Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
stoner31

Besserer Schutz vor Spam-Anmeldungen

Recommended Posts

Hallo,

mein Forum wird derzeit von Spam-Anmeldungen überschwemmt. Die Script-/Bot-Kontrolle habe ich schon eingeschaltet, bringt aber nichts. Jetzt überlege ich, ob mir ein Upgrade auf eine neuere Version vielleicht helfen könnte. Ist da der Spam-Schutz besser?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar. :)

Share this post


Link to post

Hallo stoner31,

du kannst das Captcha bei der Registrierung als JPEG statt als Gif ausgebenen. Dadurch solltest du erstmal Ruhe vor Bots haben...

Allerdings wäre ein Upgrade zu IPB 2.2.x empfehlenswert!

Share this post


Link to post

Hallo Every,

danke für die Antwort, an die sich allerdings zwei weitere Fragen für mich anschließen:

1. Was ist das Captcha, und wie ändere ich es?

2. Kann ich direkt von IPB 1.2 auf IPB 2.2.x upgraden?

Gruß

stoner

Share this post


Link to post

Captcha sind die Grafiken die jedes Mitglied eingeben muss um sich im Forum zu Registriere (der Sicherheitscode).

Bis zum IPB 2.1 wurde eine veraltete Methode verwendet, die leider von Bots geknackt werden kann.

Daher sollte man aufjedenfall auf 2.2.2 updaten - was von 1.2 ohne weiteres möglich ist.

Share this post


Link to post

Danke für die Info, dann werde ich wohl besser mal ein Upgrade machen.

Da ich dazu jetzt aber wohl erstmal nicht komme, kannst du mir vielleicht noch verraten, wie ich - als Zwischenlösung - das Captcha ändere?

Share this post


Link to post

Für das IPB < 1.3 sehe ich da keine Möglichkeit. sofern du ein IPB 1.3 hättest könntest du mit dem Secure Login Mod neuere Captchas verwenden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×