Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
SEO-FREAK

Spambot Protection IPB 2.1x

Recommended Posts

Servus - mich ärgerte immer das man bei der 2.1 sich ständig mit durchrutschenden spam bots rumschlagen muss

andererseits - man muss dem neuen user ja anzeigen das er was falsches eingegeben hat

Demo.: http://ecombase.de/Bilder/Flash-Demos/spambot-prot.swf

Live.: http://www.ecombase.de/forum/register.html

skin_register.php

	zeile 472 und 473 suchen:

		 <td><input type="text" size="25" maxlength="50" value="{$this->ipsclass->input['EmailAddress']}"  id='reg-emailaddress' name="EmailAddress" /></td>

		 <td><input type="text" size="25" maxlength="50"  value="{$this->ipsclass->input['EmailAddress_two']}" id='reg-emailaddress-two' name="EmailAddress_two" /></td>
ersetzen durch
	  <td><input onkeydown="java script:email_check('text');" type="text" size="25" maxlength="50" value="{$this->ipsclass->input['EmailAddress']}"  id='reg-emailaddress' name="EmailAddress" /></td>

		 <td><input onkeydown="java script:email_check('text');" type="text" size="25" maxlength="50"  value="{$this->ipsclass->input['EmailAddress_two']}" id='reg-emailaddress-two' name="EmailAddress_two" /></td>
jbp_register.js suchen nach:
		var ucp_dname_illegal_regex = '';
darunter einfügen:
		var validValues = new Array('gmail', 'gmx', 'yahoo');
suchen nach:
		/*-------------------------------------------------------------------------*/

		 // INIT Reg form

		 /*-------------------------------------------------------------------------*/
darunter einsetzen:
		function email_check(elem)

		 {

			 var inhalt = document.getElementById(elem).value;


			 if (inhalt != '')

			 {

				 for (var i = 0; i < validValues.length; i++)

				 {			

					 if (inhalt.indexOf(validValues[i]))

					 {

						 document.getElementById(elem).value = "";

						 alert("Dieser Mailanbieter ist nicht zulässig");

					 }

				 }

			 }

		 }

Edited by SEOFREAK

Share this post


Link to post

Damit wirst du aber wenig Erfolg haben. Wieso erstellst du nicht einfach ein Eingabefeld, versteckst es per CSS und prüfst einfach, ob das Feld leer ist.

Also folgende Dinge taugen etwas:

- verstecktes Eingabefeld welches leer bleiben muss

- Matheaufgabe

- Bilderabfrage: Was siehst du auf dem Bild? Katze oder Hund?

- Wortabfrage: Gib bitte das Wort "Hund" ein.

Share this post


Link to post

habs getestet - die spambots sind gleich zu 90% spürbar weniger geworden - ich hab hier am tag zwischen 50 und 100 neuanmeldungen - wobei ich eben keine freemailer aktzeptiere

ging mir vor allem draum - die hotmail gmail gmx vor der registrierung weg zu fischen

änderung läuft - um mehr ging es ja nicht...

Share this post


Link to post

Die User mit Freemail Adressen auszusperren halte ich allerdings für die falsche Methode sich vor SPAM-Anmeldungen zu schützen.

Mit den neuen CAPTCHAS des 2.x wurden die SPAM-Anmeldungen der Bots ja sowieso 100% gestoppt.

Share this post


Link to post

Freemail Adressen auszusperren kann ja nicht die Lösung sein. Ich würde

das Board mal updaten dann wird es bestimmt besser. Ich hab vor kurzem

von 2.2.x auf 2.3.5 upgedatet und schon war es vorbei mit den Spambots.

Share this post


Link to post

So hab ich es gemacht:

Mein Wohnort >Pflichtfeld<

Hier tragt Ihr Euren Wohnort ein. (öffentlich sichtbar)

Postleitzahl >Pflichtfeld<

Deines Wohnortes (nicht öffentlich sichtbar)

Vorname >Pflichtfeld<

Familien-Name (nicht öffentlich sichtbar)

Skype (öffentlich sichtbar) >Freiwillig<

Bemerkungen Interner gebrauch (nicht öffentlich sichtbar) Nur der Admin kann hier was eintragen...

Spender (öffentlich sichtbar)

Nur der Admin kann hier was eintragen...

Der letzte Punkt ist auch nicht unwichtig:

da sieht man wer einmal oder mehrfach was gespendet hat,

da kann man dann auch noch ein Feedback in deren Profil anzeigen lassen,

ein Icon oder sowas :D

Aber da weiss ich im Moment nicht mehr wie das ging :D

Bemerkungen Interner Gebrauch

Das hab ich für Telefonnummern und Adressen vorgesehen,

und ist nur für mich als Admin sichtbar..

Ich werde ja häufiger per PM oder Mail vom Board aus gefragt,

ob ich von dem oder dem ne Telefon-Nummer habe..

Und es gibt ja leider keine Adressverwaltung (oder auch keinen Mod) im IPS,

also macht man es halt so,

geht auch....

Edited by fenek

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×