Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Tennessee

Die Versendung der Registrierungsmail geht nicht!

Recommended Posts

Wie bereits kurz beschrieben erhalten meine Mitglieder keine Mail, in welcher sie den Registrierungslink bestätigen müssen.

Worann kann das liegen?

Im ACP habe ich das entsprechend eingestellt, aber die Mail geht nicht raus. Habe selber einen Testaccount angelegt und die Sache überprüft, in der tat geht da nichts bzw kommt nichts an.

Share this post


Link to post

Das liegt meist an einer falschen Einstellung bei "Post Office" / "Email Settings". Probiere mal den Versand via SMTP und nicht per PHP Mail() !!

Bei "Over-ride SMTP Host?" trage DEINEN Mailprovider ein, z.B. mail.gmx.de

Port 25 und beachte den Eintrag "SMTP UserName", denn der ist von E-Mail Anbieter zu E-Mail Anbieter immer anders !

Schau in Deinem Outlook nach !

Auch mit "Add '<' and '>' to 'to' and 'from' addresses?" mal probieren !

Viel Erfolg !

Share this post


Link to post

habe ein Update auf 2.0.3 gemacht und das selbe probleme. es geht keine Email raus, bei der vorigen Version 1.3.1 ging es aber noch.

bekomme diesen Fehler laut log:

This server does not support authorisation

503 This server does not support authorisation

edit: habe bei den Mail Settings auf php umgestellt und jetzt geht es, komisch.

wie kann ich jemanden der auf eine Validating Mail wartet diese nochmals schicken?

Edited by Scoty

Share this post


Link to post

edit: habe bei den Mail Settings auf php umgestellt und jetzt geht es, komisch.

wie kann ich jemanden der auf eine Validating Mail wartet diese nochmals schicken?

Also bei mir unter einer Windows 2003 Umgebung MUSSTE ich die SMTP Lösung benutzen. Als ich dann das Testforum auf Unix überspielt hatte MUSSTE ich von SMTP auf PHP senden umändern, bei mir ging es auch nicht.

Ich würde den User per Hand freischalten und ihm eine persönliche Mail schreiben, dass Du Probleme hattest. Oder er soll sich nocheinmal anmelden !

Es kann auch sein, dass diese Mail im CP noch hängt, da müsste ich schal schauen !

...

Schau mal im CP unter "Post Office" und da unter "View Email Logs" !!

Vielleicht steht da was !

Ich benutze zur Zeit ausschließlich das Versenden via PHP, kann mir keinen Reim drauf machen, warum es mit SMTP nicht geht. Muss mal bei Matt vorbeischauen.

VG

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Wie lässt sich denn mit der aktuellsten Version noch einmal an alle "Validating-User" eine email schicken?

Also eine eMail zur bestätigung des Accounts, damit diese auch danach rein dürfen und schreiben können :)

 

Habe bisher leider nicht die Funktion finden können das noch einmal so eine eMail versendet wird :(

Share this post


Link to post

Das erneute versenden können die Nutzer nur selbst anstossen.

 

Alles andere wäre auch rein rechtlich schon fragwürdig. Szenario: User X gibt E-Mail von User Y an. Bestätigungsmail kommt bei User Y (ungewünscht) an. Du schickst nach einem Jahr erneut eine Bestätigungs E-Mail. Mögliches Ergebnis? Abmahnung!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×