Jump to content
IPBSupport - Der Deutsche IP.Board Support
Sign in to follow this  
Chrisso

Darstellungsfehler mit Firefox

Recommended Posts

Vielleicht kann mir einer von euch erklären, was das ist, bzw. ob es lösbar ist:

Wenn ich im Firefox mit der Maus über die Wer war heute online Liste fahre, wird die Leiste hervorgehoben, als sei es ein Link:

Darstellung%20mit%20FF.jpg

im IE passiert nix

Darstellung%20mit%20IE.jpg

:huh: :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal im Quelltext nach und nimm das </a> am Ende mal raus:

<td class='pformstrip' colspan='2'><a name="wwo"><b>100 User war(en) heute bereits im Forum</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <i>Tagesrekord seit 1-November 04 : </i> 148 Mitglied(er) am <b>8-November 04</b><br></a></td>

In der mod_wwo_skin.php (weiß jetzt nicht ob Du diese WWO-MOD nutzt) wäre dies diese Zeile:

<td class='pformstrip' colspan='2'>{$today['title']}</td>

Der IE erkennt an <a name="wwo"> einen Anker-Tag, was der FF zwar auch macht, aber durch ein abschließendes </a> dann doch eine Ansicht als Link präsentiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst das </a> nicht einfach so rausnehmen, aber einfach direkt nach dem Linkaufruf setzten, wie hier auch.

Beispiel:

<td class='pformstrip' colspan='2'><a name="wwo"></a><b>100 User war(en) heute bereits im Forum</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <i>Tagesrekord seit 1-November 04 : </i> 148 Mitglied(er) am <b>8-November 04</b><br></td>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst das </a> nicht einfach so rausnehmen [...]

Sorry, mein Fehler. Hatte das natürlich auch so gemeint, aber in momentaner Hektik falsch erläutert. Asche über mein Haupt :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Andere Möglichkeit, man lässt den Anker über <a name> ganz weg und ersetzt ihn durch ein HTML4/XHTML-konformes id-Attribut, z.B.

<td class='pformstrip' colspan='2' id="wwo"><b>100 User war(en) heute bereits im Forum</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <i>Tagesrekord seit 1-November 04 : </i> 148 Mitglied(er) am <b>8-November 04</b><br></td>

Problem ist nämlich auch, daß es das name-Attribut an sich mit XHTML gar nicht mehr gibt, nur in transitional (was man aber nicht als Standardanspruch für sich nehmen sollte).

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein paar Dinge "nerven" mich am Firefox auch noch:

1. Die Button-Leiste (IMG, CODE, QUOTE, etc.) funktioniert im Firefox leider nicht so wie im IE.

2. Umbrüche klappen in Textfeldern leider nicht immer 100%ig. Beispiel: Mehrfach [ QUOTE ] hintereinander.

Kennt zufällig jemand eine Lösung für die Probleme? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo: W3C einhalten... :D

Wow, gute Idee! :lol:;)

BTW: Wenn ich beim WWO-Mod (von Peter) über einen Namen fahre, werden die Daten hintereinander und nicht untereinander angezeigt. Problem: Die IP-Adresse ist nicht sichtbar, da vorher "abgeschnitten" wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein paar Dinge "nerven" mich am Firefox auch noch:

1. Die Button-Leiste (IMG, CODE, QUOTE, etc.) funktioniert im Firefox leider nicht so wie im IE.

2. Umbrüche klappen in Textfeldern leider nicht immer 100%ig. Beispiel: Mehrfach [ QUOTE ] hintereinander.

Kennt zufällig jemand eine Lösung für die Probleme? :)

Richtig, nervt mich auch total. Was am meisten stört: bbCodes und Smilies werden immer ans Ende der Textbox gepackt, nachträgliches fettdrucken oder unterstreichen ist nur manuell möglich... <_<

Was ist W3C?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig, nervt mich auch total. Was am meisten stört: bbCodes und Smilies werden immer ans Ende der Textbox gepackt, nachträgliches fettdrucken oder unterstreichen ist nur manuell möglich... <_<

So, ich hänge mal eine modifizierte ibfcode.js - Datei an, welche man einfach nur in den html - Ordner kopieren muss. Die alte Datei natürlich vorher sichern. :)

Bei meinen Tests hat soweit alles geklappt. Fehler einfach hier melden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, gesagt, getan... Veränderung keine... muss ich sonst irgendwas beachten?

Ich benutz die neue 1.0 Version von Firefox, aber daran wirds sicher nicht liegen, oder?

Ich nutze auch Firefox 1.0, wobei ich die vorherigen Versionen teilweise auch schon installiert hatte, aber ich werde es heute nachmittag mal mit einem "frischen" 1.0er probieren.

Vielleicht kannst du ja mal die URL zu deinem Forum posten (oder mir per PM mitteilen) und falls Gäste posten dürfen, könnte ich es mal mit meinem Firefox testen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gut :)

Mein Forum steht unten, in meinem Profil, www.hyundaiforum.de. Gäste dürfen nicht posten, aber es ist kein Problem mal eben ein Testforum einzurichten.

So, kannst dich im Testforum austoben ;)

Edited by Chrisso

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, ich habe das jetzt mal gestestet und muss dir sagen, das es in deinem Forum auch funktioniert. :)

Ich nutze den FF 1.0 (englisch) und vorher war hier noch keine andere Version installiert.

Hast du JS aktiviert? Wahrscheinlich schon, denn sonst würde das Einfügen von Smilies garnicht funktionieren. Vielleicht mal den Cache leeren? :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×