Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
StrongZero

Bestimmte Bereiche nur für Admins

Recommended Posts

Hallo,

nach langem Suchen nix gefunden.

Ich möchte, dass in meinem Forum bestimmte Sachen wie z.B. die Mitgliederliste / -suche oder die Forenstatistik nur für die Admingruppe sichtbar haben.

Wo kann ich ich rumfrickeln damit das geht? Am besten wäre eine Art Makro fürs Skin. Wenns das nicht gibt wisst ihr wo ich im Hardcode da eine Sicherheitsabfrage einbauen kann?

Share this post


Link to post

hmm, damn, ich wollt die funktion nicht ganz rausnehmen. Was mach ich nu? Das ist von nem Kunden so gewünscht.

Ha, ich glaube damit müsste es gehen:

<if="ipb.member['g_access_cp'] == 1">

....

</if>

Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.

Share this post


Link to post

Somit würdest Du aber nur den Link zur Mitgliederliste für gewisse Gruppen sichtbar machen, damit trennst Du nicht die Mitgliedergruppen in der Liste selbst.

Share this post


Link to post

Ich meinte, damit kann ich die kompletten Gruppenansicht ausblenden. Ist zwar net die Idallösung, aber besser als gar nichts.

Gibts irgendwo ne Liste, was für if Abfragen machbar sind, dann könnte man das ja evtl. etwas mehr im Skin beeinflussen, was welcher User/welche Gurppe sehen kann.

Share this post


Link to post

Es ist eigentlich fast alles machbar, testen ist das beste.

Du kannst mittels HTML Logic auch einzelne Gruppen abfragen, so machen wir das hier z.b. mit der Farbe des Mitgliedsnamen und der Gruppe (links neben meinem Beitrag).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×