Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
fenek

Anordnung Themenliste im Portal

Recommended Posts

Tach zusammen

ich suche mal einen Tip,

wie man die Portal-Ansicht so verändert,

wie Sie hier im Portal beim IPB zu sehen ist.

Und zwar so, das die Themenliste

die letzen 10 Themen aufzeigt.

Das hab ich irgendwie noch nicht rausfinden können.

Danke schon mal schön..

Share this post


Link to post

Die Themenauflistung, die du hier im Portal siehst, ist ein Portal Plugin von mir. Bei diesem kann man in seinen Einstellungen die gewünschten Foren und die Anzahl der Beiträge aussuchen. Sowas ist jedoch in der Form nicht standardmäßig beim Forum enthalten.

Share this post


Link to post

Die Themenliste gefällt mir auch sehr gut. ;)

Wurde dieses Portal Plugin veröffentlicht oder wird darüber nachgedacht es zu veröffentlichen? :)

Edited by joelle

Share this post


Link to post

Hallo alle zusammen.

Da das mein erster Post hier ist winke ich vorab einmal in die Runde.

Ich bin vor einigen Tagen recht unerwartet Admin eines IPB 2.3 geworden und doch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Zudem stehe ich recht alleine da - unsere IT hat zwar die Standards eingerichtet - aber nicht mehr. So haben wir nur das reine Forum, keine große Message- und Profilfunktion (nur über furchbare Umwege), Portal und Kalender sind ebenfalls nur über Umwege zu erreichen.

Nunja, genug gejammert ;) Das Portal hier auf der Eingangsseite gefällt mir auch sehr gut, wirklich klasse gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit da ranzukommen???

Lieben Gruß, Andy

Share this post


Link to post

Hey, danke für deine Antwort.

Nun, das Portal bei mir ist aber ziemlich nackelich... und hier bei IPBSup ist es viel schöner. Aber weiter oben steht ja auch, dass es sich hierbei um einen Mod handelt.

Wenn hier beim erstmaligen Einrichten durch unsere IT ein sehr schlankes Forum entstanden ist - kann ich eigentlich ohne weiteres einen neuen Skin erstellen?

Danke und lieben Gruß, Andy

portalzl4.jpg

Share this post


Link to post

Nun, das Portal bei mir ist aber ziemlich nackelich... und hier bei IPBSup ist es viel schöner. Aber weiter oben steht ja auch, dass es sich hierbei um einen Mod handelt.

Ja, die Themenliste ist ein Mod. Vielleicht wird dieser ja irgendwann von Stefan noch veröffentlicht.

Du kannst im Adminbereich ~> TOOLS & SETTINGS ~> Manage Portal Plug-ins ~> Invision Power Board Recent Topics aber noch einige Einstellungen vornehmen und auch "News" anzeigen lassen, damit auf der rechten Seite im Portal jedenfalls etwas gelistet wird.

Wenn hier beim erstmaligen Einrichten durch unsere IT ein sehr schlankes Forum entstanden ist - kann ich eigentlich ohne weiteres einen neuen Skin erstellen?

Ja, das ist ohne Probleme möglich.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×