Conf $INFO['board_url'] auf den Testserver umändere klappt es ja 
Wie ich weiß sind auch die rechte alle gesetzt.
Edited by BlackDragon

Share this post


Link to post

yepp, ich glaube das Problem hatte ich auch mal. Ich habe auf einem Testserver geupdatet und bin dann auf einem Zweiten in Live-Betrieb gegangen.

 

Das ist definitiv ein Support -Ticket :-) und sag denen das Du auf einem Testserver vorher warst. Die aktualisieren dann Deine Installation.

Share this post


Link to post

ok danke für die Info. 

Gibt es ev. auch ne möglichkeit das ich da was mache? Der der das Board Installiert hat, hat auch die Zugangsdaten und wie im ersten Post geschrieben habe, ist er seit heute im Urlaub .... wenn ich das früher gewust hätte ...

 

€dit: Im chrom wird diese Fehlmeldung angezeigt

 

Font from origin 'http://test.domain.de' has been blocked from loading by Cross-Origin Resource Sharing policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'http://forum.domain.de' is therefore not allowed access.

 

 

Edited by BlackDragon

Share this post


Link to post

Ok ich fand grade den Editor Button nicht.

 

Habe es selber hinbekommen. Der Fehler war, das in den CSS Einstellungen, der Link von dem Testserver noch hinterlegt war. 

Folgende Dateien waren betroffen gewesen:

  • uploads\css_built_2 -> 20446cf2d164adcc029377cb04d43d17_flags.css.da82b82ead59f10fb4ae23a9b33b2621.css 
  • uploads\css_built_2 -> 258adbb6e4f3e83cd3b355f84e3fa002_custom.css.4baff33d8ce28fc8eb78c3b7f99b9a46.css
  • uploads\css_built_2 -> 3ba4fd28c064b4f57b02fcd9c2b1eee9_core.css.ae56546b99ac8bffebf812f77f37e9f8.css
  • uploads\css_built_2 -> 341e4a57816af3ba440d891ca87450ff_framework.css.4276408a4586f47cf1f650e9e53ff0b3.css
     
  • uploads\javascript_global -> root_map.js.1f531ecf1fab90532f6ba4e760c05b3f.js
  • uploads\javascript_global -> root_map.js.36d9e7abae8831f5a3c2e368ae80d418.js
  • uploads\javascript_global -> root_map.js.39fca2d7751cec6930422ac8f1cf7d9f.js
  • uploads\javascript_global -> root_map.js.6e94e74666d935a2ae8dd178c5de3601.js
  • uploads\javascript_global -> root_map.js.8591bb29ea9337a684b8ddb29b319405.js
  • uploads\javascript_global -> root_map.js.96bb3b44667f153f3e497531711dd83a.js
  • uploads\javascript_global -> root_map.js.d0d97a33e1edd8c423f92881b2867ddf.js
     
  • public\style_css\css_1 -> ipb_ucp.css
  • public\style_css\css_1 -> ipb_styles.css
  • public\style_css\css_1 -> ipb_search.css
  • public\style_css\css_1 -> ipb_profile.css
  • public\style_css\css_1 -> ipb_help.css
  • public\style_css\css_1 -> ipb_editor.css
  • public\style_css\css_1 -> ipb_common.css
  • public\style_css\css_1 -> ipb_ckeditor.css
  • public\style_css\css_2 -> ipb_styles.css

Es geht es endlich 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×