Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Blobby

Kategorien funktionieren nicht (Error 500)

Recommended Posts

Irgendwie hatte ich befürchtet das da was nicht geht. Ich habe im IP Content Kategorien usw. alles gemacht. Sieht auch schick aus. Wenn ich auf Page klicke komme ich auch auf die Startseite wo die ersten Artikel zu sehen und lesen sind. Aber rechts, die Box mit den Kategorien funktioniert gar nicht. Wenn ich da auf die Kategorien klicke bekomme ich permanent Error 500 :blink:

Was habe ich den Übersehen ? Ich meine die Artikel sind ja da. Nur die Kategorien funktionieren nicht :(

Die Artikel liegen aber in den Kategorien. Klicke ich auf der Startseite auf den neuesten Artikel, dann ist dort auch der Link in der Kategorie und Artikel. Geht also. Klicke ich rechts auf einzelne Kategorien - Error 500 :(

Share this post


Link to post

IP.Content ist ein so komplexes Instrument - da kann ich keine pauschale Antwort geben. Das einfachste und eigentlich die einzige Lösung: Supportticket lösen.

(Thementitel auf ein verständliches Format gebracht)

Share this post


Link to post

Oh Mann ganz ehrlich. Ich bin so gestresst die Tage. Ich glaube nicht das ich da einen englischen Support hin bekomme. Ist niemand hier in der Community der mir da helfen kann ? Ist die Kategorie vielleicht ein Template wo man die Verlinkungen manuell machen kann oder so was ?

Share this post


Link to post

Wie schon gesagt - das kann man kaum von außen beurteilen, wo das Problem liegt. Ich bin auch nicht derart vertieft in die Materie (der neueren IP.Content Kategorien etc.), das ich durch blosse Erklärungen direkt wüsste, welche Einstellungen wo und wie gemacht werden müssen und somit ggf. falsch sein könnten.

Deshalb kann der beste Weg nur der über das Ticket sein. Sollte es da am Englisch harpern so übersetzt Google (vernünftige) deutsche Sätze ins deutsche - für IPS absolut ausreichend und die können sich das direkt bei dir ansehen.

Vielleicht hilft es aber schon wenn du den Cache (System TAB) mal erneuerst.

Share this post


Link to post

Na dann würde ich doch vorschlagen, da es hier ja das offizielle deutsche support Community Forum ist, das wir gemeinsam nach der Lösung suchen für nachkommende IP.Board Kunden. Also Seiten erstellen, Artikel erstellen und alles funktioniert. Nur die Kategorien wollen nicht funktionieren (klicks). Ich schätze mal das es an einem Template liegt. Nur welchem ?

Bzw. wo ist mein Gedankenfehler ?

post-4958-0-63541400-1294879233_thumb.pn

post-4958-0-52133100-1294879246_thumb.pn

Und schon habe ich den Fehler gefunden :cop:

Man muss bei den Kategorien das richtige Frontpage Template angeben.

Das war der Fehler :) Nun funktioniert es wie es soll ^^

Edited by Blobby

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×