Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support
Sign in to follow this  
matte

Installationsdaten 2.3.9

Recommended Posts

Hallo Leute,

sagt mal kann man bei IPB die letzte Version der 3'er Reihe nicht mehr runterladen? Meine Lizenz steht ganz normal als aktive, aber ich komme nicht auf den Downlaodbereich. Ich sehe immer nur ein Service-Formular, in dem ich meine Lizenz umwandeln kann. Das kann man auch nicht umgehen.:blink:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles was älter ist, als das 4'er wird nicht mehr unterstützt und kann deshalb wohl auch nicht mehr in der Client Area heruntergeladen werden.

Einzige Ausnahme bilden dabei diejenigen mit ner alten Lifetime-Lizenz, die sich jedoch als Fake herausgestellt hat und in eine neue Lizenz umgewandelt werden musste, wollte man das aktuelle 4'er einsetzen.

Zumindest konnten die bis zur Umwandlung ihrer Lizenz das alte 3'er lebenslang benutzen und herunterladen.

Welches Lizenzmodell hattest Du denn genau?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mal eine Lifetime-Lizenz gekauft. Anfang 2013 wurde meine "Invision Power Board Perpetual License" in "IPS Community Suite" umgewandelt. Ich zahle auch 30 $ im Jahr dafür. Ein wenig schwach finde ich, dass man erst seine Lizenz wandeln soll, bevor man überhaupt eine Preisliste für die neue Geschichte bekommt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hast Du das gleiche Schicksal wie ich durchgemacht. Ich wurde damals auch vor die Wahl gestellt mit der alten Perpetual License das 3'er bis zum Ende aller Tage weiter nutzen zu können oder aber auf das neue Lizenzmodell umzusteigen und somit die Community Suite einsetzen zu dürfen.

Ganz ehrlich, wenn sie nicht den Mercedes unter den Forensoftwares anbieten würden, wäre ich nach dieser Kundenverarsche weg gewesen und vielleicht zum Woltlab Burning Board zurück gekehrt. Aber wie gesagt, ich fahre halt gern Mercedes.^^

Edited by Deep.Throat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja es ist schon sehr gut und ich möchte es auch nicht mehr hergeben. ;)

Hat noch einer einen Tipp oder eine Anmerkung für mein Upgrade von 2.3.6 -> 3.4.9? Irgendwas was man vorher unbedingt noch wissen sollte, was aber nirgends steht? Sollte ich bei so einem Versionssprung alle alten Dateien auf dem Server löschen und nur die neuen IPB Files + alte DB für das Upgrade auf dem Server lassen?

P.S.: Meine DB ist ca. 4 GB groß :wacko:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×