Sign in to follow this  
Followers 0

gallery album erstellen

12 posts in this topic

Posted (edited) · Report post

hallo

ich hab mir heute IP.Gallery 3.0.4 installiert, aber ich kann keiner albums erstellen geschweige dann fotos hochladen.

[#1072] Entschuldigung, du hast keine Berechtigung um diese Funktion zu benutzen. Falls du nicht angemeldet bist, kannst du dich über das Formular unten anmelden, sofern dieses verfügbar ist.

hab aber auch kein thread hier gefunden der das problem behandelt.

gruss krafti

Edited by krafti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

kann nicht mehr edit machen.

also geht jetzt alles soweit, aber wie kann ich bitte ne categorie ändern oder neu erstellen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

kann man im forum irgendwie aus den "letzten hochgeladenen bilder" irgendwie "random bilder" machen? wies auch in der gallery dann ist? oder kann man das ganz ausschalten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

... aber wie kann ich bitte ne categorie ändern oder neu erstellen?

Wie gewohnt im Adminbereich (Album Manager in den Galerie Einstellungen).

kann man im forum irgendwie aus den "letzten hochgeladenen bilder" irgendwie "random bilder" machen? wies auch in der gallery dann ist? oder kann man das ganz ausschalten?

In wie weit dort welche Fotos angezeigt werden weiss ich nicht, den Hook dafür kannst du natürlich im Adminbereich -> Manage Hooks deaktivieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

hi helge

kannst du mir erklären wieso beim board index nur die letzten hochgeladenen bilder angezeigt werden obwohl da steht "zufällige bilder", wo kann man das einstellen das da aus allen alben zufällige bilder gezeigt werden.

gruss krafti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Auf dem Forenindex werden (mit dem Galerie-Hook) die NEUESTEN Fotos angezeigt, keine zufälligen (das wird ein Fehler im Sprachpaket sein).

Einstellbar ist das nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Report post

kann man das einstellen das da zufällige fotos rein kommen? weil bei der alten gallery ging das auch.

da war bei jedem f5 drücken andere bilder drin.

Edited by krafti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Wie gesagt, das ist nicht einstellbar. In diesem Artikel wird aber eine entsprechende Anpassung erklärt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Hallo IPB Freunde,

 

ich habe bis vor kurzen bei meinem 2.x Board noch mit der Galerie hier gearbeitet:

 

http://galleryproject.org/

 

Nun habe ich mir vor Monaten mal die IPB 5 Gallery gekauft und finde die im Gegensatz zur o.g. totaler Mies.

 

Bei der Gallery2 hatten wir das so eingestellt, dass es eine User Kategorie gab. Hat sich irgend wer in der Gal angemeldet, wurde automatisch im User Ordner ein neuer Ordner erzeigt mit dem NickName des Anmelders. Und nur hier konte der User machen was er wollte. Er konnte Bilder einstellen, Ordner anlegen, zB. Urlaub und Treffen etc. und auch dort weiter Unterordner.

 

Frage:

Wie bekomme ich das hin, dass ich das auch so mit der IPB Gal hinbekommen, dass also ich eine Katerogie Useralben alnlege und dort nach Usernamen Ordner automatisch vergeben werden wo die User sich dann austoben können ??

 

Ist das überhaupt möglich ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Nein, automatisch kann man da keine Alben erstellen lassen. Das müssen die Nutzer schon selbst erledigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Ganz dumm.

 

Verstehe ich also so, dass User A ein Album anlegt und User B kann dann in das vom User A erzeugte Album sein Album einstellen ?

 

Wenn das so ist, war die Galerie ein völliger Fehlkauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Report post

Nein, man kann natürlich nicht in Fremde (Nutzer)Alben Hochladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0