Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
matte

SQL Error "Can't open file: 'ibf_posts.MYI' "

Recommended Posts

Hi Forum,

seit einigen Tagen bekomme ich in verschiedenen Abständen den Fehler: Can't open file: 'ibf_posts.MYI' beim Schreiben in die ibf_posts.

Den Fehler konnte ich bisher immer mit Repair Table beheben, aber die Abstände zwischen den Fehlern werden immer kleiner. Meine ibf_posts ist ca. 900MB und 700.000 Einträge groß, aber solche Probleme sind mir bisher neu. Ich benutze die IBP Version 2.1.7.

Ich bin ratlos, da mein Hoster angeblich nichts verändert hat.

Share this post


Link to post

ggf mal die Suche auf "manual" umstellen und den "Fulltext"-index 'post' (von der Tabelle posts) entfernen

wenn es nicht daran liegt, ist der Index ja schnell wieder eingerichtet

hatte jedoch schon mal das Problem das sich der Index am laufenden Band zerschossen hat (war allerdings kein IPS Skript), nachdem wir das nicht mehr benutzt hatten war dann auch Ruhe

Edited by Yoso

Share this post


Link to post

Kann ein Update auf Version 2.3. Abhilfe schaffen?

Ich nutze z.Z. SQL 4.1.21 und PHP 5.0.5. auf dem Server. Mein Hoster will unbedingt auf SQL5 Updaten, was aber erst nach einem Upgrade auf 2.3. problemlos gehen würde. Das würde ich aber nur ungern tun, da beim Upgrade und meiner DB-Größe nie alles glatt läuft.

Änderungen am IPB habe ich in letzter Zeit auch nicht vorgenommen.

Share this post


Link to post

die neue MySQL-Version könnte aber evtl. dein Problem lösen wenn es mit dem Fulltext-Index zu tun hat

das du irgendwann nicht mehr um ein Update herum kommst ist dir aber schon klar oder ;) ich würde halt so früh wie möglich versuchen es auszuführen

nach dem THema hier ist ja der Rebuild der Posts ein(/das) Problem

http://forums.invisionpower.com/index.php?showtopic=235398

evtl kannst du ja dafür zu nächtlicher Stunde einen hochgesetzten Timeout für die Applicationen von deinem Hoster bekommen

Share this post


Link to post

Ja, das Update werde nach meinem Urlaub ich in Angriff nehmen. Das wird dann wohl wieder eine Nacht und Nebelaktion.

Der einige Mist an den Updates ist ja nur, das man jedesmal die Skins neu machen muss. ;) Der Link hilft für das Update aber schon mal weiter. Danke

Edited by matte

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×