Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Chrisso

[Suche] Userprofil anpassen

Recommended Posts

Seit der 1.3 kann man durch klick auf den Membernamen (showuser), bei sich selbst

Nur für das Mitglied: Signatur bearbeiten

Nur für das Mitglied: Bild (Avatar) bearbeiten

Nur für das Mitglied: Profil bearbeiten

Ich suche nach der Möglichkeit, dass das auch Mods und Admins direkt bei allen Usern können. Sonst muss man immer den Umweg übers ACP gehen, um zu große Signas oder falsche Avatare zu ändern.

Share this post


Link to post

Sorry, ich will ja nichts sagen, aber das geht bereits in der v1.3 ;)

Schau Dir doch mal genau das Mod CP an :)

Du kannst da (natürlich nur wenn Du genügend Rechte hast) auch Mitglieder bearbeiten. Einfach im Mod CP auf den Link klicken, dann den Usernamen eingeben, kurz noch in dem Jumpmenü bestätigen, und schon kannst Du den Avatar löschen, die SIgnatur oder Profil ändern etc.

Share this post


Link to post

Sorry, ich will ja nichts sagen, aber das geht bereits in der v1.3 ;)

Schau Dir doch mal genau das Mod CP an :)

Ich glaube, das war ihm/ihr bereits bekannt. ;)

Es geht wohl eher darum, das direkt über dem Profil für die Mods/Admins die genannten Optionen zur Verfügung stehen sollen. Ich vermisse diese Optionen auch, da ich mir relativ sicher bin, das es diese bei einer früheren Version gab.

Edited by kingofcomedy

Share this post


Link to post

Schau Dir doch mal genau das Mod CP an :)

In der Tat wusste ich noch nicht :)

Aber ich mein es in der Tat so, wie kingofcomedy es beschreibt.

Ich klicke auf ein User, um sein Profil aufzurufen und komm darüber direkt an die o.g. Funktionen

Nur für das Mitglied: Signatur bearbeiten

Nur für das Mitglied: Bild (Avatar) bearbeiten

Nur für das Mitglied: Profil bearbeiten

ohne Umweg über ACP oder Mod CP. Da muss man ja zich mal klicken, Namen eintippen usw ;)

Eine Variante für ständig gehetzte, die an jedem Klick sparen wär nicht schlecht ;)

Share this post


Link to post

Das ist nicht wirklich schwer, den Link wieder ins Profil zu bekommen und wenn ich gleich mal Zeit habe, schreib ich ein kurzes Howto. ;)

Share this post


Link to post

Aber ich mein es in der Tat so, wie kingofcomedy es beschreibt.

Ich klicke auf ein User, um sein Profil aufzurufen und komm darüber direkt an die o.g. Funktionen

Nur für das Mitglied: Signatur bearbeiten

Nur für das Mitglied: Bild (Avatar) bearbeiten

Nur für das Mitglied: Profil bearbeiten

Zunächst mal, die oben beschriebenen Links sieht jedes Mitglied, wenn es sein eigenes Profil aufruft.

Um nun direkt vom Profil in das ModCP zu kommen, damit man die entsprechenden Informationen bei jedem Mitglied bearbeiten kann, falls man Admin oder globaler Moderator ist, folgendes durchführen.

Datei Profile.php

Suchen:

    	//---------------------------------------------------
    // Is this our profile?
    //---------------------------------------------------

    if ($member['id'] == $this->member['id'])
    {
     $this->output = preg_replace( "/<!--MEM OPTIONS-->/e", "\$this->html->user_edit(\$info)", $this->output );
    }
Darunter einfügen:
        if ($ibforums->member['g_is_supmod'] == 1)
       {
        $this->output = preg_replace( "/<!--MOD OPTIONS-->/e", "\$this->html->mod_edit(\$info)", $this->output );
       }
Datei skin_profile.php Unterhalb von:
function user_edit($info) {
global $ibforums;
return <<<EOF
&middot; <a href='{$info['base_url']}act=UserCP&amp;CODE=22'>{$ibforums->lang['edit_my_sig']}</a> &middot;
<a href='{$info['base_url']}act=UserCP&amp;CODE=24'>{$ibforums->lang['edit_avatar']}</a> &middot;
<a href='{$info['base_url']}act=UserCP&amp;CODE=01'>{$ibforums->lang['edit_profile']}</a>
EOF;
}
Folgendes einfügen:
function mod_edit($info) {
global $ibforums;
return <<<EOF
&middot; <a href='{$info['base_url']}act=modcp&CODE=doedituser&memberid={$info['mid']}'>{$ibforums->lang['edit_mod_member']}</a>
EOF;
}
Suchen:
<a href='{$info['base_url']}act=Msg&amp;CODE=02&amp;MID={$info['mid']}'>{$ibforums->lang['add_to_contact']}</a>
Direkt dahinter einfügen:
<!--MOD OPTIONS-->
Datei lang_profile.php Hinzufügen:
'edit_mod_member' => "Benutzerprofil bearbeiten",
bzw. bei anderer Arrayschreibweise
$lang['edit_mod_member'] = "Benutzerprofil bearbeiten";

Das war es schon. :)

Share this post


Link to post

thx

Funktioniert tadellos :) was einen ja auch nicht wundert :)

Es hat sich aber ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen .....statt beartbeiten sollte es ja bearbeiten heißen :P

mfg silencer

Edited by silencer

Share this post


Link to post

Der Code hat sich seit dem 1.3.x (über 10 Jahre alt!!!) so stark verändert, das diese Änderung so natürlich nicht funktionieren wird.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×