vBulletin 4
Geschrieben 14. Oktober 2009, 11:25 Uhr
Hier gibt es ein paar Screenshots:
http://www.vbulletin...?do=screenshots
Aber ich muss sagen, was bin ich froh ein IPB zu benutzen.
Ich dachte die Programmierer verstehen was ein Forum nutzerfreundlich zu machen. Stattdessen gibt es zum Beispiel bei der Themenerstellung jetzt noch zig andere Felder für SEO-URL, Keywords, Metatags, Medadescr, Publishing info.
Welcher Durchschnittsuser soll da noch durchblicken?
Da geht einem ja glatt die Lust verloren was zu schreiben.
So bin ich froh über die einfache usability des IPB mit allen zuschaltbaren AJAX-Funktionen, die eine super Übersicht bieten.
Geschrieben 14. Oktober 2009, 11:35 Uhr
In jedem anderen CMS hast du falls du die entsprechenden Rechte hast, genau so eine Oberfläche;)
Geschrieben 14. Oktober 2009, 12:56 Uhr
Mercury01 sagte am 14. Oktober 2009, 11:25 Uhr:
vB hat sich leider viel zu lange auf seinen "Lorbeeren" ausgeruht und musste das IP.Board Boot an sich vorbeifahren sehen - und das in einem Tempo, das vB nicht mitgehen konnte - oder wollte?
Nun scheint man das ganze etwas schneller angehen zu wollen... Wie viel Jahre entwickeln die am 4er schon?
Geschrieben 14. Oktober 2009, 13:00 Uhr
Und das wenn man bedenkt, das sich Version 4 noch im Alpha-Status befindet. Normalerweise gäbe es da doch noch gar keinen Grund zur Aufregung bzw. es ist schon "ungewöhnlich" jetzt schon die Software zu verkaufen. Ich glaube auch kaum, dass da dieses Jahr noch was veröffentlicht wird.
Ich bin nur froh das ich die, aus meiner Sicht, richtige Entscheidung getroffen habe.
Ich kenne mich mit deren "CMS" nicht aus (man kann es sich ja auch noch nicht anschauen), aber das was ich da bis jetzt gesehen habe ist ja nur ein News- bzw. Artikelsystem und das macht für mich noch kein CMS aus.
Ich fühle mich derzeit zumindest noch wohler in der kuscheligen IPB-Welt
Geschrieben 14. Oktober 2009, 13:04 Uhr
ipb 2 => 3 hat nach einer öffentliche Kundenflucht zu vb3 geführt
vb 3 => 4 wieder in die andere Richtung
Geschrieben 14. Oktober 2009, 13:36 Uhr
Schau dir mal die Threads im Invision Forum an und den ziemlich großen "unglückliche" Benutzerhaufen auf vb.com
Ich finde schon das die Anzeichen da sind.
Vorallem wenn man nochmal eine Conversion Sale macht
http://community.inv...5
Geschrieben 14. Oktober 2009, 13:39 Uhr
Ich bin NATÜRLICH der Meinung, das vB sich mit dem vB4 NICHTS gutes tut. *g*
Aber du schriebst, das vB3 ~> vB4 wieder "in die andere Richtung" geht. Müsste ja bedeuten, das dann alle vom IP.Board zum vB wechseln, weil sie damals alle zum IP.Board gewechselt sind *gg*
Geschrieben 14. Oktober 2009, 13:41 Uhr
Hab eher an: "Nun wechselt man wieder vermehrt zu ipb" gemeint^^
Geschrieben 15. Oktober 2009, 00:28 Uhr
scheint es derzeit der Trend zu sein.
IPS hat die Nase vorn !!
Geschrieben 15. Oktober 2009, 00:36 Uhr
Bin mal gespannt was mit http://www.vbulletin-germany.com passiert, bleibt nur zu hoffen, das die Deutsche Seite nicht auf der Strecke bleibt (für die deutschen vB User).
Geschrieben 15. Oktober 2009, 00:51 Uhr
die derzeitige angepeilte Route stimmt,
so denke ich !
Man merkt auch das Matt absolut voll als mittreibende Kraft dahintersteht !
Das sieht man auch an seinem Post von heute:
http://community.inv...ost__p__1866333
Geschrieben 15. Oktober 2009, 20:55 Uhr
Ich glaube auch das viele, aber sehr viele Kunden von Vbulltin nach alternativen suchen werden. Das hatte ich damals von WBB nach Vbulletin und IPB gehabt.
Irgendwie scheint mir aber die Zeit von Foren abgelaufen zu sein, Hatte auch früher massenhaft an Forenscripten zugelegt davon (3 Prepertual).
Ein Forum muss in meinem Augen auch ein Forum bleiben. Viele Schnickschnack's die in meinen Augen nur als Ballast gelten, sollten auf Hackseiten zu Verfügung stehen.
Mfg
Tango-net
Geschrieben 26. November 2009, 17:01 Uhr
Ich bin ein großer vB-Fan (werd es wohl auch weiterhin bleiben) aber IPB hat mich bevor ich zum vB gekommen, sehr interessiert doch war es damals mit der deutschen Sprache noch nicht so.
Nun bin ich am überlegen ob ich nun zusätzlich zu meinem Portfolio an HobbyProjekten und arbeiten mit vB, dass IPB dazu nehmen, da ich es nach wie vor nicht schlecht finde.
das Manko deutsche Sprache ist zwar wohl noch immer nicht ganz behoben aber vielleicht wir das ja nun was.
Das vB4 ist sicher kein falscher Schritt nur ein wenig zu Spät und was die Lizenzpolitik angeht äußere ich mich hier nicht dazu tat ich schon bei vB genug.
Wie auch immer einen neuen Fan hat das IPB nun auch mit mir! Doch aber nicht OHNE vB ;-) aber wer weiss schon was morgen ist.
Geschrieben 27. November 2009, 00:52 Uhr
Hatte was Gutes, denn in diesem Rahmen hab ich zum ersten Mal im vb-Germany-Forum überhaupt was vom IP.B gehört, und da ich von der Fraktion "Ein Forum muss heutzutage mehr können" bin, war ich begeistert. Vor allem mit IP.Content hat das IP.B eine unschlagbare Waffe. Und genau das ist der Punkt. Das neue vB soll mit dieser Suite in die gleiche Kerbe schlagen, ist aber - zumindest was man sieht und teilweise von altgedienten vBlern liest - scheinbar recht amateurhaft umgesetzt. Was man dort als CMS verkaufen will, spottet jeder Beschreibung.
Über den Style lasse ich mich mal nicht aus. Erstens beurteilt niemand mit halbwegs Peilung eine Boardsoftware nach dem Äußeren, und zweitens finde ich die Richtung, in welche das vB4 stylemäßig geht bedeutend ansehnlicher als bei den Serien davor, bei denen der default aussieht wie aus dem letzten Jahrtausend.
Individuelle Skins oder IP.Content-Gestaltung?
Homepagedesign zu IPB.3
PSD zu IPB.3
Deine individuellen Vorstellungen umsetzen?
- Anfragen per PN -
Similar Topics
Umfrage wie findet ihr vBulletinErstellt von MaxisSpieler, 16 Juni 2008 |
|
|
||
IPB und vBulletin - was ist anders?Erstellt von Claudia, 05 Juli 2010 |
|
|
||
Wo ist IPB besser als vBulletin?Erstellt von Claudia, 13 Januar 2010 |
|