Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
cyberbob73

Verständnis Frage Paid Downloads

Recommended Posts

Hab jetzt alles so eingerichtet, das auch eine spezielle Benutzergruppe kostenpflichtige Downloads einstellen darf.

Funktioniert soweit auch alles ganz gut, doch wer bekommt eigentlich das Geld - der User oder die Boardbetreiber ?

Beispiel

  • User XYZ stellt ein kostenpflichtigen Download ein
  • User FDH kauft diesen dann über Paypal
  • wer bekommt nun das Geld ???

Muss der User XYZ nicht irgendwo seine Paypal Adresse hinterlegen, damit User FDH den Kaufpreis auch an User XYZ bezahlen kann ? Denn sonst bekommt das geld ja immer der Board Admin.

Hab ich eine Einstellung übersehen oder verstehe ich das Prinzip einfach nur falsch ?

Share this post


Link to post

Du findest zb bei dem Paypal-Konto

Subscriptions > Manage Payment Gateways > Editing PayPal Gateway

Dann auf das Konto klicken zb PayPal

dort kannst Du die Empfängeradresse eintragen :close:

Share this post


Link to post

Das Geld erhält der Forenbetreiber und muss dieses dann (entsprechend "steuerlich" korrekt abgerechnet) an den "Anbieter" des Downloads weiterleiten, ggf. abzüglich der angegebenen Provision, die du dafür erhälst.

Share this post


Link to post

@fenek: das war/ist nicht das Problem gewesen...

@Helge: Ok, das dachte ich mir - schade eigentlich, das das nur über diesen Umweg geht - aber vtl. wird es ja noch in einem späterem Update nachgebessert. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×