Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
DReffects

Bin am verzweifeln mit Pages 4.x und dem Template Designer

Recommended Posts

Servus!

Ich habe lange die 3.xer Generation genutzt und wollte nun auf 4.x Umsteigen. Leider ein absolutes Desaster:

  • Alle Pages Templates weg
  • alle Dateien des Media Managers aus 3.x nicht mehr funktional
  • Kaum noch ein Block funktioniert
  • Man fängt quasi von vorne an

Nun gut, so schlimm kann es nicht sein, dachte ich. Aber weit gefehlt. Ich schaffe es im verdammten Template-Designer für einen Block nicht mal die Kategorie eines Eintrags auszugeben. Ich stehe total auf dem Schlauch.

In Version 3 gabs neben der sehr praktischen Liste an Feldnamen nebst Inhalt am rechten Rand vom Editor ja auch die Möglichkeit innerhalb des for-each einfach mal mit print_r($array) alle verfügbaren Felder von $result oder $row auszugeben. Darin waren dann alle Infos die benötigt wurden.... Kategoriename, Link zur Kategorie, Vorschaubild usw usw.

Wie soll das nun unter 4.x funktionieren?

Mit $Result->_title wird der titel ausgegeben - soweit das default template. Aber warum? Ein print_r($result) zeigt mir nochmal ein feld '_titel' an. Die Hilfe unter https://invisionpower.com/4guides/ ist völlig nutzlos, dort finde ich rein gar nichts zu meinem Problem. Ich finde nirgends eine Liste mit Funktionen wie z.B. truncate oder sonst irgendwas.

Bitte dringend um Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Daniel

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×