Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Blackman

[Archiv] [MOD] Open-Poll

Recommended Posts

Wie eigentlich klar sein sollte, sorgt dieser Mod dafür das man nun auch offene Umfragen starten kann, der originale Quelltext kommt von mir, nach Nachbearbeitung von Stefan ist zwar nicht mehr viel davon übrig geblieben, aber dafür ist das die Garantie dafür das der Mod sich gut ins Forum eingliedert :)

BLACK

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post

huhu,

irgendwie habe ich hier ein Problem.

Bei einer normalen Abstimmung wird das Ergebnis nicht mehr angezeigt (siehe Anlage)

...

Share this post


Link to post

... und bei der offenen, steht vorsorglich gar nichts, zum Abstimmen da :(

Hat jemand eine Rettende Lösungs-Idee für mich ?

Edited by user17

Share this post


Link to post

Hmmm, Problem ist das ich das ganze nicht nachvollziehen kann, in allen Testversionen lief es bis jetzt einwandfrei, und der Fehler ist noch nie aufgetreten ...

Einzige Möglichkeit ist das du in der Topics.php irgendwo beim Einbauen einer Änderung um eine Zeile verutscht bist ...

Sieht deine Topics.php ab Zeile 1667 genauso aus wie hier ?

foreach ($poll_answers as $entry)

{

$id    = $entry[0];

$choice = $entry[1];

$votes  = $entry[2];

$total_votes += $votes;

if ( strlen($choice) < 1 )

{

continue;

}

if ($ibforums->vars['poll_tags'])

{

$choice = $

this->

parser->

parse_poll_tags($choice);

}

if ( $ibforums->vars['post_wordwrap'] > 0 )

{

$choice = $this->parser->my_wordwrap( $choice, $ibforums->vars['post_wordwrap']) ;

}

$percent = $votes == 0 ? 0 : $votes / $poll_data['votes'] * 100;

$percent = sprintf( '%.2f' , $percent );

$width  = $percent > 0 ? (int) $percent * 2 : 0;

// Start Mod Public Polls

if ($poll_data['status'] == 1)

{

$mod_voted = $ibforums->lang['mod_public_poll_voters'];

foreach ($mod_choices as $mod_member_id => $mod_voting_info)

{

if ( ($mod_voting_info['vote'] == $id) && $mod_voting_info['vote'] != "-1")

{

$mod_voted .= "<a href='{$this->base_url}showuser={$mod_member_id}'>{$mod_voting_info[name]}</a>,";

unset($mod_choices[$mod_member_id]);

}

}

$mod_voted = preg_replace("#,$#", "", $mod_voted);

}

$html  .= $this->poll_html->Render_row_results($votes, $id, $choice, $percent, $width, $mod_voted);

/* Start originaler Quelltext

$html  .= $this->poll_html->Render_row_results($votes, $id, $choice, $percent, $width);

Ende originaler Quelltext */

}

// End Mod Public Polls

$html  .= $this->poll_html->show_total_votes($total_votes);

if ($poll_data['status'] == 1)

{

$mod_voted = $ibforums->lang['mod_public_poll_novoters'];

if (count($mod_choices) > 0)

{

foreach ($mod_choices as $mod_member_id => $mod_voting_info)

{

$mod_voted .= "<a href='{$this->base_url}showuser={$mod_member_id}'>{$mod_voting_info[name]}</a>, ";

}

}

else

{

$mod_voted .= $ibforums->lang['mod_public_poll_novoters_info'];

}

$mod_voted .= "<br />";

$html = str_replace("<!--MOD_PUBLIC_POLL_NOVOTES-->", $mod_voted, $html);

}     

}

else

{

$poll_answers = unserialize(stripslashes($poll_data['choices']));

reset($poll_answers);

//---------------------

// Show poll form

//---------------------

$html = $this->poll_html->poll_header($this->topic['tid'], $poll_data['poll_question'], $edit_link, $delete_link);

foreach ($poll_answers as $entry)

{

$id    = $entry[0];

$choice = $entry[1];

$votes  = $entry[2];

if ( strlen($choice) < 1 )

{

continue;

}

if ($ibforums->vars['poll_tags'])

{

$choice = $this->parser->parse_poll_tags($choice);

}

if ( $ibforums->vars['post_wordwrap'] > 0 )

{

$choice = $this->parser->my_wordwrap( $choice, $ibforums->vars['post_wordwrap']) ;

}

$html  .= $this->poll_html->Render_row_form($votes, $id, $choice);

}

}

$html .= $this->poll_html->ShowPoll_footer();

// Start Mod Public Polls

if ($poll_data['status'] == 1)

{

$html = str_replace( "<!--IBF.OPEN-->", $ibforums->lang['mod_public_poll_infos'], $html );

}

// End Mod Public Polls   

Wenn nicht, dann sag mal die Unterschiede ...

Share this post


Link to post

Hab ma ne optimierte Installationsanleitung geschrieben, die .txt. Version hat mir nich zugesagt ! :lol:

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post

Wir haben hier ja schon ne Allgemein verwendete Installationsanleitung, die Stefan mal erstellt hat. Die ist schön "klar" im Code und mit arbeitet mit CSS. Ihr könnt euch ja gerne mal einen Mod von Stefan herrunterladen, oder einen von Christian, und diese Anleitung dann abändern!

Share this post


Link to post

Also ich finde es schon mal gut, das du dir die Arbeit gemacht hast. :)

Es ist nur, das die weiße Schrift ziemlich schwer zu lesen ist. ;)

Share this post


Link to post

:P Bei meiner is auch CSS drin !

Zukünftig nehm ich die dann von Stefan, nur es lohnt sich ja nich meine Installanleitung noch mal mit Stefans Temp zu machen oder ? :unsure:

Edited by Gray Fox

Share this post


Link to post

Also wenn du extreme Langeweile haben solltest und bevor du irgendwelchen Blödsinn anstellst, kannst du es ja nochmal umwandeln. :P

Ein Muß ist das aber nicht und jeder kann es in der Form machen, die er bevorzugt. Nur bevor man sich die Mühe macht, ein eigenes Template zu erstellen, dann könnte man ja dies benutzen, was ich damals erstellt habe. :)

Share this post


Link to post

Bin krank und hab daher extreme Langeweile. Außerdem isses ja nun einfacher von meiner Version auf Stefan zu übertragen als von der .txt Version ! :)

Share this post


Link to post

Danke !

Ein Problem bereitet mir jedoch

<br /><input type='checkbox' size='40' value='1' name='allow_disc' class='forminput' /> {$ibforums->lang['poll_only']}

Da zeigt der mir die Checkbox an, könnt mir jemand sagen wie ich das verhindern kann ? :blush:

Share this post


Link to post

&lt;br /&gt;&lt;input type='checkbox' size='40' value='1' name='allow_disc' class='forminput' /&gt; {$ibforums->lang['poll_only']}

Sollte so gehen. :)

Share this post


Link to post

Tja, sieh an, auf meine alten Tage ist mir doch noch was eingefallen...

Erstmal vielen, vielen Dank für die Installationsanleitung, Gray Fox, ich hatte einfach ned den geringsten Bock die auch noch hinzubasteln *würg*.

Und nun zum eigentlichen. Mir ist aufgefallen das man, wenn man ein Thema nachträglich zum Poll macht, es nicht mehr zum "öffentlichen Poll" machen kann ...

Isse doof !

Und deswegen, hier die Abhilfe :)

Öffne die Date /skin/sx/skin_post.php

In der Funktion poll_box, suche folgendes:

<td class='pformright'><input type='text' size='40' maxlength='250' name='pollq' value='{$ibforums->input['pollq']}' class='textinput' /></td>

</tr>

Drunter setzte folgendes:

<!-- Start Mod Public Poll -->

<tr>

<td class='pformleft'><strong>{$ibforums->lang['options']}</strong></td>

<td class='pformright'><input type='checkbox' size='40' value='1' name='open_poll' class='forminput' />&nbsp;<b>{$ibforums->lang[mod_public_poll]}</b><br/{$ibforums->lang[mod_public_poll_info]}

</tr>

<!-- End Mod Public Poll -->

Speichern, hochladen.

Dieses war der erste Streich ...

Und der zweite ?

Öffne /sources/lib/post_poll_after.php

Suche

'poll_question' => $class->parser->bad_words($ibforums->input['pollq']),

Und darunter dann einfach das:

// Start Mod Public Polls

'status' => ($ibforums->input['open_poll'] == 1) ? 1 : 0,

// End Mod Public Polls

Speichern, hochladen.

Wäre lieb, wenn ihr in diesem Thread ein kurzes Feedback schreiben könntet, ob's funktioniert, musste mir das teilweise aus den Fingern saugen.

Und Gray Fox, du kannst er gerne noch in deine Installationsanweisung reinschreiben, wenn du willst :)

BLACK

Edited by Blackman

Share this post


Link to post

<!-- Start Mod Public Poll -->

<tr>

<td class='pformleft'><strong>{$ibforums->lang['options']}</strong></td>

<td class='pformright'><input type='checkbox' size='40' value='1' name='open_poll' class='forminput' />&nbsp;<b>{$ibforums->lang[mod_public_poll]}</b><br/>{$ibforums->lang[mod_public_poll_info]}

</tr>

<!-- End Mod Public Poll -->

Zuerst hab ich nen Fehler entdeckt ! Hast ein > vergessen. ;)

Dann hab ich ein ZIP angehongen:

  1. Komplette Anleitung für Installation von 1.1
  2. Updateanleitung von 1.0 auf 1.1
Ich hoffe es sagt euch zu ! :) Edited by Gray Fox

Share this post


Link to post

Danke Gray Fox :)

Jetzt haben wir sozusagen schon Version 1.1 des OPEN-POLL Mods ... WOW :)

Bin richtig gerührt, hachja, die kleinen werden ja so schnell groß, gestern noch 1.0 heute schon 1.1, und irgendwann wird der kleine größer sein als sein Papa *schnief*

BLACK

Share this post


Link to post

Kleine Änderung meinerseits, das hier

<!-- Start Mod Public Poll -->

<br /><input type='checkbox' size='40' value='1' name='open_poll' class='forminput' />

<b>{$ibforums->lang[mod_public_poll]}</b><br/>{$ibforums->lang[mod_public_poll_info]}

<!-- End Mod Public Poll -->

Sollte man lieber unter dem hier

  <td class='pformright'><input type='text' size='40' maxlength='250' name='pollq' value='{$ibforums->input['pollq']}' class='textinput' /></td>

</tr>

einfügen, statt unter dem

<br /><input type='checkbox' size='40' value='1' name='allow_disc' class='forminput' /> {$ibforums->lang['poll_only']}

Damit ist das auch drin, wenn man einen Poll nachträglich anlegt ...

Ich hab das übrigens nur mal schnell selbst ausgedacht, und noch nicht prüfen können, wenn jemand sagt ob das geht, wäre das toll !

BLACK

Share this post


Link to post

Sorry, aber das .zip ist defekt

Sorry, aber das .zip ist OK ;)

Mach mal Deine Firewall aus, solltest Du sowas aktiv haben ;)

Share this post


Link to post

Auch bei mir meckern Winzip und Winrar dass die Dateien nicht korrekt gezippt wurden. Mit welchem Programm kann ich das Zip entpacken?

Share this post


Link to post

... also bei mir macht der MOD Zicken...

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web78/html/sources/Topics.php on line 1731

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web78/html/sources/Topics.php on line 1731

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web78/html/sources/Topics.php on line 1731

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web78/html/sources/Topics.php on line 1731

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web78/html/sources/Topics.php on line 1731

... und nachdem ich die Topics.php nun zum dritten Male nach Anleitung geändert habe und dabei jedes Mal exakt wieder diesselbe Fehlerkette auftrat... naja...

Apropos Fehlerkette, ich vergaß:

// Start Mod Public Polls

if ($poll_data['status'] == 1)

{

$mod_voted = $ibforums->lang['mod_public_poll_voters'];

foreach ($mod_choices as $mod_member_id => $mod_voting_info)

{

if ( ($mod_voting_info['vote'] == $id) && $mod_voting_info['vote'] != "-1")

{

$mod_voted .= "<a href='{$this->base_url}showuser={$mod_member_id}'>{$mod_voting_info[name]}</a>, ";

unset($mod_choices[$mod_member_id]);

}

}

$mod_voted = preg_replace("#,$#", "", $mod_voted);

}

$html .= $this->poll_html->Render_row_results($votes, $id, $choice, $percent, $width, $mod_voted);

/* Start originaler Quelltext

$html .= $this->poll_html->Render_row_results($votes, $id, $choice, $percent, $width);

Ende originaler Quelltext */

}

// End Mod Public Polls

Exakt diese letzte geschweifte Klammer (vorletzte Zeile) macht immer Probleme - kürze ich diese heraus, läuft zwar wieder alles wie gewohnt, aber bei der Anzeige von öffentlichen Polls kommt es eben zu oben zititerter Fehlermeldung.

:(

Gruß.

Orca

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×