Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ratman

gibts hier messersammler?

Recommended Posts

Krass, aber dafür braucht man bestimmt einen Waffenschein, oder ?

Kann mir kaum vorstellen, daß man mit so einem Dolch auf der Strasse herum rennen darf :D

Naja, Messersammler bin ich nicht, hab zwar ne grosse Sammlung, aber die stehen in der Küche und werden für andere sachen gebraucht als in eine Glasvitrine zu stellen :)

Share this post


Link to post

mit dem ding rennst auch nicht auf der straße rum, oder schneidest gar dein butterbrot.

würd das ein echter sammler mitbekommen, würdest sicherlich sehr leiden. allerdings würde dir der sammler deine kehle mit einem gebrauchsmesser durchschneiden, damit der dolch nicht dreckig wird *fg*.

so ein messerchen kommt in eine glasvitrine auf roten samt (in dem fall besser auf schwarzen samt).

immerhin gehts bei dem dolch als erstausgabe um 400+ euro.

hab auch schon mal 1000 euronen für das ding über den tisch wandern sehen ...

ich bin nur selber kein sammler - wollt ich nur mal werden.

aber leider hat gil hibben dann auf fantasy-art dolche umgestellt, die mir persönlich ned gfallen.

ich hätte aber noch die schwertversion dieses dolchs daheim (geb ich aber nicht her, und ist auch nicht von hibben knifes).

übrigens: das schwert wäre vom gewicht und der verarbeitung ein richtiger gebrauchsgegenstand - hehe - hab damit schon holz gehackt, und das ding hat keinerlei schaden genommen ...

Share this post


Link to post

400 Euronen für ein kleines Messerchen ? :D

Krass....

Und dann stellt man das nur auf einen Samtlappen und das war´s ?

hehe...

wenn ich mal zu viel Geld haben sollte, werde ich mir auch mal ein solch ausgefallenes Hobby suchen :)

Share this post


Link to post

hast recht - is teilweise schon krass - aber schau dir mal an, was briefmarkensammler mit von anderen abgeschleckten briefmarken alles veranstalten *g*.

und als anderes bspl.: eine andere firma aus dem messer-designer verband hat einige schwerter und dolche designed, die dann von der firma ascaron fast zu 100% für ihr game "sacred" abgekupfert wurden, und bei denen die gamer total drauf abfahren. gemeint sind die waffen des dunkelelfen *g*.

solche typen wie gil hibben sind halt echt gute designer, die leute mit messerwahn so ansprechen, wie uns hier div. neuerungen und mods im ipb.

und ich trau mich wetten, das der eine oder andere mod, exclusiv versteigert hier, sicher auch so einiges an knete bringen würde (sicherlich mehr, als der zeitaufwand fürs scripten wert ist).

nur so als bspl. für ein etwas anderes messer - denke, da kannst den wahn solcher sammler besser nachvolziehen *g*:

gh2009.jpg

ist auch von gil hibben - und eines der wenigen fantasy-messer, die mir eventuell gefallen würden ...

aja, wegen sacred *g*:

kr3.jpg

nette dinger, die ein sacred-gamer sicher wieder erkennt - original designed by kid ray

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Letzteres zieht dann auf der Straße wohl auch den nötigen Respekt mit sich :D:P Davon möchte ich zumindest nicht getroffen werden - mir hat mal ein Normales "Butterflie" (oder wie man das schreibt) im Rücken gelangt ;)

Aber wir reden hier ja nicht von Mordinstrumenten, sondern von Sammlerstücken :D

Share this post


Link to post

jenau *g*

wennst ein mordinstrument willst, das auch im gegensatz zu diesen messern verboten ist - wie wärs mit dem spazierstock meines ur-ur-großvaters?

schaut schön aus, und ist eigendlich ein nettes schwert ... jaja, traue nie nem pensionisten mit gehhilfe ...

btw - dieses doppelklingige faustmesser wird immer paarweise verwendet - zumindest im game sacred *g* vorzugsweise mit vergifteten klingen.

mit sicherheit respekteinflößend.

gibt aber auch lustiges in sachen messer zu berichten.

in usa spielen ja manche nazis kriegsausbildung. ich hab da mal nen beitrag gesehen.

steht dort unter anderem eine der üblichen glatzköpfe a´la "iq <10" und sticht mit einem bowiemesser auf nen autoreifen ein.

der autoreifen hat gewonnen *sfg*.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

geht nix über einen authentischen 1 1/2 händer.

die fantasy dinger sehen zwar heiss aus, aber letztendlich schaukampf tauglich sind die nich, brechen beim ersten parrieren ab ;).

viel erfolg bei der auktion!!!

Share this post


Link to post

thx *g*

jau, hast recht, so ein paar mal metalle falten, nen netten griff dran machen, schleifen bis die klinge n staubkorn schneidet, und schon kanns los gehen.

wobei ich persönlich es mir auf toledo-klingen steh (jaja, i weiß *g* eigendlich nimma state of the art, und unbezahlbar), und zwar normale fechtwaffen.

mit 1,5 händer tu ich mir max. selber weh ... gut, bin auch nicht gerade der begnadete fechter, aber da schneid ich wenigstens das gegnerische ohr ab, und nicht mein eigenes.

aja, beim ersten postingversuch:

mySQL query error: SELECT id, member_id, running_time, location FROM ibf_sessions WHERE id='331b3aa28c7b60ae6f9733b9467c726f' and ip_address='80.131.186.116'

mySQL error: Unknown MySQL Server Host 'db85.kundenserver.de' (11)

mySQL error code:

Date: Monday 12th of April 2004 12:01:37 AM

Share this post


Link to post

toledo klingen? die gehören in den schrank und nicht in den kampf...*g*

ich selber finde fantasy klingen zwar geil, sammle die auch, aber wie gesagt, schaukampf ist dann eher für gröbere klingen gedacht und da darf ruhig mal ein funke fliegen ;).

Share this post


Link to post

so, ende der auction.

ebay bezeichnet so ein schmuckstück tatsächlich als waffe, und ich darfs nicht verkaufen.

kennt wer andere gscheite auktionshäuser?

Share this post


Link to post

falls es interessenten gibt - verkaufe gil Hibben Scorpion, hibben Jackal (beide first production run) im original karton + tasche beim scorpion, ausserdem ein Dragon Lord, bei Interesse anmailen

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×