Zum Inhalt wechseln

vBulletin 4

• Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#16 Rüdy

Rüdy

Grünschnabel

• Spender
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • IP.Board: 3.2.x

Geschrieben 09. Dezember 2009, 22:08 Uhr

Auch das neue vb4 setzt nun auf eine Sidebar.  :D

http://www.vbulletin.com/forum/

Bearbeitet von Rüdy, 09. Dezember 2009, 22:09 Uhr.

Individuelle Skins oder IP.Content-Gestaltung?

Homepagedesign zu IPB.3

PSD zu IPB.3

Deine individuellen Vorstellungen umsetzen?

- Anfragen per PN -

#17 Helge

Helge

- wohnt hier -

• Organisation
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.916 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2009, 00:51 Uhr

Ist ja nichts neues, das die vB sich die besten sachen aus anderen Softwares herrauspickt *gg*

Aber die Optik ist echt mal... schräg! Sieht aus wie ein 1980er Apple Design, wie gewollt und nicht gekonnt.

Ich hätte mir echt mehr von vB 4 erwartet...
Helge Holst
IPBSupport Organisation

( Amazon Wunschliste | IPBSupport @ Twitter )

#18 Rüdy

Rüdy

Grünschnabel

• Spender
  • PIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2009, 01:41 Uhr

Beitrag anzeigenHelge sagte am 10. Dezember 2009, 00:51 Uhr:

Aber die Optik ist echt mal... schräg! Sieht aus wie ein 1980er Apple Design, wie gewollt und nicht gekonnt.

Naja, ich wüßte jetzt aber auf Anhieb keinen default-Style, der mich je bei einem Forum überzeugt hat. Ist ja auch net so wichtig und soll ja nur die Funktionen unterstreichen. Wenn ich da ans wbb2 denke, grausam.

Aber das mit der Sidebar finde ich mal echt ulkig. So schlecht umgesetzt finde ich das auch gar nicht beim vb4, ohne zu wissen was dahinter steckt. Aber das weiß ja im Moment noch niemand. Der ganze Release ist aufgebaut wie ein abendfüllender Krimi, das muss man denen lassen. 

Homepagedesign zu IPB.3

PSD zu IPB.3

- Anfragen per PN -

#19 Helge

Helge

- wohnt hier -

• Organisation
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.916 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2009, 01:46 Uhr

Natürlich ist das Design nicht das, was man auf die Goldwaage legen sollte. Aber: Für den ersten Eindruck gibt es nunmal keine zweite Chance...

WBB hats meiner Meinung nach mit dem 3er schon vorgemacht wie man ein "Default" Design so dermassen hässlich gestalten kann, das ich es von vB nach so langer Entwicklungszeit nicht erwartet hätte, das die sowas abliefern.

Aber warten wir mal alle ab was die Entwicklung noch mit sich bringt, der immer noch anhaltende Kundenschwund wird sicher irgendwann zum Umdenken verhelfen.
Helge Holst
IPBSupport Organisation

( Amazon Wunschliste | IPBSupport @ Twitter )

#20 Rüdy

Rüdy

Grünschnabel

• Spender
  • PIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2009, 02:21 Uhr

Beitrag anzeigenHelge sagte am 10. Dezember 2009, 01:46 Uhr:

WBB hats meiner Meinung nach mit dem 3er schon vorgemacht wie man ein "Default" Design so dermassen hässlich gestalten kann, das ich es von vB nach so langer Entwicklungszeit nicht erwartet hätte, das die sowas abliefern.

Hehe, auf den Punkt gebracht.

Homepagedesign zu IPB.3

PSD zu IPB.3

- Anfragen per PN -

#21 Yoso

Yoso

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge
  • IP.Board: 3.1.x

Geschrieben 11. Dezember 2009, 12:14 Uhr

Sidebar ist schon wegen der steigenden Verbreitung von 16:x Monitoren eine tolle Sache

Den blauen Defaultstyle von IPB2 fand und finde ich nach wie vor genial - die schwarze Pest die danach kam war ja nun auch kein Wurf aus meiner Sicht  :yeahright:

das WBB3 hat in der Tat einen eigenwilligen Style, irgendwie fühlt man sich dadruch immer unterschwellig in einem Kiddyboard für Pokemon und Teletubbys

der vB4 Stil, jedenfalls ein Grund selbst Hand anzulegen! in allen foren wenns um die Software geht wird immer gemault das alle vBs gleich aussehen, vielleicht finden sich nun weniger leute die sich mit dem Werkssetup zufrieden geben ;)

#22 tom

tom

Grünschnabel

• Spender
  • PIP
  • 13 Beiträge
  • IP.Board: 3.0.x

Geschrieben 09. März 2010, 23:13 Uhr

Momentan sind ja die Seiten wieder down, was uns wohl als nächstes erwartet? vB5 Eingefügtes Bild Oder ein Downgrade auf vB3 Eingefügtes Bild
Ich bin hier der Neue ^^

Similar Topics

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0