Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
salnet

Suche Chatsystem für IPB 2.1

Recommended Posts

Hallo!

Ich suche für mein IPB 2.1 in Chat-Sytem.

Ich ahbe zwar schon einige gefunden, die brauchen allerdings einen IRC-Channel und basieren auf Java.

Ich suche also einen Art Web-Chat, der ohne Java auskommt.

Ich denke an eine Integration von phpmychat oder phpopenchat.

Dafür gibt es übrigens schon eine Integration für das Woltlab-Board, nur halt nicht für das IPB.

Hat jemand da schon mal etwas gefunden?

Share this post


Link to post

Danke für den Hinweis.

Das Ding ist ja noch schlimmer als die Java-Chats. Wer hat denn schon Flash aktiviert? Meine Zielgruppe jedenfalls nicht...

Der Chat, den ich suche, sollte ohne irgendein Plugin auskommen.

Share this post


Link to post

dann nimm dir n html chat ...

ich glaub die müsste es auch ohne irc geben aber wer will das schon ?

immer hin ist das immer so umständlich ...

ausserdem is es immer besser n irc chat zu nehmen da die meisten eh schon in anderen irc channels sind :)

Share this post


Link to post

Nein, ich möchte keinen IRC-Chat nehmen.

Ich möchte gerne einen HTML-Chat benutzen, allerdings sollte er sich ins IPB integrieren.

Share this post


Link to post

Warum nicht einen Chat, den man von Hand mittels F5 aktualisieren muss und alles in eine txt-Datei schreibt? Dann bräuchte man kein Plugin, kein Java und sonst nix... :D :P

Share this post


Link to post

Warum nicht einen Chat, den man von Hand mittels F5 aktualisieren muss und alles in eine txt-Datei schreibt? Dann bräuchte man kein Plugin, kein Java und sonst nix... :D:P

find ich auch....... gute IDEE....

:lol:

Share this post


Link to post

Ich komme mir hier vor wie im Kindergarten oder in nem Forum von Woltlab.

Ich habe eine vernünftige Anfrage gestellt und bekomme nur so einen Mist als Antwort.

Share this post


Link to post

Erstens war das als Scherz gemeint und zweitens...es ist so schon schwierig ein gescheites Chatsystem zu finden, wenn man aber wie du, vorab schon alles davon ausschliesst, bleibt nun mal wenig bis nichts übrig.

Share this post


Link to post

Wieso alles ausschliesst?

Ich möchte nur ein Chatsystem haben, dass:

1. keinen IRC-Server braucht (davon gibts massig)

2. kein zusätzliches Browser-Plugin braucht (z.B. Java, Flash)

3. mit der IPB-Datenbank kommuniziert bzgl. User

Chats die obiges erfüllen, gibt es für andere Forensysteme schon seit Jahren.

Share this post


Link to post

Hallo Modula,

Du kannst ihn mir ja mal schicken, ich schaue dann, ob ich ihn für's IPB 2.1 umstricken kann.

Viele Grüße,

salnet

E-Mail: webmaster@salnet.de

Share this post


Link to post

In der jetzigen Version ist das ganze allerdings nur zu sehen wenn das Forum offline ist und bietet auch kaum Einstellungsmöglichkeiten - aber ich kann mir das mal genauer ansehen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×