Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Old-Trainee

Boxes einrichten

Recommended Posts

Ich gebe es nun auf, seit 4 Stunden arbeite ich an der konfiguration meine Boxen, bekomme dies aber nicht ganz hin.

Anbei mein Code und das dazugehörige Bild.

CODE:

<div class='home_box_300'>

	<h3>{$title}</h3>


	<ul class='hfeed'>

		<if test="is_array( $records ) && count( $records )">

		{parse striping="feed_striping" classes="row1,row2 altrow"}

		<foreach loop="$records as $r">


<table style="text-align: left; width: 100%;" border="0"

 cellpadding="0" cellspacing="0">

 <tbody>

	<tr>


<td style="width: 70%;"><li class='hentry {parse striping="feed_striping"}'><a href='{$r['url']}' rel='bookmark' title='{$r['title']}'>{$r['title']}</a>

<br>

<span class='desctext'>{IPSText::truncate( strip_tags($r['content']), 35 )}</span></td>


<td style="width: 30%; text-align: center;"><span class='date'><abbr class="published" title="{parse expression="date( 'c', $r['date'] )"}">{parse date="$r['date']" format="short"}</abbr></span><br>

von:</td>

	</tr>

 </tbody>

</table>


	</li>

		</foreach>

		</if>

	</ul>

</div>

<br />

SCREENSHOT

post-4174-1255292933,41_thumb.jpg

Jetzt zu meinem Problem,

Ich habe eine Box erstellt wo, jeder neue Beitrag im Forum angezeigt wird.

Jede Zeile ist ein eigener Eintrag im Forum und wird unter THREADNAME angezeigt.

Hier würde ich gerne Auswählen das nur zb. 35 Zeichen angezeigt werden.

Darunter befindet sich der Foren-Eintrags selbst, wo man im Code die XX Zeichenanzahl anzeigen lassen kann.

Rechts neben der Box befindet sich eine kleinere Box die Anzeig WANN und WER den letzten Beitrag geschrieben hat.

Hier habe ich das Problem, dass ich die Code kenne wie ich den Username des letzten Beitrag anzeigen lassen kann.

Hier gibt es auch noch ein Problem! Ich habe die row Zuweisung über die ganze Spalte mit Zeilen gezogen, jedoch wird die Datumspalte nicht mit der Farbe der Beitragsspalte gefüllt.

Würde mich freuen wenn ihr mir wieder helgen könnt.

Share this post


Link to post

Es besteht noch zwei Aufgabe auf meine ToDO-Liste offen sind.

Der Username vom letzten Eintrag.

....und was eigentlich wichtiger ist, wie ich die Zeichenanzahl des Threads definiere!!

Bitte euch um hilfe!!

DANKE

Share this post


Link to post

Erstmal ist dein Code komplett fehlerhaft.

Du öffnest für jeden Eintrag eine neue Tabelle, öffnest einen Listenpunkt innerhalb der Tabelle aber schliesst ihn ausserhalb der Tabelle wieder, ...

Am besten nochmal den ganzen Block löschen und von vorne anfangen. IP.Content liefert ja bereits einen fertigen Code, der auch die Anzahl der Zeichen automatisch reduziert.

Edit: So würde es dann aussehen, wenn man den Originalcode einfach ein wenig abändert...

<div class='general_box' style="width:500px;">
<h3>{$title}</h3>
<ul class='hfeed'>
<if test="is_array( $records ) && count( $records )">
{parse striping="feed_striping" classes="row1,row2 altrow"}
<foreach loop="$records as $r">
<li class='hentry {parse striping="feed_striping"}'>
<div style="float:left; width:70%;">
<a href='{$r['url']}' rel='bookmark' title='{$r['title']}'>{IPSText::truncate( strip_tags($r['title']), 32 )}</a><br />
<span class='desctext'>{IPSText::truncate( strip_tags($r['content']), 32 )}</span>
</div>
<div style="float:left;">
<span class='date'><abbr class="published" title="{parse expression="date( 'c', $r['date'] )"}">{parse date="$r['date']" format="short"}</abbr></span><br />
von: <a class="url fn" href="{parse url="showuser={$r['starter_id']}" template="showuser" seotitle="{$r['members_seo_name']}" base="public"}" title='{$this->lang->words['view_profile']}'>{$r['members_display_name']}</a>
</div>
<div style="clear:both;"><!-- Kein Inhalt --></div>
</li>
</foreach>
</if>
</ul>
</div>
<br />

Share this post


Link to post

Es ist bei mir noch eine Frage offen geblieben.

Ich habe nun folgenden Code:

<div class='general_box' style="width:90%;">

 	<h3>{$title}</h3>

 	<ul class='hfeed'>

 	<if test="is_array( $records ) && count( $records )">

 	{parse striping="feed_striping" classes="row1,row2 altrow"}

 	<foreach loop="$records as $r">

 	<li class='hentry {parse striping="feed_striping"}'>

 	<div style="float:left; text-align: left; margin-left: 1px; border-right: 1px solid #ffffff; width:59%;">

 	<a href='{$r['url']}' rel='bookmark' title='{$r['title']}'>{IPSText::truncate( strip_tags($r['title']), 32 )}</a>


 <span class='desctext'>{IPSText::truncate( strip_tags($r['content']), 32 )}</span>

 	</div>

 	<div style="float:left; text-align: left; margin-left: 1px; width: 40%;">

 	<span class='date'><abbr class="published" title="{parse expression="date( 'c', $r['date'] )"}">{parse date="$r['date']" format="short"}</abbr></span>


 	von: <a class="url fn" href="{parse url="showuser={$r['starter_id']}" template="showuser" seotitle="{$r['members_seo_name']}" base="public"}" title='{$this->lang->words['view_profile']}'>{$r['members_display_name']}</a>

 	</div>

 	<div style="clear:both;"><!-- Kein Inhalt --></div>

 	</li>

 	</foreach>

 	</if>

 	</ul>

</div>


Alles wird super angezeigt! Jedoch möchte ich etwas ändern. Derzeit wird mir die Überschrift des Topic angezeigt .....und darunter der Text der geschrieben wurde. Ich würde aber jedoch gerne den Text austauschen in die Kategorie wo das Topic gepostet wurde. Also so wie im Screenshot. post-4174-1258244392,23_thumb.jpg Dann würde ich in der Gallery-Boxes noch die Vorschaubilder hinzufügen so wie im Screenshot.
<div class='general_box' style="width:90%;">

	<h3>{$title}</h3>

	<ul class='hfeed'>

		<if test="is_array( $records ) && count( $records )">

		{parse striping="feed_striping" classes="row1,row2 altrow"}

		<foreach loop="$records as $r">

		<li class='hentry {parse striping="feed_striping"}'><a href='{$r['url']}' rel='bookmark' title='{$r['title']}'>{$r['title']}</a>


<span class='date'><abbr class="published" title="{parse expression="date( 'c', $r['date'] )"}">{parse date="$r['date']" format="short"}</abbr></span>

			<span class='desctext'>{IPSText::truncate( strip_tags($r['content']), 32 )}</span>

		</li>

		</foreach>

		</if>

	</ul>

</div>


Wie wäre dies möglich?

Edited by Old-Trainee

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×