Sign in to follow this  
Followers 0

Unterschiede zwischen Diskussions- und Frageforen

1 post in this topic

Posted (edited) · Report post

Ich möchte vorab erwähnen dass ich zwar über einen ACP Zugang für unserer Forum verfüge, dort aber im Wesentlichen für die Übersetzungen in die deutsche Sprache zuständig bin.

Nun zu meiner Frage, deren Wichtigkeit allerdings allenfalls zu einem Sitzplatz in den hinteren Rängen verhilft:

Sehe ich das richtig dass, z.B. für den Aktivitätsfluss, nicht durchgängig unterschieden werden kann zwischen

  • Fragen und Antworten (questions & answers) in einem Fragen-Forum und
  • Themen und Beiträgen (topics & posts) in einem Diskussions-Forum

In unserem Forum haben wir beide Varianten. Nun ist es aber so dass Symbol und dessen Betextung im Aktivitätsfluss (ganz links außen) scheinbar nicht zwischen den beiden o.g. Varianten unterscheidet. Egal für welchen Weg man sich bei der Übersetzung entscheidet, für den anderen passt's dann jedenfalls nicht. Solange ich nicht etwas übersehen habe bin ich der Meinung dass, wenn man schon diese zweite Möglichkeit geschaffen hat, in jeder Hinsicht konsistent sein sollte.

 

Edited by Oskar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0