Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DReffects

Was kann IP.Content wirklich?

Recommended Posts

Mal folgende Frage an alle die schon mit IP.Content projekte realisiert haben: reicht das System für eine moderne Nachrichtenseite?

Ich habe ein Projekt mit:

- Tagesaktuellen News

- Artikeln

- Reviews

Hierzu brauche ich verschiedene Eingabemasken für die verschiedenen Gattungen an Artikeln. (Also z.B. dass bei einem Review Dinge wie 'Action', 'Spannung' usw. als Drop-Down vorliegen, so dass der Redakteur auswählen kann. Im Template erfolgt dann aus diesen Infos eine automatische Darstellung in Grafik)

Dann gehts auch um die Integration von Multimedia - lassen sich Dateien mit vorgefertigen Layoutblöcken zu Artikeln hinzufügen?

Wie schauts mit Datenbanken in Richtung von IMDB aus?

Danke & Gruß,

Daniel

Share this post


Link to post

Was du mit IP.Content machst / machen kannst hängt ganz von dir und deinen Fähigkeiten ab.

IP.Content kann an sich alles, was man will. Gerade das von dir angesprochene Nachrichtensystem ist mit einer IP.Content Datenbank kein Problem.

ok, klingt gut. ich hab mir vorhin einen demo account erstellt aber war etwas unschlüssig. für mich sah das mehr nach einem wordpress mit forenanbindung aus.

gerade in sachen datenbanken und datentypen erstellung fand ich keinerlei optionen. oder hab ich da was grundlegendes übersehen?

Share this post


Link to post

wooooot

edit:

hm doch nicht so woot... wo gibts da die Möglichkeit Datensätze mit Querverknüpfung zu verlinken?

Ich möchte z.b. eine Datenbank machen mit filmen. diesen filmen sind Schauspieler zugeordnet und umgekehrt.

Edited by DReffects

Share this post


Link to post

scheint mir nicht so als ob verweise direkt möglich sind, man kann nicht mal ein Usernamensfeld definieren, was ggf ab Werk wohl hilfreich wäre (Ajax vervollständigung ;) )

stelle ich mir auch etwas problematisch vor, da die DB keiner festen Seite zugeordnet ist, daher bräuchte eine automatische Verlinkung auch die PageID

man müsste also selbst eine Auswahl erstellen welche den Titel und ggf Datensatzlink enthält, diese könnte man dann darstellen, halt alles im Rahmen der Möglichkeiten von den fertigen Feldern

Share this post


Link to post

puh ja, die manuelle option gibts natürlihc - aber dann muss ich jedes mal wenn ich einen neuen film hinzufüge das entsprechende feld aktualisieren ;) das ist nicht wirklich im sinne des erfinders.

ganz nett ist das ipcontent ja schon, aber da fehlt noch SEEEHR viel

Share this post


Link to post

ganz nett ist das ipcontent ja schon, aber da fehlt noch SEEEHR viel

Eigentlich nicht. Man wird niemals ein Produkt bekommen das für jeden Fall alle Möglichen Lösungen bietet, ohne das man selbst "Hand anlegen muss".

Auch dein Vorhaben sollte mit etwas programmierarbeit durchaus machbar sein. Schliesslich kann man eigene Templates anlegen in die man wiederum auch PHP-Code einbinden kann. Man kann auch externe Scripte mit MySQL Abfragen einbinden etc pp - da sind wirklich keinerlei Grenzen gesetzt.

Was man mit IP.Content in dem Falle natürlich nicht erhält ist ein "Ein-Klick-Fertig" System. Aber andere Dinge wie eine Linkliste oder sonstige Datenbanken lassen sich kinderleicht anlegen :)

Share this post


Link to post

da stimme ich dir absolut zu. mir fehlen nur schon seit JAHREN diverse dinge - gerade im Board - die die Jungs einfach nicht umsetzen wollen. In Sachen Forum z.B. gibt es keinerlei möglichkeit Mehrfachauswahlfelder zu definieren ("Wähle aus deinen 10 Lieblingshobbys") und diese dann später zu durchsuchen. Genauso fehlt mir hier die klassischen verweise.

Share this post


Link to post

da ich meine möglichen Demo-Accounts aufgebraucht habe mal folgende Frage in die Runde:

Würdet ihr eine Webseite mit folgenden Funktionen versuchen mit IP.Content zu lösen oder hier auf eigenprogrammierung/anderes CMS Setzen und das irgendwie mit IPB verwurschteln?

Funktionsumfang:

- Portalseite mit allen Inhalten der Netzwerkseiten

- Themenbezogene Netzwerkseiten mit selben, nur durch Farbe und Logo abweichende Layout wie die Portalseite

- Personen, Filme, DVDs, Bücher usw. Datenbank

- Artikelgattungen: Newsmeldung, Artikel, Reviews, Eventberichte

- Neue Netzwerkseite quasi 'mit ein paar Klicks' anlegbar. Neue Farben eingeben, Logo uploaden, zugehörige Datenbankobjekte auswählen zu denen alle Meldungen auf die Startseite kommen, fertig

Dazu natürlich Standards wie Downloadarchiv mit Flash-Playern für Videos usw, Bilder - diese Dinge sollten am besten mit WYSIWYG Editor beim Artikelschreiben integrierbar sein.

Besten dank :)

Share this post


Link to post

Meine Lösung heist da immer noch Subdreamer..

Jetzt in der Version 3.0 auch am Start.

Zugern würde ich das Modul durch ein IPS ersetzen,

aber dazu braucht man mehr Kenntnisse.

Und die hab ich schlicht, wegen Zeitmangel, nicht

Wenn mir die jemand erklärt, wie es unter IPC geht..

Könnt ich drüber nachdenken <_<

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×